AHG Pforzheim ... Das Grauen hat einen Namen!

• Moin,

mir ist genau das gleiche wie ukarst passiert! Jedoch nicht in PF sondern in Überlingen/Bodensee + Niederlassung Essen.
    Als sich in Überlingen mal jmd. Zeit für mich genommen hat, wurde dieser sowas von unfreundlich, dass ich beschlossen habe, dort kein Auto zu kaufen!
    Anstatt mir zumindestens ein Angebot für mein damals altes Auto zu machen, wurde mir gesagt:
    "Kommen Sie am besten erst wieder, wenn Sie ihr altes Auto verkauft haben,.....". Tjo, das tat ich dann auch... jedoch mit meinem E90... :D!
    Ihr hättet mal das dumme Gesicht des Verkäufers sehen sollen. Als ich dann mal die Möglichkeit hatte diesen ganzen Fall den Verkaufsleiter zu erzählen, sagte dieser nur: "Mit Herrn XYZ müsste er mal ein ernstes Wort sprechen" ;).

Ich glaube einfach, dass manche Authäuser/Niederlassungen nach wie vor noch der Meinung sind, dass nur Leute mit Anzug das Geld bringen.....!

Gruß

• Bei mir war es genau dasselbe, zwar nicht im BMW Authohaus sondern bei Mercedes (bin froh das ich einen :bmw-smiley: geholt habe und keine C Coupe )
    aber im Prinzip genauso. Als ich dann aber bei der Niederlassung Saarbrücken war, war alles ganz anders. Bei Mercedes war ich in Jeans , Pulli und weil gerade aus dem Ausland zurück mit 4 Monate nicht geschnittenen Haaren :lol: dachte wohl jeder da, den bedienen wir besser nicht. Hätten se mal.
    Beim :) war Gott sei dank alles anders. Direkt kam ein Verkäufer hat mir alles gezeigt und kurz darauf hab ich den Wagen gekauft und den Großteil direkt in Bar bezahlt, haben zwar was blöd geguckt weil ich aussah wie der letzt Lude aber egal :tongue: .
    Und das es leider in vielen Autohäusern noch so ist das ausschießlich aufs äußere geachtet wird kann ich leider bestätigen.Deswegen immer im Jeans Pulli look hin und dumme Gesichter sehen :staunen:

Also Saarbrücken kann ich nur empfehlen.

• .. echt lustig, eure Beiträge, ich hab mich gut amüsiert :applaus:
    Hab auch schon einiges erlebt, obwohl man mir als Kunde wirklich nicht die Füße küssen muss.
    Gerade wenn man locker in Jeans kommt und womöglich noch mit Turnschuhen.
    @ El Tonno:
    den Händler in Überlingen gibt es aber nicht mehr, du bist wahrscheinlich jetzt in Konstanz. Nehme an da hat es einen.

• naja, die Füße sollte man einem net gleich küssen, dass stimmt schon,... nur etwas "Beachtung" wäre halt nicht schlecht *g*!
    Gerade wenn man das Auto wie angesprochen (beim Verkäufer) bar zahlen will *g*. Leichter kanns ein Händler doch nimmer haben *g*?!

@Carlos2012
    Stimmt, den gibts nimmer...! Bin jetzt in Stockach... (gleicher Händler.., andere Verkäufer etc.) :D.
    Hier am Bodensee gibts ja leider groß keine andere Möglichkeit *g*...(Monopolstellung???!)

Gruß

• Wie schon mehrmals gesagt, ich kann über AHG Eningen nichts negatives sagen.

Mittwoch um 19 Uhr noch einen X1 abgeholt über Weihnachten, meinen Verkäufer hatts auch nicht gestört während der Weihnachtsfeier mit mir in sein Büro zu hocken und ne Runde zu quatschen.
    Wekrstatt passt soweit auch.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Bin jetzt in Stockach... (gleicher Händler.., andere Verkäufer etc.) .

Hallo El Tonno,

denke das ist dir Firma A.... Bist Du dort mit dem Service zufrieden?

Gruß
    Christian

Gruß aus Frankreich
    Christian
    Wie war das? Wer der Herde folgt hat nur Ärsche vor sich..... oder nach Bodo Bach: Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's :rolleyes:

• Da kann ich auch was von der Konkurrenz erzählen. Vor ca. 10 Jahren wollte ich mal einen Gebrauchten bei einem Vertragshändler der Wolfsburger kaufen.
    Wollte umgerechnet nur 10T Euro ausgeben.
    Ich sage zu dem arroganten A.. also " ich suche einen gebrauchten Wagen für ca. 10T Euro". Seine Antwort : "da haben wir nix" Thema erledigt, ohne weitere Diskussion. Kein "ich zeige Ihnen mal unsere gebrauchten, da ist der eine oder andere dabei, der ein paar Euro mehr kostet, usw." Ich habe dann bei einem anderen Händler 13T ausgegeben. Für die Zeit damals war das für mich ordentlich viel Geld und auch für Gebrauchtwagenhändler ein ordentlicher Gewinn.
    Heute ist der Vertragshändler pleite und musste die Audi-Vertretung abgeben. Hätte er mich damals mal ordentlich behandelt. :thumbdown:

Aber nun bin ich ja stolzer Besitzer eines BMWs, kein Vergleich zu allen anderen Autos, die ich bisher hatte.

• Ist etwas OT, aber mir fällt da wieder ne hübsche Geschichte aus den 70 ern ein:

Meine damalige Freundin arbeitete bei "Viel Aufpreis Gefordert (VAG)". Eines Tages fuhr ein "Läusewilli", lange, verfilzte Haare, zerschlissene Klamotten (wie man halt so damals rumlief) mit nem absoluten Schrottkäfer vor.

Ein Verkäufer fuhr den jungen Mann an, was er wolle. Er antwortete, ein Auto kaufen, welches, sei davon abhängig, was er noch für seinen alten bekäme. Man gab ihm die Adresse des nächsten Schrotthändlers und scheuchte ihn davon.

Eine halbe Stunde später klingelte beim Chef das Telefon. Die Konkurrenz bedankte sich sehr herzlich für den guten Kunden, den man vorbei geschickt hatte. Der "Läusewilli" hatte gerade einen nagelneuen Sportwagen für 80.000 DM gekauft. Ihr könnt Euch vorstellen, dass einige Tage ziemlich dicke Luft herrschte.

Als meine damalige Freundin mir die Geschichte erzählte, habe ich schallend gelacht. Ich finde die rache des "Läusewillis" sehr gelungen

Gruß Uwe

• Bei mir war es genau dasselbe, zwar nicht im BMW Authohaus sondern bei Mercedes (bin froh das ich einen :bmw-smiley: geholt habe und keine C Coupe )
    aber im Prinzip genauso. Als ich dann aber bei der Niederlassung Saarbrücken war, war alles ganz anders. Bei Mercedes war ich in Jeans , Pulli und weil gerade aus dem Ausland zurück mit 4 Monate nicht geschnittenen Haaren :lol: dachte wohl jeder da, den bedienen wir besser nicht. Hätten se mal.
    Beim :) war Gott sei dank alles anders. Direkt kam ein Verkäufer hat mir alles gezeigt und kurz darauf hab ich den Wagen gekauft und den Großteil direkt in Bar bezahlt, haben zwar was blöd geguckt weil ich aussah wie der letzt Lude aber egal :tongue: .
    Und das es leider in vielen Autohäusern noch so ist das ausschießlich aufs äußere geachtet wird kann ich leider bestätigen.Deswegen immer im Jeans Pulli look hin und dumme Gesichter sehen :staunen:

Also Saarbrücken kann ich nur empfehlen.

Hmm, die NL in Saarbrücken find ich jetzt nicht so toll. Ein Arbeitskollege ist letztens hin um einen neuen 318d für seine Frau zu bestellen (bzw einen vorproduzierten). Erstmal hatte seine Frau nur einen Wunsch, der Wagen sollte schwarz werden...So weit so gut. Dann fing der Verkäufer an, "wir haben hier einen roten, ein silbernen, einen schönen blauen"...Mein Arbeitskollege wunderte sich und dachte er hätte sich nicht klar ausgedrückt, also noch mal...Es soll ein schwarzer 318d werden. Der Verkäufer find dann wieder mit rot, silber, blau etc an....Dann sind die beiden aufgestanden und gegangen und haben 2 Std später in der NL Saar-Pfalz in Kirkel einen sehr gut ausgestatteten schwarzen 318d gekauft und haben noch 10.000€ Rabatt bekommen.

Wenn es bei mir jetzt in den nächsten Wochen soweit ist die NL Saar-Pfalz auch meine erste Anlaufstelle.

• Hi Uwe,

Zitat

Hatte meinen Roten auch zur Inspektion dort , als ich vorgefahren bin und mein Auto im Hof abstellte , kam sofort der Werkstattmeister und stellte mein Auto in die Werkstatthalle und sagte, dass man mein Auto nicht über Nacht im Freien stehen lassen kann - sehr aufmerksam .

Bei meinem letzten Service bei Ungeheuer Ettlingen hatten Sie mir das gleiche auch für meinen Schwarzen angeboten :thumbsup: .Super nette Leute dort :thumbsup: .Dort wird auch am Dienstag mein Performance ESD eingebaut. 8o

Gruß hamann19

Mein neuer E92 335i LCI N55 DKG / Bj.7/2013

PPK 330PS / 468NM ,,/Echt Carbon Front Flaps für LCI