Motortuning beim 325i....

  • bedenke das Leistungsprüfstände auch Toleranzen haben...


    Bosch Prüfstände +/- 5%


    RICHTIG Gute Prüfstände z.b. Superflow +/- 2%


    Nur kurz zur Erklärung meiner "nur" 232 PS: bei der Messung im Originalzustand hatte ich (auf hiesigem Messtand) nur 208PS, und nach der Modifizierung dann eben die gemessenen 232 PS. Keine Ahung ob dies nun 100%ige Absolutwerte sind, aber es sind auf jeden Fall um 24 Pferdchen mehr :)


    Ob sich´s auf die Endgeschwindigkeit ausgewirkt hat kann ich in Ö leider nicht testen (oder nur mit seeeehr viel Risiko, und das is´mir net wert) und in D komm ich mit dem Auto nur ab und an mal "vorbei".


    LG, Mike


    Da kannst aber sehr zufrieden sein wenn die Angabe stimmt.


    Spürt man die Mehrleistung?


    Hat man bei dir auch was am Ansprechverhalten des E-Gas geändert?


  • Genau so viel wie von anderen Chiptunern auch ... alle versprechen das Blaue vom Himmel und sind eh die Besten und die Einzigen, die es richtig machen ... die tolle Garantie kannste in die Tonne drücken - ist nur auf die Software und die wird im Schadensfall wohl nicht kaputtgehen - die Leistungsangaben sind im üblichen Rahmen aller Tuner ... die Preise im unteren Bereich ... aber meine Meinung ist halt, wenn ich jemanden an meinen Wagen lasse, dann nur einen renomierten Tuner, der von sich aus z.B. Prüfstandlauf vorher und hinterher anbietet, da bin ich dann auch bereit etwas mehr auszugeben!


    Und beim Benziner kannst Du mit reinem chiptuning eh keine wirklich spürbare Mehrleistung erzielen - Ausnahme sind nur der e9x 325i 3ltr. und die M-Modelle.


    Uli_HH

  • ich grab hier mal wieder aus, hab den vfl also den mit 2,5 liter hubraum
    momentan is das pp luft einlass system und der pp esd verbaut. kann ich dadurch "mehr" ps erwarten?


    werd nächste woche mal aufn prüfstand nur um mal zu sehn ob er überhaupt die 218 ps hat. falls das Diagramm jemanden interessiert kann ichs hochladen.


    gruß peter

  • kann ich dadurch "mehr" ps erwarten?

    wenn überhaupt, reicht eine hand zum zählen aus.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wäre cool wenn man da mal weiß ob sich das ganze lohnt :) also ich interessiere mich schon dafür was rauskommt hab den selben Motor :)

  • Hallo Peter,


    ja lass´ uns bitte wissen welche leistung der motor bei dir hat bzw auf die hinterräder bringt.


    LG - Mike

  • werd erst in nächster Zeit dazu kommen, denk aber das er nicht die volle leistung bringt.
    Hab da so ne kleine Referenz zu meim vorherigen 118i.
    Wenn ich von der Arbeit heimfahre komm ich an nen Kreisverkehr, da im 2 durch und voll drauf, gänge ausdrehen lassen. Mitm 1er schaff ich bis zu nem bestimmten Punkt 150/160
    Mit meim 325i nur 160/170 :huh:

  • Landstraße... nc!


    Reifen, Felgen, Übersetzung,... Mehr gibts auch hier nicht zu sagen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY