Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

• So, hab den ESD heute montieren lassen. Hab eine Runde auf der Bahn gedreht. Meine größte Sorge war das er zu laut ist. Das Ding ist aber für mich sehr alltagstauglich. bin also mit dem Klang sehr zufrieden. Ich glaube deutlich netter wurde noch im Sommer, mit offenem Fenster :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Das Ding ist aber für mich sehr alltagstauglich. bin also mit dem Klang sehr zufrieden. Ich glaube deutlich netter wurde noch im Sommer, mit offenem Fenster :D

1. Wird der noch um einiges lauter
    2. Zieh den Stecker oder den Schlauch :D
    3. Viel Spaß ;)

• 1. Wird der noch um einiges lauter
    2. Zieh den Stecker oder den Schlauch :D
    3. Viel Spaß ;)

Ich hatte den Stecker beim alten ESP geszogen. Dieser niederfrequente Sound beim Cruisen (1500-2500 /min) hat mich aber sehr genervt.

• Ich moechte erstmal meinen Fehlerspeicher sauber behalten. Ich hab noch bis Maerz Euro Plus und ich hatte sporadische Motorstoerungen. Die Werkstatt hat es beim letzten mal auf die Auspuffklappe geschoben. Wenn die Stoerung wieder auftritt, moechte ich zu BMW gehen koennen, und sehen woran es wirklich liegt.

Ist das btw moeglich, dass eine Defekte Auspuffklappe die Motorstoerung ausloest?

• So, hab den ESD heute montieren lassen. Hab eine Runde auf der Bahn gedreht. Meine größte Sorge war das er zu laut ist. Das Ding ist aber für mich sehr alltagstauglich. bin also mit dem Klang sehr zufrieden. Ich glaube deutlich netter wurde noch im Sommer, mit offenem Fenster :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das ist ja das gute an BMW.... dir dröhnt im Wagen nicht der Schädel wegen dem ESD. Draußen ist der mehr als laut genug, ganz besonders im Sommer bei 30°C wenn die Auspuffanlage in kürzester Zeit auf Betriebstemperatur ist...

Übrigens: eine Werkstatt, die Motorstörungen auf die Auspuffklappe schiebt, ist nicht mehr meine Werkstatt. :rolleyes:
    Die (abgesteckte) Auspuffklappe taucht im Fehlerspeicher auf, aber eine Motorstörung muss immer einen eigenen Fehlereintrag haben.

• Naja, der Wagen war zuvor bei ATU beim TUV. Vielleicht haben die was zurueckgesetzt. Ich bin mit dem Vertragshaendler (Germaring bei Muc) aber sonst ganz zufrieden. 10000mal besser als BMW Trudering.

• Komisch dass du eine Meldung im Fehlerspeicher hattest. Bin meinen ehemaligen N54 immer ohne Klappe gefahren und hatte nie einen Fehler im Speicher.

Wie ist das beim N55, wird hier ein Fehler abgelegt?

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• wer den stecker zieht, bekommt einen fehler...
    schlauch abziehen und verschließen (golf tee mod), dann nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also ich kann nur sagen mir war er definitiv auf langen Strecken viel zu laut. Habe auf Original umgerüstet.