Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

• Oh ja so muss das sein ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• So habe meinen PP ESD auch bestellt. :thumbsup: Wird uebernaechsten Montag eingebaut. Was mich noch bei der Bestellung irritiert hat: Der Freundliche meinte es gaebe 2 unterschiedliche Typen - ist da was dran? Evtl. N54 und N55? ?(

Naja auf jeden Fall werde ich bald in den Genuss kommen! Freue mich schon wie ein kleines Kind. Muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich etwas bammel habe zwecks Einbaulage! Habe schon einige Bilder gesehen wo der ESD richtig besch... aussah! Wiederrum auch Bilder wo es Top war! Wie kann man die Einbauposition beeinflussen? Soll ich bei der Montage eher dabei bleiben? (wollte in der Zwischenzeit eigentlich den Z4 35is probefahren :D ). Oder kann man dies problemlos nachtraeglich justieren?

Gruss und Dank

Eggi

• Bei vielen hängt er schief.. wie bei mir auch jedoch habe ich dann mit unterlagscheiben die position korrigiert und nun steht er gerade da.

• Hallo Forengemeinde,

ist der PP ESD ein original BMW Schalldämpfer?

• Hallo Forengemeinde,

ist der PP ESD ein original BMW Schalldämpfer?

Ja ist er, Performance (Parts) EndSchallDämpfer

• Hät ich ja nicht gedacht, dass nen original Teil so´ne Musik machen soll.

Hatte bis jetzt immer nur Reuter gekauft, fand die immer Klasse.

Aber der PP ESD lößt ja hier ne richtige Euphorie aus :) .

Da er auch noch günstiger als der Reuter ist, fällt die Wahl ja dann nicht so schwer.

• Beim Umbau des originalen erlischt jedoch die Betriebserlaubnis. Zudem kostet ein PP ESD nicht die Welt für das was man geboten bekommt, zudem noch original Teil.
    Und meine Erfahrung zum PP ESD ist, Top Teil! Schönes Klangbild und absolut passgenau. Mir persönlich gefallen die scharfkantigen Endrohre nur nicht.