Mit welchen Umdrehungen fahrt ihr (Diesel/Benziner). 7000 U/min zuviel

• Bis er warm ist ;)
    Scherz.

Da gibts keine 100% Kilometerangabe ;)
    Aber ich fahre lieber ne Kilometer länger.. Weil mal ehrlich bei 2.000 schalten reicht doch völlig zu um in der Stadt zügig unterwegs zusein?!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zur Warmfahrphase hab ich mich ja schon oft genug geäußert, erlaube mir also von daher darüber nix mehr zu schreiben.

Zwecks den Drehzahlen, ihr fahrt kein Teilchenbeschleuniger, so ein Motor MUSS sowas abkönnen. ;)
    Lediglich die vom Hersteller angegebene DAUER HÖchstdrehzahl sollte nicht überschritten werden - und das ist NICHT der Drehzahlbegrenzer, sondern liegt drunter ;)

Schaut euch nur mal an, was ich meinem Motor zumute, der läuft wirklich am absoluten Limit !!

By the Way:
    Es mag mal am Rande erwähnt sein, dass Vollgas (100% FHS) durchaus gesunder sein kann, als sich ständig ändernde Teillastpunkt zwischen 2000 und 3000 upm
    Man bedenke nur mal was da immer bassiert ;)

• dann drehe ich ihn mal bis 5000, das war es dann aber auch schon.

Dann hast du noch nie volle Leistung abverlangt...Gerade ab 5000U/Min geht der 325i richtig gut...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Zwecks den Drehzahlen, ihr fahrt kein Teilchenbeschleuniger, so ein Motor MUSS sowas abkönnen. ;)
    Lediglich die vom Hersteller angegebene DAUER HÖchstdrehzahl sollte nicht überschritten werden - und das ist NICHT der Drehzahlbegrenzer, sondern liegt drunter ;)

Mal wieder absolutes :dito:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Man muss ihn 20 km warmfahren? :gruebel:

Frage ist ernst gemeint,
    würd gern wissen wie lange man ein 3 l Diesel warmfahren sollte.

Nun ja,ich habe 98km einfachen Weg zum Arbeitzplatz und deswegen lasse ich es im 1/5 des Weges langsam angehen.
    Wie lange braucht ein 3L Diesel zum warm werden-- nach etwa 8-12 km, laut BC-Menü,ereicht mein Auto 82-85 Grad Kühlmitteltemperatur. Je nachdem natürlich wie hoch die Umgebungstemperatur ist.
    Jetzt gebe ich dem Öl nocheinmal fast dei gleiche Strecke um auf Temperatur zu kommen.

Wenn die Steckenverhältnisse sowie der Verkehr es zulassen, so wird auch mal der Wagen ausgefahren-->also auch Drehzahlen um die 4000 u/min. :auto:

• Dann hast du noch nie volle Leistung abverlangt...Gerade ab 5000U/Min geht der 325i richtig gut...

Dann hast du noch nie volle Leistung abverlangt...Gerade ab 5000U/Min geht der 325i richtig gut...

Das hebe ich mir für meinen Sommerflitzer auf, da macht es noch mehr Spaß :herzen: