Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

  • => Masia & Robmaster



    Eisenmann Race soll genau so laut sein wie PP ?


    Im unteren Drehzahlbereich vielleicht ja, aber ab 4.500 U/min., da brüllt doch der Eisenmann viel mehr


    als BMW Performance ESD ?!


    Because, Es scheiben viele bei Motortalk & BMW Syndikat, das der PP bei höherer Drehzahl im


    Vergleich zu anderen Sportpötten etwas leiserer ist.



    Was mich nur mal wirklich interessieren würde, wie ist der Reuter "S" 85db-Version im Vergleich zum PP ?



    Der "AMJ" hat doch vor längerer Zeit uns mal ein Soundfile versprochen, da er diesen Pott schon ein paar Kunden


    verkauft hat!



    Der Fox (für das geringe Geld wohl gemerkt) hört sich doch echt Spitze an, aber ich kann auch den User "HerrnRob" verstehen,


    das er auch was kernigeres will, und kommt dann der Reuter "S" ins spiel.



    Bei MT & BMW Syn. schreiben viele, das Lautstärlentechnisch zwischen EISENMANN RACE (ohne TÜV)


    und dem Reuter "S" (mit TÜV-Gutachten) nicht viel um seinen soll?!



    Kann jemand hierzu noch etwas für uns beisteuern ?



    Danke und Grüsslie




    P.S.: eine Frage hätte ich noch: Was passiert eigentlich, wenn man am BMW Performance -ESD


    andere Endrohre hinschweißt, z.B. die von Reuter oder Eisenmann mit 2x2x76mm ,


    erlischt dann eigentlich die ABE des PP's ?

  • ich glaube auch nicht das der BMW PP so laut ist wie der Eisenmann Race. was aber auch nicht unbedingt sein muss.


    aber Reuter und E Race sind beide in der Schweiz illegal und ich hab nicht unbedingt lust bei jeder bullenkontrolle angst zu haben.
    und ausserdem finde ich diese ESD immernoch total überteuert.


    Fox ist schon nicht schlecht, aber wie gesagt für mich zu tiefen ton und oben rum zu leise.


    mal schauen wie der PP wird.



    PS: ich werd beim PP auch andere Endrohre dran schweissen und dann gleich diese Klappe im entrohr entfernen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hallo,
    ich habe beide anlage pp und Eisenmann Race
    selber gehort, beide auf verschiedene auto,
    aber beide auto waren 335i.
    Ich kann sagen das der PP so laut war wie der Eisenmann
    race, in obere drezahl weiss ich leider nicht,
    bin leider nicht mit gefahren.
    Habe aber gehort, wie die weg gefahren sind,
    nicht zusammen, da waren ein paar monate dazwischen,
    egal beide haben die autos bis circa 3000 umdrehung gedret,
    und soundmäsig war der PP kerniger, geil.
    Der Race war auch kernig, aber nicht so wie der PP,
    und lautstärke fast gleich.
    Was ab 3000 umdrehung los ist, das wirst du schon bald berichten. :D

  • Bin ja schon mal einen 335i mit Performance Auspuffanlage probegefahren,
    aber ich hab garnet drauf geachtet ob der auch diese Klappensteuerung hat ???? wenn ja kann man doch nen schlauch abziehen und der ist nochmals lauter oder????


    Gruß Andi

  • Bin ja schon mal einen 335i mit Performance Auspuffanlage probegefahren,
    aber ich hab garnet drauf geachtet ob der auch diese Klappensteuerung hat ???? wenn ja kann man doch nen schlauch abziehen und der ist nochmals lauter oder????


    Gruß Andi


    ja kann mann. die amerikanische version hat scho gar keine klappe.


    wie war den dein eindruck vom PP auspuff bim 335i?

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Gut zu wissen :D


    Performance Anlage am 335i?? Nichts geileres. Nachteil kannst mit nem höheren Spritverbrauch rechnen ;):thumbsup:
    Hört sich im Stand schön dezent brummig an und unter last einfach ein Traum. Sobald ich wieder nen E9x hab kommt ne BMW Performance Anlage drunter.
    Hatte an meinem E90 330i eine von Eisenmann und war enttäuscht minimal lauter als Serie :(



    Gruß Andi

  • Hallo zu meinem Kunden mit dem 335i und Reuter S muss man sich wohl noch gedulden. Habe schon mit Ihm gesprochen.
    Er meinte er kommt erst nächstes Jahr wieder bei uns vorbei da ja hier seine verwandschaft wohnt und er selbst wohnt ziemlich weit weg von uns.


    Einen eigenen Soundfile den er erstellt hab wollte er uns noch zukommen lassen, aber da wart ich nun auch schon 2 Wochen drauf :thumbdown:


    Ich kann nur sagen der Reuter S ist klanglich am aller geilsten, besser als der PP obwohl der auch geil ist.


    Der User Löxi hat gerade für seinen 325i einen Reuter S von uns bekommen.


    :D

  • Reuter S? Habe den noch nie gehört oder gesehen ;( Wie schaut er denn aus? Preis?

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)


  • waren beide Fahrzeuge ein Coupe/Cabi?

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer