Original Limousine LCI Spiegel getauscht gegen M3 Spiegel VFL, und es funktioniert, nach Umbau des Innenlebens beider Spiegel!!!

• stimmt, glaube ich habs in 3 gehabt :P:D

Eine Schraube lösen, den Kabelstrang aus dem Gehäuse ziehen und ins andere Geäuse wieder rein...

• nee nee, so fängt man an:

türverkleidung runter, Spiegel abstöpseln, 3 Schrauben lösen - Spiegel runter
    dann glas raus, Spiegelkappe runter, Motor rausschrauben, Kabel rausziehen
    und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder beim anderen spiegel einbauen in 3 min
    .......der muss ja dann auch noch "entkernt" werden

• ich

Hab dir ja im vorhinein schon gesagt daß das nicht zusammenpasst oder? :gruebel:

Du mußt das "Innenleben" also den elektrischen Teil von den alten Spiegeln in die M Spiegel umbauen - Kein Problem, dauert 5 Minuten.

Hab ich bei mir auch so gemacht ;)

Bist du dir sicher, dass das Innenleben vom meinem Faceliftspiegel da auch reinpasst?? du hast doch den Vorfacelift Touring und die M3 Spiegel ja auch, weils noch keinen LCI M3
    gibt....

Hab so schiss dass das Spiegelglas abgeht... kennt da jemand nen Trick oder wer kann mir dabei helfen...das ganze FERTIG zu machen...
    denn meine Spiegel sind ja dran aber eben keine Funktion:-(
    Das Spiegelglas kostet 160 Euro:-((

• Kann mir jemand ein Foto schicken, wo mir zeigt wie ich am Spiegelglas ansetzen muss (mit Schraubenzieher oder mit was??) damit ich es raushebeln kann ohne dass
    es kaputt geht...wäre das möglich?? dann könnte ich es morgen versuchen...

Wär echt klasse von euch!!!!

Hatte an meinem E46 vor 5 Jahren auch die M3 Spiegel nachgerüstet und da hab ich das Glas kaputt gemacht und das hatte mich damals schon 100 Euro gekostet und
    ich möchte mir nicht schon wieder in arsch beißen!!??!

• Sieht heiss aus!! Hoffe Du kriegst das zum Laufen!

Danke, ich liebe diese Spiegel die sind zum Niederknien...und drum muss das funktionieren...ich trau mich halt nicht mit dem Spiegelglas :wall:

• Im "So wird's gemacht" Buch für den E90 steht folgendes:

Spiegelglas Ausbau:

• Außenspiegel auf Raumtemperatur erwärmen, um die Halterungen des Spiegelglases nicht zu beschädigen
    • Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen
    • Spiegelglas auf einer Seite vorsichtig mit der Hand bis Anschlag drücken und gegenüberliegend mit einem Kunststoffkeil, erst an der Außenseite, dann Rundum aus den Halterungen drücken
    • Spiegelglas aus dem Gehäuse ziehen und Stecker für Spiegelheizung an der Rückseite abziehen

Nach dem Bild sollte man auf der Fahrerseite rechts drücken und links mit dem Hebel ansetzen. Auf der Beifahrerseite dann links drücken und rechts hebeln. Sprich immer auf der Innenseite drücken und gegenüberliegend hebeln.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.