Startschwierigkeiten bei Eiseskälte

• Sacht mal wenn eure Diesel vorglühen, wann seht ihr das denn ?

Schlüssel reinstecken und Startknopf drücken... verzögert sich der Start dann automatisch bei euch ?

Bei uns waren es -13 Grad und meiner hat kein Fatz vorgeglüht, deshalb frag ich wann ihr das bemerkt habt bzw. wie der Startablauf war.

Bye the Way... Ich hab gestern Family gefahren und da steigen die Damen ein und ich denk noch so, hoffentlich klopfen die sich ein wenig die Schuhe ab ( liegt Schnee bei uns )... Und dann passierts... da klopfen die sich die Schuhe AM SEITENSCHWELLER AB ! BONG BONG BONG schön mit dem Hacken am Schweller... ich hab gedacht ich hör nicht richtig.... Mein armer kleiner.... SCHEIß WINTER !!! :spinn:

• Aua das ist bitter :(

Ich hab heute im Cockpit ne kleine Spule gesehen, denke mal das ist das Zeichen fürs Vorglühen oder? Hatte den Wagen aufgeschlossen, dann schonmal Heizung angemacht und noch ein wenig Eis von der Frontschreibe entfernt ... dann rein, Start Knopf drücken ... kurz die Spule sehen und dann war er an :)

Gruß
    Marcus

• Gestern morgen lief meiner auch erstmal relativ unruhig und rau nach dem Start... nach 15 KM war er dann aber warm und alles war wieder normal. Nur war leider auch das Wischwasser eingefroren (hier wars Nachts um die -15°) :rolleyes:

• Jo, die "Spule" ist das Zeichen fürs Vorglühen.

Als ich die Tage meine Ma in die Stadt gefahren habe, hat diese ihre Schuhe auch an den Schwellern abgeklopft. 8| :wall: Hat erstmal ne Ansage bekommen. :spinn:

• Jo, die "Spule" ist das Zeichen fürs Vorglühen.

Als ich die Tage meine Ma in die Stadt gefahren habe, hat diese ihre Schuhe auch an den Schwellern abgeklopft. 8| :wall: Hat erstmal ne Ansage bekommen. :spinn:

*hehe* die Weiber immer :D :D

• Kann das ebenfalls bestätigen. Klingt wirklich fies und irgendwie tut er mir da auch immer tierisch leid, denn es klingt so gequält.

Ich mach dann immer schon die Heizung aus, denn ich will es nicht warm haben, wenn er sich so quält.

Göran

heizung kannst du an lassen, bringt dem motor eh nix wenn sie aus ist. unser liebes auto ist mit einem zuheizer ausgestattet d.h. wärme für die heizung kommt nicht vom motor.

gruß