Ích hätte auch gerne einen ;)

• ch finde, wenn man nur 15tE zur Verfügung hat,

Woher willst Du das wissen?
    Nur weil er jung ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Kohle hat.
    Seine Grenze, die er ausgeben möchte, liegt bei dieser Summe.
    Meiner Meinung nach sollte man einen Interessenten ermuntern, einen BMW zu kaufen. Gerade in einem E90 Forum.
    Und nicht Richtung Opel verscheuchen und ihm hohe Wartungskosten vorhalten.
    Auch ich habe knapp über 70Tkm abgewickelt und keinerlei Rep.Kosten gehabt. Inspektionskosten und Ölwechsel ausgenommen.

• Zitat KillerKurt:

"Ich hab erst vor kurzem ausgelernt und das wäre dann so mein Preissegment das ich ausgeben könnte .."

Und der Wagen in dem Link kostete knapp 15t€. Wenn jemand schreibt, dass dieser Betrag der wäre den er ausgeben KÖNNTE, heißt das für mich, dass nicht mehr da ist.

Wenn er "nur" nicht mehr ausgeben möchte, würde ich das anders formulieren.

Ich möchte doch hier niemanden einen E90 ausreden, aber sehr wohl auf die oben genannten Dinge aufmerksam machen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein ehrliches Forum.
    :meinung:

• Kann mich da KillerKurt und Guggstdu nur anschließen. Bin ja fast in der selben Situation.
    Ich bin kein Klischee BMW Fahrer und auch niemand der viel Kohle hat.

Das bei einem BMW die Folgekosten so wahnsinnig hoch sind, ist abzuwägen. Beim ADAC
    Rechner sind die Unterschiede gar nicht soo groß. Was sind denn da schon 50€ Unterschied
    im Jahr??

Wenn ich sehe das ich für nen 2005er Golf V zwischen 13t€ und 16t€ zahlen muss um was
    vernünftiges zu bekommen, wieso soll ich dann nicht n bissl was drauf legen und mir nen
    325i für 17500€ kaufen?? Wo hab ich da das bessere Auto???

Ich brauch ja keine Vollausstattung. Ich brauch au kein Navi und Bluetooth und schieß mich Tod.
    Ich will nen 2,5l Motor mit gut Power, ne Klimaautomatik, n schönes Ambiente n schönes großes
    Auto und gut is es.

Die Folgekosten von so nem Golf und dem BMW sind so dramatisch unterschiedlich nicht. Klar bei
    BMW kostet die Werkstatt mehr. Aber du musst da auch ned so oft hin. Ich hab mit nem Renautl und
    2 Opel schon genug Geld verbrannt während mein Vater und mein Bruder mit BMWs Kilometer um
    Kilometer abgespult haben.

Ich kann Killerkurt gut verstehen. Bin ja in der selben Situation. Hab auch gerade ausgelernt. Im
    Moment ist die Kohle halt ned auf dem Konto. Aber das alte Auto im Eimer. Das Einkommen stimmt
    aber.

Vermutlich bin ich zu praktisch veranlagt um das zu verstehen.

• Wenn man hier einige so reden hört dann könnte man schlussfolgern das man nen BMW bei spätestens 100.000km verkaufen sollte... X(X(X( Man ich hatte meinen alten E46 mit 85.000 gekauft und dann bis 200.000km gefahren und es kam so gut wie nix. bis auf Stoßdämpfer,Querlenker und die normalen Ölwechsel war nix...Jetzt habe ich mir wieder nen 320d E91 gekauft (bei BMW-Vertragshändler) auch in der Preisklasse15.000 der hatte 90.000drauf zwar kein Navi und Xenon aber darauf kann und wollte ich verzichten...Ich kann auch die die hier immer maulen net verstehen das die immer die pralle Ausstattung haben wollen den das ganze Schicki Micki kostet richtig Asche wenn das den Arsch hochreist das kann ich aus beruflichen Gründen nur mehr als unterstreichen bzw. bestätigen!
    Man kann mit jedem Auto Pech haben das es vom Defektteufel verfolgt wird egal wieviel km es runter hat.Außerdem kommt es auch immer ein Bißchen auf die eigene Fahrweise an, denn wenn ich sehe wie manche Menschen fahren z.B. Motor kalt Vollgas naja das nen ich nicht gerade Matterialschonend!
    Außerdem muß jeder selbst immer entscheiden was er an Ausstattung haben will! :meinung:

So und nun reißt BMW mal net allzu sehr runter oder wechselt zu Opel die hier ja teilweise in den Himmel gehoben werden!!!!!!! :lol:

KillerKurt du musst halt entscheiden was dir wichtig ist gerade an Ausstattung, wenn er net mehr als 100.000 runter haben soll und die Ausstatung haben soll wie in dem Beispiel dann mußt noch gute 3000-4000 mehr drauf legen, wenn du auf ein paar Ausstatungshäpchen verzichten kannst dann schau einfach mal weiter die nächste Zeit werden die VFL Modelle noch etwas runter gehen bei meinem Händler z.B. kommen die nächste Zeit einige Leasing/Flottenrückläufer wieder rein und dann werden die Preise nochmal gut fallen!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• OK...Ihr habt recht und ich hab meine Ruhe... :D

@Killer
    Kauf genau dieses Auto da oben :!:
    Ist das beste was zu für diesen Preis bekommst....

• Manchmal machst Du Deinem Namen aber wirklich alle Ehre.
    Entspann Dich mal ein wenig, es ist bald Weihnachten.

• OK...Ihr habt recht und ich hab meine Ruhe... :D

@Killer
    Kauf genau dieses Auto da oben :!:
    Ist das beste was zu für diesen Preis bekommst....

Kannst keine Gegenmeinungen vertragen? Nicht Kritikfähig??
    Es is halt ned immer alles so wies scheint. Natürlich kostet n Auto mit 100.000km mehr. als eins mit 20.000.
    Bestreitet ja keiner. Aber wenn man auf die Vollausstattung verzichten kann, kann n BMW dank der Haltbarkeit,
    Konstanz die er meiner Meinung nach einem Opel auf jeden Fall voraus hat wieder ausgleichen.

Und wer meint ein E90 mit weniger Ausstattung is eines E90 ned würdig der sollte sich vielleicht überlegen sich
    nen 760Li zu kaufen. Dann kann man dann in Elitären Kreisen auf dem Golfplatz seinen Tee schlürfen und über die
    noble Karrossen debatieren.

Bleib weiterhin dabei. Wenn ich seh was ich in meine Opels Kohle gesteckt hab und seh was n Golf V in der Anschaffung
    kostet, greif ich gern zu BMW.

----------------------------------Edit----------------------------------------
    Wow. 3 Einträge zur absolut selben Zeit :respekt: infected Brain spaltet das Fahrerlager!