Servicewüste BMW

• Ich glaube BMW muss langsam wirklich aufpassen. Die schlechten Kritiken an dem Service nehmen immer mehr zu. Und ein Einzelfall ist das sicher nicht, wie man hier des öfteren lesen kann. Ich selbst war auch schon Opfer einer betrügerischen Stümpervertragswerkstatt.

Bei einem Fahrzeug BJ 02/09 mus ja wohl wirklich nicht über Kulanz gesprochen werden. Du hast Neuwagengewährleistung wie hier schon erwähnt. Denen würde ich aufs Dach steigen und Notfalls mit Anwalt drohen.

• evtl. liegt auch das Problem an der Insolvents
    aber ich gebe Recht mit dem Service
    aber die (nicht alle) Kunden wollen immer mehr und noch weniger zahlen

GEIZ IST GEIL

• austausch der kupplung wurde bisher abgelehnt, weil sie, ich zitiere: "nicht genug rupft".....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• evtl. liegt auch das Problem an der Insolvents
    aber ich gebe Recht mit dem Service
    aber die (nicht alle) Kunden wollen immer mehr und noch weniger zahlen

GEIZ IST GEIL

Und geantwortet wird mit schlechtem Service :?::applaus:

devis82
    Vom Autohaus abgelehnt :?: Bei meinem jetzigen :bmw-smiley: wurde nicht mal damit gefahren. Ich habe das nur gesagt und der Kulanzantrag war durch. Ich würde noch einmal einen anderen Händler aufsuchen.

• austausch der kupplung wurde bisher abgelehnt, weil sie, ich zitiere: "nicht genug rupft".....

War auch mein Problem, warum die erst nich getauscht wurde. Auch ich war noch in der 2 Jährigen Gewährleistungszeit. Hab auch ne Email zur Kundenbetreuung geschrieben und 5 Tage später wurde ich zurück gerufen. Problem wurde dann zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Problem könnte dein Insolventes Autohaus sein. Dein neues will sich damit nicht rumärgern, weil die dir das Auto nicht verkauft haben, das Alte gibts nicht mehr... Aber warum man es bei der Kundenbetreuung nicht für nötig hällt zurück zurufen ist schon ein starkes Stück.

Würde definitiv nen anderen Händler suchen und deine Story an AutoBild schreiben. Ob die sich damit befassen ist immer bissl Glcü gefragt, aber nen Druckmittel gegenüber dem AH und BMW ists alle mal.

Problem ist, dass das Gefälle gerade bei Händlern enorm ist. Es gibt auch hier 1A Betriebe, aber halt auch die letzen Servicedeppen. Hier gibts auch 2 AH, viele kaufen dort die Autos, weil günsitger als unsere NL, aber zum Service kommen se dann doch zu uns, weil Zitat: "Hinterhof-Trabbi-Werkstatt".

Ich weiß nicht wie BMW das Intern Prüft bei Autohäusern, aber bei uns kommt jedes Jahr für 2 Woch ne Revesion und guggt sich jeden Werkstattauftrag samt Bearbeitung an und ruft die Kunden an wo es Unklarheiten gibt/geben könnte. Aber anscheind lebt es sich als Vertragshändler ungenierter.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich glaube nicht das das alles nur ein Problem von BMW ist , auch von anderen erfahre ich immer wieder wie sie über ihre Werkstätten schimpfen.
    Wenn die Autozeitschriften ihre Test's durchführen , dann werden immer wieder überall schwarze Schafe aufgedeckt.

Aber der Spruch Geiz ist Geil ist leider richtig und da ist man halt auf dem Holzweg .
    Geiz ist billig am falschen Fleck .
    Meistens sind billig ausgeführte arbeiten auch Pfusch und nicht umsonst heisst es immer wieder Qualität hat seinen Preis .

Geht doch mal mit Eurem Auto zu ATU , lasst da mal Reifen von Euren teuern Alufelgen runtermachen . Von wieviel habe ich schon gelesen die dann schreiben welchen Macken sie an den Felgen hatten.
    Als ich jetzt gerade meine Reifen von den BBS runtermachen lies war ich bei Einem guten Reifenhändler.
    Ohne die Felge auch nur einmal zu berühren wurde der Reifen entfernt , ist halt ne teure Maschine , also habe ich halt 2 Euro mehr bezahlt wie bei Atu und alles war super.

Also man kann wie in normalen Firmen davon ausgehen (meine Erfahrung) , wie der Chef so der Rest und das habe ich schon hier in Pforzheim erlebt , arrogant und abgehoben die Verkäufer und der Chef und genauso wird es in der Werksatt sein , da gehe ich nicht hin .
    In Karlsruhe wurde ich ausgelacht von einem jungen Schnösel als Verkäufer als ich einen Mini kaufen wollte und ich ihm meine Prozente nannte.
    Bei der Tochter-Niederlassung von Ka in Bruchsal wurde ich vom Chef selbst bedient und bekam die Prozente.
    Als ich meinen E92 dort zu Inspektion brachte , wurde mein Auto vom Werkstattmeister sofort in die Halle gefahren mit der Begründung zu gefährlich aussen stehen zu lassen.
    Ich wurde aufgeklärt was beim ersten Service gemacht wird usw.
    Also wie der Herr so das Geschirr - passt .

Solllte immer so sein - leider anscheinend immer weniger.

Gruss
    Uwe

• Tja Niederlassung und Revission...Das mag alles sein, die in Nl Leipzig hatte auch sehr gute Kritiken und ich bin überhaupt nicht zufrieden...Da hörst du nur Stand der Technik, das ist völlig normal, du machst einen Termin und kommst erst eine halbe Stunde später dran...Da werden Services gemacht und vergessen zurückzustellen...Da wird versucht eine neue Kupplung zu verkaufen obwohl die Alte erst gewechselt wurde (beim Vorgängerfahrzeug)...Ich kann NL nicht mehr hören, wenn du da nicht gerade einen neuen Siebener mit Vollausstattung bestellst, kommst du Dir vor wie ein Bittsteller! Ich fahre zu BMW Müller! Die verlangen die Hälfte vom Preis und sind freundlich und kümmern sich ernsthaft um deine Probleme...Gepfuscht wurde dort bisher nie...war immer zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt wo ich nur noch meiner Arbeit getraut habe (Fahrzeug zu alt)! Übrigens müssen die BMW Autohäuser die gleichen Qualitätsstandards erfüllen, sonst dürften Sie den Propeller nicht tragen! Warum die NL so teuer sind liegt eher an den Glaspalästen und den zu 30% überflüssigen Mitarbeitern!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Tja Niederlassung und Revission...Das mag alles sein, die in Nl Leipzig hatte auch sehr gute Kritiken und ich bin überhaupt nicht zufrieden...Da hörst du nur Stand der Technik, das ist völlig normal, du machst einen Termin und kommst erst eine halbe Stunde später dran...Da werden Services gemacht und vergessen zurückzustellen...Da wird versucht eine neue Kupplung zu verkaufen obwohl die Alte erst gewechselt wurde (beim Vorgängerfahrzeug)...Ich kann NL nicht mehr hören, wenn du da nicht gerade einen neuen Siebener mit Vollausstattung bestellts, bist du der letzte Husten! Ich fahre zu BMW Müller! Die verlangen die Hälfte vom Preis und sind freundlich und kümmern sich ernsthaft um deine Probleme...

Ja so ist es , man muss tatsächlich suchen und man findet dann wirklich nette und gute Werkstätten , da fahre ich auch ein paar KM mehr.

Nach Pforzheim hätte ich 5 km - nach Bruchsal muss ich 35 fahren .

Gruss
    uwe

• Ich liebe deine Verallgemeinerungen...
    Wenn du einmal verblendet bist und in deiner Meinung festgerannt bist, ist es eh unmöglich dich vom Gegenteil zuüberzeugen.
    Ich weiß nicht, unsere Kundenzustrom im Bereich Werkstätt wächst ständig, unsere Preise sind nicht teurer, sonst würden die kaum vom Händler zu uns wechseln im Service. Zudem BMW hier klare Voirgaben macht, was die AW kosten darf, da kann keine NL mal eben das doppelte verlangen!! Beschwerden gibts immer, man kann nicht 6.000 Kunden zu 100% Glücklich machen, das schafft kein Gewerbe. Weil auch bei BMW arbeiten nur Menschen.
    Du scheinst alleine den Verwaltungsaufwand hinter einem Haus mit 40 Mechaniker, 8 Serviceberatern und 25 Verkäufern nicht zukennen. Da gehören nunmal ein paar Hände und Köpfe dazu um das am laufen zuhalten. Zudem frage ich mich wo man sparen sollte.. weniger Mechaniker dann heulen die Kunden rum, dass sie mal 2 Tage auf nen Termin warten müssen. Weniger Serviceberater, dann wird rumgehuelt, dass man mal 10 Minuten warten muss.
    Immer das gleiche, jeder will der erste, beste und wichtigste Kunde sein, das geht aber nunmal nicht. Das jemand der 10 Firmenwagen, nen 3er für die Frau, nen 1er für den Sohn und selbst nen M5 fährt, evtl. mal nur 5 statt 10 Minuten warten muss, sollte selbst dem verbohrtesten und selbstverliebtesten klar sein, der bei seinem E46 nur den Service zurück gestellt haben will :wall: Aber nein, da wird ein Aufstand geprobt, von wegen man würde ihn nicht wahrnehmen und könne auch zu Audi oder Mercedes gehen, die würden ihn mit Handkuss nehmen...
    Solche Kunden werden jeden Tag mehr!
    Manche Kunden sollten weniger über die NL/AH schimpfen als mal ihr eigenes Verhalten überprüfen, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. (das war Jetzt nicht auf dich bezogen herbi)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :dito:
    badavalanche1 ich stimme dir da voll zu

Und geantwortet wird mit schlechtem Service

Nein das sollte nicht sein
    Leider ist es aber in vielen Häusern mittlerweile so