Startschwierigkeiten bei Eiseskälte

  • Apropos Düsenheizung. Hat der E9x die Serie drin, oder sind die einem PAket vorbehalten? Denn letztens hat es bei mir nach dem Sprühen ein bissl gedampft. :watchout:

  • Apropos Düsenheizung. Hat der E9x die Serie drin, oder sind die einem PAket vorbehalten? Denn letztens hat es bei mir nach dem Sprühen ein bissl gedampft. :watchout:


    Die Gehört zu den Neblern dazu. D.h. wer Nebelscheinwerfer hat, der hat auch beheizte Waschdüsen.


    Göran

  • Hey diese Eiseskälte ist echt ein Hass...aber es gibt Lichtblicke ab morgen wirds wieder wärmer -4 bis +5 Grad und Di. 0 bis +9Grad... 8)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ok dann weiss ich wenigstens, dass mein Wischwasser eingefrohren sein muss ... da ich Nebler habe und somit die Düsen beheizt sein müssen aber nichts kam gestern nach gut 20/25min fahren ... muss ich mal schauen dass ich das auftaue, ablasse und austausche oder "nachmische" ... und das obwohl der Wagen erst vor 3 Wochen vom Händler "ausgeliefert" wurde ... ne ne ne *g*

  • Meine Waschdüsen haben auch schon bei -5°C eingefroren..obwohl ich auch Nebelscheinwerfer hab...aber Scheinwerferwaschanlage hat's funktioniert, also an der Mischung muss es wohl nicht liegen...

  • habt ihr bei diesen temperaturen auch einen sehr hohen dieselverbrauch? der wagen hat gestern ein softwareupdate bekommen. dann habe ich alle werte tk etc resettet. der durchschnitt verbrauch lt bc liegt bei 13-14liter... ist das wirklich so heftig im winter?


    bin heute 20km durch die Stadt gefahren - habe im Warmen Zustand den BC resettet . Durch ruhige Fahrweise und wenig Verkehr hat es sich bei 6,7Liter Eingependelt. Ich denke das der Kaltstart und die Kurzstreckken mächtig reingehauen haben.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • also bei meinem 318d...bin ich mom ebenfalls nen juten liter über normal verbrauch!!!so ca 6,8-7 l...


    kann man aber mit leben...wenn man in einem schönen warmen hecktriebler sitzt...


    also der erste winter im eignen auto, wo ich mir ein feixen könnte...


    dis auto macht nen mords gaudi...


    :bmw-smiley: 4ever



    grützli , de andi

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...