An deiner Stelle würde ich mir diesen Spruch nicht zu "Herzen" nehmen, obwohl ich ihn bestimmt nicht einfach so hingenommen hätte^^. Ich hätte auch nich was gespachtelt bekommen wollen, wenn dann richtig. Ich versteh auch nicht, wieso da SmartRepair gemacht werden sollte, du hast ein 1A Teil abgeliefert und die haben es kaputt gemacht. Wenn sie Kosten sparen wollen, sollen sie auch vorsichtiger mit dem Eigentum Fremder umgehen.
Nur ob die Niederlassung jetzt noch deine erste Anlaufadresse ist,da bin ich mir nichmehr so sicher

Wie der Freundliche zum Unfreundlichen wird...
-
-
ich fragen mich, sind denn die NL nicht gegen evtl. verursachte Beschädigungen an Kundenfahrzeugen versichert?
muss ja nichtmal fahrlässig gewesen sein.kann das jemand sagen?
-
Jeder ist gegen sowas versichert
leider sind die Selbsbeteiligungen meist beim 500 Euro oder höher
denke das ist das Problem daranist aber kein grund ein Kunden zu verärgern
-
lowrider
nicht überall werden für solche Dinge umsonst Ersatzfahrzeuge gestellt. Das sollte auch nicht im Problem des Autohauses liegen.Daniel Jackson
Das mit dem Winterreifen ist ein anderes Problem. Da kann man nur anraten, sich früher drum zu kümmern.
Bzgl. Deines Schadens ist das natürlich ein dicker Hund. Vollkommen richtig hast Du gehandelt. Genau so hätte ich dies auch getan. Bzgl. der Aussage "das haben sie ja super hinbekommen", hätte ich die Person mal genauer gefragt, wie das meint. Voll auf Konfrontation. Weiterhin hätte ich mir den Namen gemerkt u. dies ebenfalls gleich weiter geleitet. Manche wollen es nicht anders. -
Daniel Jackson
Das mit dem Winterreifen ist ein anderes Problem. Da kann man nur anraten, sich früher drum zu kümmern.Deines Schadens ist das natürlich ein dicker Hund. Vollkommen richtig hast Du gehandelt. Genau so hätte ich dies auch getan. Bzgl. der Aussage "das haben sie ja super hinbekommen", hätte ich die Person mal genauer gefragt, wie das meint. Voll auf Konfrontation. Weiterhin hätte ich mir den Namen gemerkt u. dies ebenfalls gleich weiter geleitet. Manche wollen es nicht anders.Das Problem war, dass ich aufgrund eines Totalschadens ein komplett neues Auto kaufen musste. Dieser war leider noch mit Sommerbereifung und es war schon November...die erste Fahrt mit dem Wagen ging dann direkt zur Niederlassung zwecks Winterreifen. Das war von meiner Seite auch der frühst mögliche Zeitpunkt.
Bezgl. der Aussage werde ich das definitiv auch weiterleiten, da ich ebenfalls finde, dass man mit Kunden so nicht umgehen sollte. Den Namen habe ich...mit dem Herr habe ich mich ja schliesslich auch die ganze Zeit wegen dem Schaden rumgestritten. Er war es auch, der mein Auto auch "beschlagnahmen" wollte, da ich mich zunächst einmal geweigert habe die offenstehende Rechnung zu begleichen.
-
Schön, daß sich offensichtlich alles zum Positiven für Dich entwickelt
Aber...
Ich: "Alles klar, ich weis Bescheid, haben Sie vielen Dank!"BMW: "Naja, des passt schon, Herr XXX. Auf Wiederhören"
... nach diesem abschließenden Gespräch finde ich es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, daß Du noch einmal nachkarten/etwas weiterleiten möchtest.Zunächst einmal ist das gesprochene Wort schnell falsch zu verstehen, d.h. man sollte - wenn einen etwas stört - direkt nachfragen/klären
und nicht über 10Ecken nachkarten. Kann sowieso kein Mensch mehr nachvollziehen...Man darf nie vergessen, daß es für den Angestellten, welcher den Schaden wohl nicht selbst verursacht hat, sicherlich auch eine richtige
Scheiss-Situation ist und er offensichtlich relativ schnell alle Unklarheiten geklärt hat. Es ist nunmal in einem Unternehmen so, daß man
gewisse Wege und Richtlinien einhalten muß.
Weiterhin befürchte ich, daß es täglich x Kunden gibt, welche dem Autohaus - nicht so wie bei Dir - einen Schaden unterjubeln wollen.Also, wenn Du Dich im Allgemeinen über das AH beschweren möchtest, kann ich das zu 100% verstehen.
Wenn Du allerdings das persönliche Telefonat im Nachhinein noch einmal aufwärmst, ist das aus meiner Sicht das falsche Zeichen.Nur meine Meinung
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das schnell abschließen und wieder Freue haben kannst
-
Schön, daß sich offensichtlich alles zum Positiven für Dich entwickelt
Aber...
(...)Zunächst einmal ist das gesprochene Wort schnell falsch zu verstehen, d.h. man sollte - wenn einen etwas stört - direkt nachfragen/klären
und nicht über 10Ecken nachkarten. Kann sowieso kein Mensch mehr nachvollziehen...Du hast schon Recht, aber sicherlich wirst du auch Verständnis dafür haben, dass ich diesen Mann nochmals darauf persönlich ansprechen werde. Alles weitere wird sich dann ja zeigen, aber es ist grundsätzlich ein Unding gewesen.
Du hast schon Recht, aber sicherlich wirst du auch Verständnis dafür haben, dass ich diesen Mann nochmals darauf persönlich ansprechen werde. Alles weitere wird sich dann ja zeigen, aber es ist grundsätzlich ein Unding gewesen.
Weiterhin befürchte ich, daß es täglich x Kunden gibt, welche dem Autohaus - nicht so wie bei Dir - einen Schaden unterjubeln wollen.
Und genau deshalb sollten alle Vorschäden am Auto bei Abgabe festgehalten werden und bei Abholung...nur so kann man auch nachweisen, dass dies vom Autohaus stammt. Genau so etwas hatte ich, wurde aber bis zum Schluss noch für Dumm verkauft. "Man könne sich dennoch nicht vorstellen, wo so etwas auf dem Hof hätte passieren können"...finde ich ein Unding.
-
... Verständnis dafür haben, dass ich diesen Mann nochmals darauf persönlich ansprechen werde.
AbsolutPersönlich ist immer i.O.
Oben hörte es sich so an, als stände ein "Nachtreten" über Dritte im Raum.
Wie gesagt, drücke Dir die Daumen...
-
Daniel Jackson
ahhh ok, dann verständlich zum Thema Winterreifen.@skullz
sehe ich nicht so wie Du. Der Gesprächspartner hätte sich neutral verhalten müssen. Schließlich ist es nicht sein Geld, was hierfür flöten geht. Diese Anmaßung bzw. spitzfindige Bemerkung, gehört sich einfach nicht. Das sowas dann weiter gegeben wird, mehr als verständlich. Neu aufgerührt wurde da wohl eher nichts, wie ich das sehe. -
Und das schlimmste an der Sache ist, die haben einen Stundensatz von 80-90 EUR