Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

  • hat jemand den auspuff auch schon mit deaktivierter Auspuffklappe (aka Golf-Tee mod) gehört??

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Golf-Tee Mod ja - allerdings "nur" bei meinem 330i mit Perf. ESD :) Da hat es schon gut was gebracht, da er im unteren Drehzahlbereich noch brummiger und kerniger klingt. Beim 335i ist die ganze Geschichte noch ein wenig wirksamer. Ich denke, dass du mit dem ESD aber wirklich nichts falsch machst :super:

  • Hast den ESD schon da? :D


    nö. wird diese woche verschickt und dann mal schauen wenn ich zeit habe zum zu meiner lieferadresse in DE zu fahren... kann gut ende jahr / anfangs januar werden.


    wiso?

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hallo!


    Ich habe den Performance ESD mit deaktivierter Drosselklappe montiert und bin vom Sounderlebnis mehr als überrascht/begeistert. Er klingt von mal zu Mal besser, man möchte beim Beschleunigen gar nimmer vom Gas weg gehen, der Sound macht süchtig :D

  • Heftig,


    habe bei 3 Händlern angefragt und für den Performance-ESD (inkl. Montage) Preise zwischen 800 und 1150EUR genannt bekommen.


    Werde das Teil in jedem Fall ordern, aber wohl erst im April, wenn die "Salzzeit" vorbei ist.


    Gruß Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Sei froh!
    Hier in der Schweiz kostet der ESD inkl. Montage 2200 CHF!!! Das macht ca. 1500 Euro :(

  • Hat schon mal einer den Acrapovic aus Titan gehört??- davon wurde im M Forum immer mal gesprochen, aber da gibts halt keine 35er ?!?!?

  • die Akraprovic aus Titan gibts schon fürn 335i, jedoch ist das teil sowas von schweineteuer.... und vom sound her müsstest du die Komplettanlage kaufen (ohne Gutachten) sonst haste warscheinlich wie bei der M3 anlage nicht viel sound...

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer