Wieviele km darf eine Werkstatt bei Testfahrten fahren?

• Also das ist echt der Hammer !!! Da würde ich ebenfalls böse auf die Barrikaden gehen. Und wenn wir mal ehrlich sind, würde das von der Rechtssprechung nicht sogar auf unerlaubtes entwenden einen Fahrzeugs gehen ???

Ich habe letzt glücklicherweise eine genau entgegengesetztes Erlebniss gehabt. Ich war auf dem Weg zur Werkstatt, als mein Tankdings anfing zu biepen. Allerdings war ich schon kurz vor der Werkstatt. Das die Jungs dort mehr Kilometer wegen der Fehlersuche benötigen würde, war von anfang an klar. Also sagte ich dem netten Herren, dass es mir leid tut, aber nur noch paar Liter drin sind. Seine Aussage "Passt schon, wir werden einen Weg finden" ... und siehe da als ich ihn nach 1,5Wochen abholte war er zu 1/4 Tank voller als bei Abgabe, und das ohne eine Berechnung an mich. Und 1/4 Tank ist beim Diesel ja doch schon ne gute Reichweite :thumbsup:

• Nighty, dem schließe ich mich an. Da könnte sich das Autoshaus was schönes einfallen lassen.

• Hi,
    Ganz roße Sauerei :schlecht:

Was sagt denn die Verbrauchsanzeige ?
    Müsste ja arg in die Höhe gegangen sein, wenn der Wagen geheizt wurde.
    Und ich mutmaße mal das er nicht besonders schonend warmgefahren wurde.
    Ja.... was macht man in so einer Situation.
    Nach so nem Erlebniss würde bei mir immer ein schlechtes Gefühl mitfahren, und wenn der fall der fälle eintritt, und irgendwas mit dem Motor sein sollte,
    würde ich das immer darauf zurückführen, das die Werkstatt ne dreiviertel Stunde Spaß hatte.

Würde drauf bestehen, das der komplette Wagen gecheckt wird....

Ich denke mal das sie dir oder deinem Kumpel das schuldig sind, und in Zukunft wenn der Wagen zur Probefahrt rausgeht nur noch im beisein.
    Ansonsten kein Auftrag mehr.

Drecksäcke... blöde ...dämliche :meinung:

Lg. Fred ©

Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

• sooo das drama nimmt so seinen lauf!

keiner will's gewesen sein! und dann ist es natürlich einfach die behauptung aufzustellen, dass die sache frei erfunden ist! ich werde euch berichten, wie es weiter geht- bin selber sehr gespannt.

• Ich würd einfach mal höflich fragen wieso sie glauben das du es nötig hast so etwas zu erfinden ;) allein schon deshalb würde ich das Autohaus wechseln.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Was hast du denen denn geantwortet? Ich wäre wohl an Ort und Stelle explodiert, wenn der Typ ernsthaft das Wort "frei erfunden" in den Mund genommen hat.... :devil2: :devil2: :devil2: Unglaublich...

• Das Problem kenne ich. Hatte zuvor einen Golf V GTI ebenfalls mit Leistungsteigerung, der zugerne von den Mitarbeitern für ausgedehnte Probefahrten genutzt wurde. Aufgefallen ist es mir dadurch, dass sie einem Kunden eine Porbefahrt in meinem Auto gewährt haben, der seine Fahrstrecke direkt an meinem Arbeitsplatz vorbei führte (Entfernung zum Händler ca. 15km). Da ging mir aber auch der Hut hoch :devil2: .