Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

  • Nabend allerseits,


    heute war es endlich soweit....hab mir den Performance ESD an meinem 335i einbauen lassen und ich bin
    einfach nur restlos begeistert..... :D Was ein brutaler Sound, abartig geil ....v.a. wenn man mal durch
    ne Straße mit vielen Häusern fährt :D


    Hinten bollert und knallt es nur so raus, geht einem echt die Buchse bei auf :D
    Ich find trotzdem, dass es im Innenraum echt erträglich ist, und der von außen viel heftiger klingt.
    Meine Nachbarn tuen mir jetzt schon leid, wenn ich morgen früh aus der Garage fahre^^


    Hab jetzt inkl. Einbau und Steuer 1.300 € gelatzt, was ich finde, ist ein akzeptabler Preis von BMW.


    Was kann man denn für so einen originalen ESD vom 35er verlangen, z.b. bei Ebay ???

  • Puh da bin ich überfragt, ich meine mit dem gewissen Aufwand und der Zeit
    bekommt man das mit Sicherheit irgendwie hin, nur frag mich nicht wie :D
    Man kann doch nahezu alles nachträglich einbauen, nachrüsten bzw. umrüsten
    an den Karren.


    Hmm 350 € klingt finde ich fair für den Serien Topf.

  • Zitat

    das wollt ich auch fragen :thumbup:?(
    350 ?!
    und nebenbei bekommt man den ohne Probleme unter einen 330d vfl ?!


    Benutz mal die Forensuche da findest du einen langen Thread wo sogar die Teileliste für den Umbau dabei ist.
    Kann ihn mitn Handy leider nicht verlinken.
    E90/91 haben den gleichen ESD und e92/93 haben den gleichen.


    "Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage" heißt der Thread.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Benutz mal die Forensuche da findest du einen langen Thread wo sogar die Teileliste für den Umbau dabei ist.
    Kann ihn mitn Handy leider nicht verlinken.
    E90/91 haben den gleichen ESD und e92/93 haben den gleichen.


    "Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage" heißt der Thread.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    DANKE

  • Leute....
    Für den Serien Esd kriegt man zwischen 50€ und 100€. Nicht mehr.
    Den braucht nämlich keiner. Nachfrage bestimmt ja letztendlich den Preis und es ist keine oder nur sehr geringe Nachfrage da im Vergleich zu den Massen von Serien Esd weil jeder umrüstet ;)

  • Bei eBay gehen die Teile für teilweise nicht mal 30 Euro weg... 350€ ist weit ab von der Realität..aber eventuell findet man ja einen "Dummen" :>

  • Ich muss die Sache nochmal aufwärmen Sorry ..... Hab vor mir einen Eisenmann Race zu holen bin mir aber immer noch nicht sicher was die bessere Wahl ist? Race oder BMW PP wobei ich den PP vom Klang her irgendwie besser finde kann mir nicht helfen is rotzigerer im Klangbild ! ( der Race is gebraucht Preis is gut )
    Die Videos auf Youtube sind mir keine große Hilfe leider.


  • Ich muss die Sache nochmal aufwärmen Sorry ..... Hab vor mir einen Eisenmann Race zu holen bin mir aber immer noch nicht sicher was die bessere Wahl ist? Race oder BMW PP wobei ich den PP vom Klang her irgendwie besser finde kann mir nicht helfen is rotzigerer im Klangbild ! ( der Race is gebraucht Preis is gut )
    Die Videos auf Youtube sind mir keine große Hilfe leider.


    Ich hab einmal einen Eisenmann race am 335i gehört. Naja ist schon ziemlich laut, aber klanglich nicht sooo der Hit. Noch dazu nicht legal etc.
    Der PP kommt schon viel besser im Klang und noch dazu originales BMW Teil sowie legal. Sau laut und verdammt guter Klang, so wies sein muss :love:


    Es gibt keinen hier im Forum der mit dem PP Pott unzufrieden ist. Ich fahre ja auch den PP an meinem N52 330i und von der Lautstärke ist er fast gleich wie am 35i.
    Der ist verdammt laut und was anderes würde bei mir nicht in Frage kommen.


    Kauf dir den PP Pott und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Versprochen ;)


    Hier, wegen dem Video hab ich mir damals meinen PP ESD geholt. Ist "nur" am 330i :D
    Da kannst du jetzt schon mal ahnen was dich dann beim 335i erwartet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.