Öl an der unteren Dichtung beim Motor

• Hab heut festgestellt das mein Bmw wahrscheinlich auch Öl verliert wie mein RC. Und zwar ist es an der unteren Dichtung verschwitzt und wenn ich mit dem Finger drüber geht ist es Öl. Hat schon jemand von euch an seinen 3,0l Probleme mit der Ventildeckeldichtung gehabt. Ich könnt kotzen, da wechselst Marke und trotzdem Pech.

• Ja bei den frühen 6-Zylinder-Modellen im E90 kommt das gerne mal vor das der Ventildeckel undicht wird...

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:

• Na toll, jetzt geht die scheisse wieder los, bis die das wieder in griff bekommen.

• Hey, Kopf nicht hängen lassen... :meinung:

Die Ventildeckeldichtung kannst du ruhig selber erneuern, das ist nicht so schwer... und kostet auch nur um die 20-35€...

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• Haste recht gibt schlimmeres, der hat jetzt mal wegen Kulanz beantragt, mal schauen was sich ergibt.

• Leute hat mir einer ne Nummer vom Bmw München. Ich seh es nicht ein 400€ zu zahlen, trotzt Garantie.

• 400? zu zahlen

für eine Ventildeckeldichtung :spinn: :spinn: :spinn: Die haben doch nicht alle Tasten im Schrank!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hab das Problem schon ein halbes Jahr lang. Die kriegen es nicht dicht. War schon so 6x dort und es wurde alles gewechselt was ging...es wird und wird nicht dicht...

• Bitte was? :staunen: :spinn: Die spinnen ja wirklich total!!! Ich machs dir für 200€ :D Ne Spaß bei Seite... Aber das ist wirklich jenseits von gut und böse! Und wenn du noch in der Ganrantiezeit bist und die wollen das net übernehmen ist das ja mal es allerletzte! Also wenn ich sowas höre bin ich stark am zweifeln ob das nächste Auto wieder ein BMW wird!!!

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de