BMW-Treffen Hamburg

• Also ich penne ja in Hamburg und wäre auch dabei beim Frühstück außer es ist zu einer unkristlichen Uhrzeit ;)
    Ansonsten können wir das doch bestimmt noch besprechen mit den Leuten die dann kommen und übernachten oder?
    Werden ja jetzt nicht so viele sein, sonst geht es lecker zu Mc Dreck, da muss man net reservieren :D

Derzeit konzentrieren wir uns noch auf ein vernünftiges Frühstück-Buffet ;)
    Doch leider ist das in HH nicht ganz einfach...entweder wahnsinnig teuer oder grottenschlecht...

Aber wir haben da noch ein Eisen im Feuer- hoffen wir darauf, das das klappt...

Ansonsten kommen wir auf Deinen Plan zurück....
    Schönen E9X-Corso durchs Drive-in.....könnte ein riesen Spass werden!!!!!
    Dazu fällt mir nur die alte Geschichte ein....

Der Drive-In-Schalter
    Am meisten Spaß macht Essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.
    Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
    Gegensprechanlage? Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist .

"HiereBechelunhippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - soundslike Schellackplatte.
    Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
    Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage:"Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.
    Ich antworte: "Später vielleicht,zunächst möchte ich etwas essen."
    Etwas lauter tönt es zurück: "SCHICKEN!"
    Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
    Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht sage ich:0k
    "Ach so, Sie meinen Chicken! , lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"
    "Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.
    Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine Bestellung?"
    "Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"
    "Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."
    "Schieß?"
    "Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."
    Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...
    "Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"
    "Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen- Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."
    Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören. Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"
    "Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."
    "Also Pommes?"
    "Von mir aus auch die."
    "Groß, mittel, klein?"
    "Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."
    "WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?" Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen: Ja. Also: Machen wir weiter?"
    Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"
    "Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."
    "ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"
    "Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."
    "Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"
    Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein.
    "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer." PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert:
    "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.
    Nicht mit mir, Freundchen!
    Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale: "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."

• Köstlich!

Das zaubert einem doch wieder das Schmunzeln ins Gesicht, obwohl mir heute so überhaupt nicht danach ist.

Ich/wir müssen leider hinter die Teilnahme ein Fragezeichen machen.

Musste mein Frauchen heute morgen im Krankenhaus lassen. Im Moment wird wohl gerade fröhlich geschnibbelt.

Eine der zwei Varianten die mir der Doc gesteckt hat wird über die Teilnahme entscheiden.

1. 4-5 Tage Aufenthalt im Chez Malade - dann würde es noch passen.

2. 14 Tage Aufenthalt anschl. mit 12 Wochen Wellness Gipsbein - dann würde es wohl nix mehr werden und wir müssten bis 2011 warten.

Beste Grüße

Dobs

• Köstlich!

Das zaubert einem doch wieder das Schmunzeln ins Gesicht, obwohl mir heute so überhaupt nicht danach ist.

Das sollte es ja auch- wenn auch schon alt und weitreichend bekannt....Wie die Geschichte mit der nächsten 3er-Reihe von BMW, im Anschluss an diesen Post ;)

Ich/wir müssen leider hinter die Teilnahme ein Fragezeichen machen.

Das ist nicht schön.... ;(

Musste mein Frauchen heute morgen im Krankenhaus lassen. Im Moment wird wohl gerade fröhlich geschnibbelt.

Ich hoffe, es ist nichts allzu ernstes?!?!?

Eine der zwei Varianten die mir der Doc gesteckt hat wird über die Teilnahme entscheiden.

1. 4-5 Tage Aufenthalt im Chez Malade - dann würde es noch passen.

Das wäre sehr schön- und das nicht nur für uns, sondern- und vor allem- für Dein Frauchen....

2. 14 Tage Aufenthalt anschl. mit 12 Wochen Wellness Gipsbein - dann würde es wohl nix mehr werden und wir müssten bis 2011 warten.

