Dach- /Grundträger original BMW passend zu allen Skiboxen???

  • Ja, richtig, so hatte ich das noch garnicht gesehen, schon klar das man damit hängen bleibt an der Garage, hab gestern noch beim ADAC angerufen - nichts bekannt. Also mach ich mir da jetzt auch keine Gedanken mehr, oder ich ruf nochmal bei der 110 an. :D

  • Hallo,


    habe mir einen original BMW Jetbag 320 gekauft, da es mein erster Jetbag ist, habe ich meinen Nachbarn zwecks Montage mal gefragt weil er seinen schon länger hat.
    Er meinte das ich auch zwingend einen Aufkleber mit Höhenangabe Auto + Jetbag im Fahrerraum haben müsste, soll so eine Art Dreieck sein mit Höhenangabe drauf, so ähnlich wie die Geschwindigkeitsbeschränkung für Winterreifen.


    Habe davon noch nie was gehört, er hat einen Sharan mit Dachbox (Gesamthöhe 206 cm) liegt es daran weil er über 2 Meter ist? Oder brauch ich sowas auch?

    Hallo zusammen,


    ich hole diesen uralten Thread mal aus der Versenkung hervor, da ich die gesamte Fahrzeughöhe genau dieses Setups wissen möchte: e91 ohne Tieferlegung, mit Reling, BMW-Grundträgern und einer BMW-Dachbox (am Besten genau die BMW 320 Dachbox). Wie hoch ist das Gesamtpaket dann?


    Aus technischen Angaben aus dem Netz habe ich zumindest 1450 mm Höhe des e91 mit Reling und 390 mm Höhe der Box (edit: man liest immer mal wieder 37 cm oder auch 39 cm für diese Box, s. Leebmann24). Aber wie hoch die Träger bauen, habe ich nicht herausgefunden. Ich nehme an, daß es so bis zu 80 mm sind, die die Träger über die Reling nach oben hinausragen.


    Das wären dann 1,45 m + 0,39 m + 0,08 m = 1,92 m Gesamthöhe theoretisch. Aber ich muß die tatsächliche Höhe wissen, denn wenn ich am Urlaubsort ankomme und die ganze Kombi ist zu hoch, dann ist es zu spät :)


    Und wenn es zu hoch ist, kauf ich mir es erst gar nicht und finde eine andere Lösung.


    Ich such ziemlich genau die Höhe dieses Setups:
    Dachbox


    Aber zufällig habe ich gerade im Forum gelesen, daß exakt dieser Wagen aktuell einem F10 Platz gemacht hat :D


    Viele Grüße


    flobbobba