20" passen nicht wirklich auf dem E93

• Rolf

Habe diesbezüglich schon mit Herrn Zornecke von G-Power ausführlich telefoniert. Der ist auch sehr hilfsbereit und geht auch nicht auf Konfrontation.

Klar das wäre ja auch noch schöner wenn er auf Konfrontation gehen würde . Seriös usw. alles verstehe ich ,

aber trotzdem hast du Probleme weil die Jungs nicht korrekt und ordentlich arbeiten und musst in der Gegend herumfahren usw.

Bei BBS steht zum Beispiel im Gutachen ganz klar was zu tun ist - Das verstehe ich unter Qualität .

Ich denke die Felgen kosten schon ein wenig Geld und sorry ich möchte da als Kunde nicht solche Dinge erleben .

Gruss
    Uwe

• Toni Zornecke ist eigentlich immer sehr kooperativ und freundlich. Ich war 2008 bei Ihnen um mir den neuen Betreib mal anzusehen und natürlich den Hurricane mal Probe zu fahren :thumbsup: . Ich kann G-Power nur als seriösen Tuner weiterempfehlen. G-Power hat aber natürlich auch seinen Preis. Meine Auspuffanlage hat z.B. das doppelte gekosten wie eine Bastuck. Aber bin sehr zufrieden damit.
    Das mit Uwe galt einem anderen "seriösen Edeltuner".

Woher kommst du genau vom Niederrhein ?? Bin im Mai wieder für ein paar Tage in Kleve. Evtl. kann man sich mal Treffen.

Zum Thema bördeln : Jeder der richtig Ahnung von bördeln hat, machst mit dem Hammer. Mein Haustuner macht das schon seit Jahren. Föhn, Gummihammer, Holzklotz zum gegenhalten und dann geht es los. Ein BMW Händler ist da meistens überfordert.

Liebe Grüße Sven

• @335

Das mit der Radhausschale hab ich bei mir ja auch und ich fahr auch im Winter. Das geht schon.
    Und zum Thema Motor: hab da grad nen Vergleich 335i Cabrio vs. 335i Performance Cabrio gesehen. 5,8sec von 0-100 sind ja jetzt net so berauschend. :) Und mit schweren 20ern wirst das noch net mal erreichen. ;)

• Uwe, da bin ich ganz bei Dir! Habe Herrn Zornecke auch schon mitgeteilt, daß ich das nicht gut finde, wenn in den Auflagen und Hinweisen zu diesem Radsatz lediglich angegeben ist, daß die Kanten im hinteren Bereich umzulegen sind und die Heckschürze geringfügig angepaßt werden muß. Eigentlich fing mein Ärger ja schon an, als die Räder nur mit einem Festigkeitsgutachten geliefert wurden. Das habe ich aber mit dem TÜV geklärt, sonst wären die Räder tatsächlich zurückgegangen. Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich glaube, ich hätte die Räder auch gekauft, wenn da gleich gestanden hätte, es sind umfangreiche Nacharbeiten erforderlich, dafür sind die einfach zu schön und zu einmalig!

Ich hatte eigentlich bisher auch einen sehr guten Eindruck von G-Power und Herrn Zornecke.

Der Auspuff von G-Power kommt übrigens von Eisenmann - wie bei vielen anderen Tunern auch .. :rolleyes:
    Gerne können wir uns hier bei mir treffen. Wenn Du nach Kleve fährst, kommst Du praktisch immer bei mir vorbei, ich wohne 3 km von der A40 und der A42 entfernt. Bitte ein paar Tage vorher per PN melden, gebe Dir dann meine Telefonnr.

"....Ein BMW Händler ist da meistens überfordert." :dito:

@335

Das mit der Radhausschale hab ich bei mir ja auch und ich fahr auch im Winter. Das geht schon.
    Und zum Thema Motor: hab da grad nen Vergleich 335i Cabrio vs. 335i Performance Cabrio gesehen. 5,8sec von 0-100 sind ja jetzt net so berauschend. :) Und mit schweren 20ern wirst das noch net mal erreichen. ;)

Wie genau ist das denn bei Dir mit der Radhausschale gemacht worden? So wie Du schreibst "Dann schneidet man den Innenkotflügel halt a bissal aus, und klebt ihn dann etwas weiter oben wieder hin."? Wieviel "Luft" gewinnt man denn dadurch?
    Und zum Thema Motor ist ja bei mir nach nunmehr 700km noch nicht das letzte Wort gesprochen (siehe meine ToDo-Liste :D ) Wichtiger als der 0-100 Wert ist mir übrigens die Beschleunigung ab 100 aufwärts, und da macht sich das Gewicht und die breiten Schluffen nicht mehr so bemerkbar, jedenfalls nicht, wenn es genug Leistung hat ;)

Gruß Rolf

• Meine Seitenteile wurden a bissal umfassender bearbeitet. Aber fahr nur 8,5x19ET35 mit 235/35 hinten

• Nabend

ich fahre im Sommer auf der HA eine 11J Felge mit 285er Bereifung (20 Zoll). Habe keine Probleme und nichts musste "beschnitten" werden. Bei mir wurde der Innenkotflügel lediglich mit dem Radhaus verklebt, nachdem "ordentlich" gezogen wurde".

• Nabend

ich fahre im Sommer auf der HA eine 11J Felge mit 285er Bereifung (20 Zoll). Habe keine Probleme und nichts musste "beschnitten" werden. Bei mir wurde der Innenkotflügel lediglich mit dem Radhaus verklebt, nachdem "ordentlich" gezogen wurde".

Hallo Thy, weißt Du, wieviel "Luft" das Entfernen oder verkleben des Innenkotflügels bringt? Übrigens: Limo und Touring haben weitere Radhäuser als QP und Cab!

Gruß Rolf

• Hallo Thy, weißt Du, wieviel "Luft" das Entfernen oder verkleben des Innenkotflügels bringt? Übrigens: Limo und Touring haben weitere Radhäuser als QP und Cab!

Gruß Rolf

Das die Radhäuser verschieden sind, ist mir bewusst. Du hast aber mit Fahsion ebenfalls geschrieben, daher dachte ich, ich als e90 Fahrer misch mich mal ein.

Wieviel Freigängigkeit damit erreicht wird, kann ich so nicht sagen. Habe mir leider kein vorher/nachher-Bild gemacht.

Willst du nicht nochmal über schmalere Reifen nachdenken? Immerhin müssen ordentliche Felgen mit Reifen "optisch hervorgehoben" werden. Deine Reifen sind für meinen Geschmack (auf die Felge bezogen) etwas arg breit.. !

• Der Auspuff von G-Power kommt übrigens von Eisenmann - wie bei vielen anderen Tunern auch .. :rolleyes:
    Gerne können wir uns hier bei mir treffen. Wenn Du nach Kleve fährst, kommst Du praktisch immer bei mir vorbei, ich wohne 3 km von der A40 und der A42 entfernt. Bitte ein paar Tage vorher per PN melden, gebe Dir dann meine Telefonnr.

Gruß Rolf[/quote]

Da hast du recht. Aber erst seit letztem Jahr. Ich fahr noch eine "alte" Anlage die bei Scorpion in England gefertigt wurde und vom Klang her sich kein Eisenmann Teil ran wagen darf :) . Leider hat G-Power ja jetzt mit der Cooperation mit Eisenmann nur noch ESD. Meine ist ja noch eine komplette Anlage kurz nach dem Kat.

Ich werd mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden. Wir sind am 27. Mai auf einen Geburtstag eingeladen und ich bin am überlegen ob wir nicht mit meinem BMW hochhoppeln :D

Liebe Grüße Sven