Den E90 verschönern

  • Hi!


    Kuck mal bei AC-Schnitzer. Die haben eine Auspuffblende im Programm, die sieht so aus wie der komplette Schnitzer Auspuff. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wem es gefällt...


    Gruß, e91dirk

    Gruß vom e91dirk,


    wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !!!

  • Hallo Dirk,


    ich habe bei AC-Schnitzer nicht passendes gefunden. Sicher bin ich zu blöd.
    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, meiner Frau gefallen die polierten Alu-Blenden nicht. Was kann man da machen? Mir ist das egal, aber sie hat schon zweimal gemurrt. Da weiss ich genau, der konkrete Auftrag zur Abänderung ist nicht mehr weit.
    Also Freunde, macht mal Vorschläge. Nur der Tausch gegen Wurzelholz oder so befriedigt mich nicht. Ist recht teuer und auch nicht gerade sehr kreativ. Wenn ich wüsste, wie die ganzen Dinger abgehen, könnte man sie ja lackieren. Aber anbauen müssen sie sich dann ja auch wieder lassen.
    Ach, ehe ich meinen Kopf zu sehr anstrenge warte ich erst mal auf eure Vorschläge.


    KJG



    Hab gerade was gefunden. Was haltet ihr davon.

    Wer lacht hat noch Reserven!

    2 Mal editiert, zuletzt von KJG ()

  • Hallo KJG


    Lass die Finger von der Folie. Das sieht immer billig aus.
    Ich habe bei meinem ehemaligen e46 die Leisten in Silber Lackieren lassen(Grundlack Silber und Klarlack drauf). Sah besser aus, als die originalen Alu-Leisten.
    Ein guter Lackierer kann dir da bestimmt helfen. Beim e46 waren alle Leisten gesteckt. Man konnte sie mit sanfter Gewalt abziehen. Das Prinzip wird beim e90 etwa dasselbe sein.
    Schau ab und an mal bei ebay nach. Da werden die einfachen Titanleisten öfter billig verkauft. Damit kannst du dann ohne hohes Risiko experimentieren. :D


    Gruß
    Thorsten

  • Das mit der Folie dachte ich mir schon. Lackieren wäre für mich kein Problem. Ich habe da einen wirklich guten Lackierer an der Hand.
    Aber wie bekomme ich die ganzen Dinger ab?
    Bei EBAY habe ich nichts gefunden. Was muss ich da für ein Suchwort eingeben?


    KJG

  • Hallo,


    zurzeit sind bei Ebay keine Titan-Leisten im Angebot. Nur welche in Alu Längsschliff fein, schaust du HIER.
    Die Folie wirkt ziemlich billig, dann lieber lackieren lassen, am besten in schwarz uni.


    MFG ruffryder

  • Hallo


    Diese Folie müßte eigentlich schon längst verboten sein. Sowas kleben sich doch allenfalls noch Opel Kadett Fahrer auf´s Cockpit.
    Habe Damals bei meinem Golf IV die Kunststoffteile in Schwarz hochglänzend lackieren lassen. Das hat so schnell keiner und sieht immer prima aus. Kannst du Dir auch gerne bei Audi anschauen da gibt´s das serienmäßig. Nennt sich dann Klavierlack.


    Wer von euch hat den auf der Motorshow zugeschlagen??? Hatten da ein paar nette Auto´s stehen. Hab mir gleich mal alle Felgen angeschaut für die ich mich interessiere. Werd mir wohl bald eine Edelstahlkomplettanlage zulegen um den schönen 6 Zylindersound hervor zuheben. Bin jetzt stolzer Besitzer von Scheinwerferblenden, früher hab ich sowas immer in Blech machen lassen aber davor bin ein wenig scheu geworden. Erzählt mehr von euren "Tuningmaßnahmen".... :fechten:

  • Ich habe einen E90 320i .


    Ich möchte mir im Frühjahr schöne 19-Zöller leisten.


    habe aber Angst das ich net so schnell vom Fleck wegkomme.


    Momentan habe ich 17-Zöller drauf.


    Hat da jemand erfahrung damit.


    Die Bilder von meinem Auto könnt Ihr in der Bildergalerie anschauen unter Rockstar.


    Gutes Neues Jahr 2007 an alle .................

  • Moin,


    den Unterschied zwischen 17 und 19" wirst du sicherlich deutlich spüren. Ich würde die Bereifung seriennah wählen. Also vorne 225'er und hinten 255'er. Ich meine dass sogar 225'er rundherum erlaubt wären. Aus optischen Gründen würd ich mich aber für die Mischbereifung entscheiden.
    Ganz wichtig, die Alus sollten so wenig wie möglich wiegen.
    Dann kommst du auch mit deinem Auto einigermaßen gut voran :)


    MFG ruffryder

  • Ich habe als Sommerreifen 19er drauf.
    Rundherum mit 225ern. Sieht aber echt super aus.
    Hinten ist ne Spurverbreiterung von 20mm drauf.


    Also von der Optik kann ichs nur empfehlen..
    Gefahren bin ich Sie noch nicht :lol:

  • Hallo,


    BMW bietet jetzt als Zubehör Aussenspiegelkappen aus Carbon an. Der Preis für das Paar soll um die 300,-€ betragen. Zu Arktis passt das farblich nicht, aber zu SG oder schwarz sollten sie richtig gut aussehen.


    MFG ruffryder