Aber leider können sich Autohäuser auch arg verändern.
Das Autohaus bei mir um die Ecke in Crailsheim hatte bislang, seit dem neuen Besitzer, immer gute Kritiken.
Als ich neulich bei dem Autohaus war und mich umsehen wollte, hielt es keiner für Nötig mal nach mir zu sehen!
Wollen die wirklich Autos verkaufen??
Außer mir waren noch 2 weitere Junge Männer wie ich zwischen 22 und 28 auf dem Hof. Kein Mitarbeiter lies sich sehen.
Als ich die gebracuhten studierte fiel mir auf, das der Händler über 12 gebrauchte einser auf dem Hof hat. ca. 3x 5er,
6x 3er. Als da dann einer mit nem 5er BMW vorfuhr, waren gleich 2 BMW Mitarbeiter zur stelle.
Seitdem wundert mich es nicht mehr wieso der Händler so viele einser auf dem Hof hat. Die Junge Kundschaft interessiert
dort keinen.
Als ich nach ein einhalb Stunden aufenthalt auf dem Hof einmal zum Gebrauchtwagenverkäufer rein gegangen bin (Der zuvor 4 mal
direkt an mir vorbeigelaufen war ohne ein Wort und sogar den Kunden mit dem 5er umsorgt hatte) und nach einem 325i E90 gefragt
hatte, hatte ich den Eindruck das der Typ mich nichteinmal für Voll nimmt. Erst als ich dann meinen Namen sagte und erklärte
wer mein Vater ist wurder der Herr Kooperativ. (Mein Vater ist langjähriger Kunde des Hauses)
Das war vor einigen Jahren noch gaaanz anders! Die Denke das mit einem 23 jährigen welcher nicht mit Anzug sondern mit Jeans ein
Auto kaufen geht, kein Umsatz bzw. Geschäft generiert werden kann, hat sich bei denen vermutlich eingebürgert.
Das Autohaus ist hier leider kein Einzelfall. BMW in Neusitz hat mich zwar nicht derartig abgewiesen, aber auch nicht wirklich ernst
genommen. Lag aber wohl daran, das wir mit dem BMW meiner Eltern vor Ort waren und meine Mutter dabei war, sonst hätten die mich
wohl auch auf dem Hof stehen lassen.
Die erste Frage eines jeden Verkäufers ist da auch Interessant. "Was arbeiten Sie, wenn ich fragen darf?" Nein, darf er nicht. Is doch völig
Pups egal. Ich will ein Auto kaufen! Das kann doch nicht die erste Frage sein. Die Antwort "SAP Anwendungsbetreuer" brachte jedem
Verkäufer dann ein kleines Grinsen auf die Lippen, Dollar Zeichen in die Augen und machte die Jungs ebenfalls sehr kooperativ.
Also wenn ich Chef von solch einem Haus wäre, würde ich das nicht dulden. Ich würde ebenfalls nicht zulassen das mein Hof voller einser
BMW steht, weil meine Angestellten keinen Bock haben sich mit dem Zielpublikum abzugeben. Hey wenn der darauf keinen Bock hat,
dann kanner sich doch nen andern Job suchen, dann isser da fehl am Platz. Es ist nur BMW und nicht Ferrarie und selbst da gibts 23 jährige
Kunden die in Jeans vorbei kommen.