Kurzer Vorschlag zur Güte:
    Sollte Variante 2 in Betracht kommen, dann wäre es für Dich vielleicht eine Möglichkeit am Tagesprogramm teil zu nehmen und am Abend wieder heim zu fahren... ;)

Beste Grüße

Dobs

Richte Deiner Frau im Namen von uns allen eine gute Besserung aus- wir drücken Ihr/Euch die Daumen ;)

Und hier dann die versprochenen "facts" zur nächsten 3er-Generation:
    Der neue 3-er BMW
    Der bekannte bayerische Autohersteller BMW hat eine Groß-Umfrage unter seinen 3er-Kunden durchgeführt. In Folge dieser 3er-Fahrer-Umfrage wird BMW in Zukunft versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.
    Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im BMW 3er-Programm:
    1. Den neuen BMW 3er gibt es jetzt auch mit minarettförmiger Handy-Dachantenne.
    2. Der neue 3er BMW wird jetzt serienmäßig mit doppeltem Dönerhalter ausgerüstet.
    3. Die Sitze können wahlweise mit Hallall-Lamm-Leder oder Feinripp-Muscleshirt-Stoff bezogen werden.
    4. Die Bedienungsanleitung eines jeden BMW 3er besteht fortan komplett aus Bildern.
    5. Die Kopfstützen sind Haar-Gel-abweisend und besitzen speziell ausgeformte Turban-Mulden.
    6. Zusätzlich zu den geschwärzten Scheinwerfergläsern kann man ab sofort auch geschwärzte Tachoanzeigen und geschwärzte Innenraumleuchten bestellen.
    7. Eine Zusatzsteuerung in der Motor-Elektronik sorgt nun dafür, dass der Motor im Stand an der Ampel immer rhythmisch bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird.
    8. Alle 3er BMW-Radios laufen nun automatisch immer auf höchster Lautstärke und besitzen neuerdings zusätzlich zu den üblichen Raumklang-Einstellungen "Konzertsaal, Kirche, Jazz, Rock, etc. die Einstellungen "Döner-Laden", Basar-Chaos" und "Moschee-Muezzin".
    9. Fährt der 3er BMW schneller als 100 km/h, werden automatisch Fernlicht und Blinker links aktiviert.
    10. Die Fußmatten liefert BMW nun wahlweise auch im Orientteppich-Look aus.
    11. Die neue 3er-Reihe von BMW kann fortan individuell finanziert werden z.B. mit Schmuck, Teppichen, Kamelen, Schafen, Wüstenzelten und Wassersäcken.
    12. In die Endrohre der Auspuffanlage werden 500-Watt-Verstärker eingebaut, damit auch der kleinste Gasstoß bei den Passanten richtig zur Geltung kommt.
    13. Als besonderes Extra bietet BMW allen 3er-Fahrern ab sofort eine Airbrush-Lackierung auf der Motorhaube an. Verfügbare Motive: "Mekka bei Nacht", "Sturm auf die Kaufhalle" und "Kaftan-Mama mit AK-47".
    14. In allen BMW-Werbeprospekten sitzen die Frauen jetzt grundsätzlich hinten.
    15. Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte; wenn man in drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.
    16. Mit dem aktuellen 3er stellt BMW eine weitere technische Neuerung vor: Das binäre Gaspedal. Es kennt zwei Zustände: Unberührt / Bodenblech.
    17. Für das elektrische Heckrollo steht als Motiv die türkische Flagge zur Verfügung (die nächste Fußball-WM kommt bestimmt).
    18. Der Fußraum und die Pedalerie wurde den O-Beinen und den Buffalo-Schuhen angepasst.
    19. Es kann eine Rückspiegelverstärkung geordert werden, um den vielen schönen Dingen, die man als Türke eben da aufhängen muss, Rechnung zu tragen.
    20. Die Gänge 2 - 5 können abbestellt werden, in der Innenstadt fährt man eh nur im ersten Gang.
    21. Sitzkissen für Pitbullmastif mit 3er Logo.
    22. An Ampeln fahren die vorderen Scheiben selbsttätig herunter, um die Kommunikation mit dem Nebenmann zu vereinfachen (wasgucksdu, brauchsduproblem?).

