Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

• also ich hab schon gar keine klappe mehr dran... :D

kannst sie fürn anfang noch aktiviert lassen. ist echt einfach diese zu deaktivieren, kannst auch selber machen.

wenns du gern etwas lauter hast, dann deaktivier sie von anfang an.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hmmmm....mein BMW Händler meinte auch dass das kein Problem sei mit dem Schlauch.. :D

Wie empfindest du den Sound ohne Klappe? Ich weiss, hammer ist er aufjedenfall, aber ist er noch zu ertragen? Oder drehen sich alle in der Stadt um, wenn du erst 100m entfernt bist? :P

• Hmmmm....mein BMW Händler meinte auch dass das kein Problem sei mit dem Schlauch.. :D

Wie empfindest du den Sound ohne Klappe? Ich weiss, hammer ist er aufjedenfall, aber ist er noch zu ertragen? Oder drehen sich alle in der Stadt um, wenn du erst 100m entfernt bist? :P

also meine 90mm Endrohre (direkt an den Endtopf geschweisst) bringen auch noch was von der Lautstärke her. Hab den unterschied schon beim Orinalen ESD bemerkt.

Leise ist er auf jedenfall nicht. wenn du auf der AB in nem Tunnel beschleunigst, hören dich warscheinlich alle andern im Tunnel... :D aber ich finds der absolute hammer!!! könnte den ganzen Tag durch n Tunnel fahren :D

Wie gesagt, wenn du skeptisch bist, lass ihn erst mal dran. kannst ihn immernoch mal abziehen und schauen obs für dich immernoch passt.

PS: bei den Amis hat der PP Auspuff schon gar keine Klappe mehr....

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• PS: bei den Amis hat der PP Auspuff schon gar keine Klappe mehr....

Ich weiss, die kennen diese Klappe gar nicht 8)

Dafür müssten sie mit den Seitenreflektoren rumgurken :P

Ich werde mal schauen was ich am Freitag machen lasse....aber glaube schon, dass ich die Klappe deaktiviert lasse.
    beta17 fährt ja auch so rum :thumbsup:

Greez Gialli

• Hallo Robmaster,
    wurde mich freuen ein sound video von dir zu hören.
    Schön das du zufrieden bist.
    Ich habe immer gesagt Performance topf. :super:
    Deine meinung, unterschied Performance, gegen Fox anlage.
    Der Fox war auch nicht schlecht. ;))

• Hallo Robmaster,
    wurde mich freuen ein sound video von dir zu hören.
    Schön das du zufrieden bist.
    Ich habe immer gesagt Performance topf. :super:
    Deine meinung, unterschied Performance, gegen Fox anlage.
    Der Fox war auch nicht schlecht. ;))

denke ich werde im Frühling wenns wieder besseres Wetter ist n Video machen.

Also vom Gewicht her ist der Fox sicher mal leichter :D Der PP ESD ist jedoch leichter als der Serienpott, hat auch weniger Dämmmaterial drin und hat innen kein perforierts Rohr. Perforiert ist er nur in dem Rohrteil welches die beiden Töpfe miteinander verbindet.

Klangunterschiede:

FOX:
    tiefer, brummiger ton. Mehr wie ein Luxury-GT Wagen (zb. Maseratti)
    Laut im bereich von 2000-3500 U/min, in der höheren Drehzahlen mehr wie original.

BMW Performance:
    kerniger, satter ton, etwas "dreckig röchelnd" ala Porsche mit viel gebrabbel wenn man ab dem Gas geht.
    Im gesammten Drehzahlbereich einiges lauter als original. Speziell auch zwischne 2200-3500 U/min recht laut.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hab jetzt mal ne Runde gedreht, nachdem meine Performance Anlage verbaut wurde...

Fazit:.........Pervers!!!!!!!!!
    Dass so etwas eintragungsfrei ist...??? Da sieht man, dass einiges im Gesetz schief läuft :D
    Dieses Blubbern beim Runterschalten...einfach pervers geil!!!! :thumbsup: und hab grad mal ca 3km runter :)
    Der Mech meinte, warte mal bis du 2-3000 km runter hast 8o

War schon kurios...immer wieder kamen BMW Verkäufer, Serviceleiter usw. zu uns in die Werksatt vorbei, um zu schauen ob der Mech so weit ist...jeder wollte DEN Moment miterleben :thumbsup:
    Sie hatten sogar noch einen Kunden angerufen, der auch Interesse an der Anlage hat, er solle vorbei kommen und sich das anhören... 8)

Beim Abfahren sagte mir der Serviceleiter mit dem Kunden, ich solle jetzt mal etwas zügig abfahren, sodass der Kunde mal hört wie es sich beim Schalten der Automatik anhört :thumbsup:

Jeder, der sich noch nicht entscheiden kann...BMW PERFORMANCE!!!!!!!!

Gruss Gialli

• Hehe, sehr geil :) Ich warte nur noch, daß es wärmer wird. Räder drauf und gleich den ESD montieren.

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• So, mal ein kurzes Zwischenfazit...könnt alle Videos aus YouTube vergässen!!! Wie der Sound in Natura klingt ist einfach nur abartig :cursing:

In der Stadt muss ich immer aufpassen dass ich nicht zu schnell losfahre, sonst drehen sich alle um :whistling:
    Kommt man in Engpässe wo links und rechts höhere Gebäude stehen...braucht man kein Radio mehr :love:

Muss jedoch dazu noch sagen, dass ich ohne aktivierte Klappe fahre, also immer beide Rohre offen...abartig!!! :thumbup:

Gruss Gialli