oder kamman so was wieder im original zustand bringen,
und die merken das nicht?
Frage über frage, aber viele 325i haben Hydrostössel probleme,
und wenn so was kommt habe angs dass Bmw sagt dann nein.
Hydröstossel sind nur ein beispiel.
Definitiv kann BMW ein OBD Tuning nachweisen. Die Hydrostösselthematik kannst du sowieso getrost vergessen. Welches BJ ist Dein Fahrzeug Giovanni? Die Zeiten als BMW Zylinderköpfe getauscht hat sind vorbei. Die EP sieht das als Komfortthema und handelt nicht, Kulanz kannst du ab einem gewissen Alter vergessen. Man kann dieses Problem meines Erachtens verhindern, wenn man nicht permanent mit Drezahlen kleiner 2000U/Min (gerade im Kurzstreckenbetrieb) fährt. Eine Nachforschung bei FAG/INA (Hersteller von Hydro's) weisen in Ihrer technischen Doku unter anderem darauf hin, das solche Effekte passieren können und ggf. durch Fahrweise provoziert werden kann. Eine korrekte Entlüftung geschieht im Bereich zwischen 2000-3000U/Min...Da der 6-Ender aber gerade in der Stadt auch deutlich unterhalb von 1500 U/Min bewegt werden kann, findet keine ausreichende Entlüftung mehr statt... Dem Problem kann also durch eine etwas forcierte Fahrweise vermieden werden...Soweit glaube ich da jetzt einen Zusammenhang entdeckt zu haben...