Eibach,H&R,KW.AP...was habt ihr verbaut? (Aufstockung der Umfrage)

• Zur Zeit fahre ich H&R und bin bestens zufrieden damit... Nur Federn, mit Origianl Dämpfern.. wenn die Dämpfer dann mal durch sind mal schaun was sich so ergibt...

• Ich habe KW Federn mit 30/20 Tiefgang mit den originalen Dämpfern verbaut und bin überrascht wieviel Restkomfort noch vorhanden ist :thumbsup:
    Jetzt momentan mit den 16er Winterräder als RFT´s ist es etwas hoppelig, aber mit den 18er Sommerrädern als non RFT ist es fast wie mit den original Federn!
    Ich bin begeistert, Bilder in meinem Profil...

• Wenn ich die beiden Teilegutachten vom Eibach ProKit und den KW Federn nebeneinander lege sind da keine Unterschiede.

3 Ferdern für die VA mit gleichem Durchmesser, Drahtstärke und Windungszahl.

4 Federn für die HA mit gleichem Durchmesser, Drahtstärke und Windungszahl.
    + 1 HA Feder von KW fürs Cabrio.

Ist doch jetzt kein Zufall?

• Ich habe mir jetzt Tieferlegungsfedern von H&R 35/20 bestellt ,dazu Spurverbreiterung VA 10mm pro Seite (20mm Vorder- Achse),und HA 15mm pro Seite (30 Hinter- Achse).
    Das ganze in Verbindung mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW und 19 Zoll Rädern.
    Habe lange überlegt,ein Freund von mir hat die gleichen letztes Jahr verbaut.Bin mitgefahren und finde sie vom Fahrverhalten und Optik passend zu meinen Vorstellungen.
    Bilder liefere ich nach sobald ich sie in denn nächsten Wochen verbaut habe .

lg Jürgen

• Viel Spaß mit den H&R...
    Man hört nicht wirklich viel gutes in Verbindung mit BMW, deshalb wurden es bei mir die KW ;)

• Habe sportfahrwerk von KW 30/00 dazu 10mm pro seite Spurverbreitung vorne, und 20mm. pro seite hinten.

Felgen und Reifengroße sind noch Original.

• Eibach ProKit (30/25) in Verbindung mit Seriendämpfern - meiner Meinung nach besser als die Original-Federn (warn irgentwie nicht optimal abgestimmt und bei schlechten Strassenverhältnissen zu "stuckerig"), und der Optik hats definitiv auch nicht geschadet, sieht noch schön dezent aus :thumbup:

• Ebenfalls das Eibach Pro Kit in Verbindung mit SWP an der Hinterachse. Super zufrieden :thumbsup:

• Hallo, ich highjacke mal den thread.

Ich lese hier zwar oft, dass das Fahrverhalten mit Sportfedern und Seriendämpfern gut ist, allerdings würde ich gerne wissen ob das Fahrverhalten auch knackiger wird. Wird das Fahrwerk dadurch härter? Hat schonmal einer von euch Probleme mit der Kombo Sportfedern/Seriendämpfer gehabt?

*edit fragt* Was ist das oft erwähnte Schlechtwege Paket?

Danke schonmal für die Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Bender57 ()

• Hallo, ich highjacke mal den thread.

Ich lese hier zwar oft, dass das Fahrverhalten mit Sportfedern und Seriendämpfern gut ist, allerdings würde ich gerne wissen ob das Fahrverhalten auch knackiger wird. Wird das Fahrwerk dadurch härter? Hat schonmal einer von euch Probleme mit der Kombo Sportfedern/Seriendämpfer gehabt?

Fahren viele hier. Probleme hast du mit den Seriendämpfern wenn du mehr Tieferlegung als 30mm verbaust. Hier solltest du dann gleich Dämpfer tauschen oder gleich ein Komplettfahrwerk rein. Bei H&R Federn ist dies eigentlich immer der Fall und sinnvoll. Bei Eibach reichen beim ProKit die Seriendämpfer

Fahrverhalten wird natürlich "härter" -schließlich hast du nun weniger Federweg. Wobei Eibach bspw. progressive Federn verbaut (d.h. beim leichten Einfedern weich - bei tieferen Einfedern hart)

*edit fragt* Was ist das oft erwähnte Schlechtwege Paket?

Sind ca. 1cm dicke Gummiplatten die unter die Feder bei der Hinterachse eingebaut werden - somit haste eine Höherlegung => damit auch schlechtere Straßen befahrbar => Schlechtwegepaket