• Also ich werde auch dabei sein (von Freitag bis Sonntag). Und das ohne das ich an der Technikerarbeit schreiben muss, da diese fast fertig ist. :D

• Am Ende stehn wir zu Fünft da hrhr [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_149.gif]

Kennste WAYNE ??? :D

Dann machen wa zu fünft die sause !!

ACHSO HAB URLAUB !!!!

Mfg é Ciao
    Christian

• Was isn hier los? Ich komme auch auf jeden Fall - und zwar am Freitag!

Wer nicht kommt ist selber schuld (oder auch nicht, wenns triftige Gründe sind). Kann Michael aber verstehen, weil er sich einen Haufn Arbeit gemacht hat.

He Michael, kleine aber feine Runde! Ist doch auch was, ich freu mich wirklich.

• Hoffe, ihr bleibt noch ein stündchen oder so am Treffpunkt um 09 Uhr Samstags.
    Da ich wenigstens mal euch und die schönen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_061.gif] sehen will, und bissel schnacken.
    Hoffe auf schönes Wetter um paar [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_120.gif] zu machen ^^ , da ich ja nicht weiter am Event teilnehmen kann zwecks Nachtschicht evtl..

• Hi,

danke für die guten Wünsche. Leider ist es seit heute Abend amtlich. Das wird nix.

Statt eines Artzes hat sich anscheinend ein Mechaniker ausgetobt. Schrauben und Platten sind im Fußgelenk. Vorraussichtlich wird sie am 9. entlassen mit Gipsbeim im Rolly da der Fuß für 12 Wochen auf keinen Fall belastet werden darf.

D.h. sie wird nicht einmal den Oelwechsel auf dem Lokus alleine hinbekommen. Da könnte ich nicht ruhig wegfahren. Die OP war eigentlich 4 Wochen später geplant, wurde aber vorverlegt. Damit konnten wir dem Osterurlaub schon einmal Adé sagen. Mit Gips wären wir ja noch angetreten aber mit Rolly und Bein hoch ist das undenkbar.

Ist schlimm für sie, denn als ehem. Hamburgerin war sie natürlich heiß auf die alte Heimat.

Wir melden uns nun also leider für 2010 ab, aber für 2011 erst recht an.....

• Hi,

danke für die guten Wünsche.

Hey, das ist Ehrensache ;)

Leider ist es seit heute Abend amtlich. Das wird nix.

...und das ist schade! Aber in Anbetracht der von Dir geschilderten Umstände verständlich!

Statt eines Artzes hat sich anscheinend ein Mechaniker ausgetobt. Schrauben und Platten sind im Fußgelenk. Vorraussichtlich wird sie am 9. entlassen mit Gipsbeim im Rolly da der Fuß für 12 Wochen auf keinen Fall belastet werden darf.

Richte Ihr von uns bitte eine "Gute Besserung" aus ;)

D.h. sie wird nicht einmal den Oelwechsel auf dem Lokus alleine hinbekommen. Da könnte ich nicht ruhig wegfahren. Die OP war eigentlich 4 Wochen später geplant, wurde aber vorverlegt. Damit konnten wir dem Osterurlaub schon einmal Adé sagen. Mit Gips wären wir ja noch angetreten aber mit Rolly und Bein hoch ist das undenkbar.

Da könnte wohl keiner von uns entspannt wegfahren....

Aber sag mal, vielleicht kannst Du an dem Rolly ja ein wenig schrauben?
    Tieferlegen, Breitreifen oder einer schöne individuelle Lackierung sollten das "Fahrerlebnis" doch aktraktiver machen, oder? ;)
    Spass beiseite, das wird schon wieder....

Ist schlimm für sie, denn als ehem. Hamburgerin war sie natürlich heiß auf die alte Heimat.

Hamburg ist ja nicht aus der Welt und von Bremen aus nur ein Katzensprung...
    Vielleicht kommt ihr ja mal so einen Tag rüber, wenn es Deinem Frauchen besser geht ;)

Wir melden uns nun also leider für 2010 ab, aber für 2011 erst recht an.....

Abmeldung eingetragen- Anmeldung bitte an den richten, der 2011 das nächste Treffen organisiert....