Standheizung...Fragen !

  • Hallo,


    habe in mein E91 auch eine Originale BMW Standheizung und das Professional Navi meine Frage, ist es möglich eine Fernbedienung nachzurüsten wen ja was sollte das kosten.

  • Ich steh jetzt kurz davor meine Standheizung zu ordern.
    Wird wohl eine über BMW, da dort die passendsten Kabel dabei sind und die Klappensteuerung der Klima automatisch funktioniert.
    Das Set ist auch kaum teurer als am freien Markt.


    MUSS ich das ThermoCall über BMW beziehen? Oder kann ich da ein ganz normales TC3 von Webasto kaufen?
    Sind ja immerhin 150€ Preisunterschied.


    Hat da jemand Erfahrung mit bzw. weiterführende Informationen?

  • Schaltet sich die SH nach einer gewissen Zeit austomatisch wieder ab oder läuft die bis die Batterie am Ende ist durch?

  • Schaltet sich nach ner halben Stunde automatisch wieder ab. Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist oder Tankreserve, dann springt sie erst garnicht an.

  • Zitat

    MUSS ich das ThermoCall über BMW beziehen? Oder kann ich da ein ganz normales TC3 von Webasto kaufen?
    Sind ja immerhin 150€ Preisunterschied.


    Hat da jemand Erfahrung mit bzw. weiterführende Informationen?


    Mich würde es auch interessieren ob es möglich ist das ThermoCall normal über Webasto zu beziehen und dieses dann zur original BMW Standheizung zu kombinieren?


    Gruß

  • Ich verwende seit Jahr und Tag den gleichen alten ThermoCall 1.1, den ich mal zu meinem damaligen Vectra gekauft hatte.
    Der Unterschied zwischen den Webasto und dem BMW ThermoCall ist nur, dass dich die BMW Version mit "Original BMW Standheizung" am Telefon begrüßt.


    Das Einzige, was du von BMW brauchst, um die serienmäßige Standheizung mit dem ThermoCall (egal ob BMW oder Webasto Version) zu verwenden ist das Interface dazwischen.

  • Ich verwende seit Jahr und Tag den gleichen alten ThermoCall 1.1, den ich mal zu meinem damaligen Vectra gekauft hatte.
    Der Unterschied zwischen den Webasto und dem BMW ThermoCall ist nur, dass dich die BMW Version mit "Original BMW Standheizung" am Telefon begrüßt.


    Das Einzige, was du von BMW brauchst, um die serienmäßige Standheizung mit dem ThermoCall (egal ob BMW oder Webasto Version) zu verwenden ist das Interface dazwischen.



    Danke für die Auskunft! :thumbsup:
    Aber welches Interface meinst du da genau? :blush:
    Ich habe vor die ThermoCall TC3 einzubauen , zu meiner Nachrüst Standheizung Inline 64500417596 (welche noch nicht verbaut ist)

  • Aha ok Danke, also bei werkseitigen Standheizungen, bei der orig. nachrüst Standheizung (64500417596 ) nicht oder?

  • Wenn diese Standheizung nicht über das Navi/Radio bedient wird, sondern über ein extra Bedienelement, dann wirst du nicht viel mehr als ein Y-Kabel brauchen. Wie bei jeder anderen Webasto eben auch.