Winterreifen

  • Hallo


    Könnt Ihr mir nicht ein paar empfehlenswerte Marken nennen die auf meinem E91 gut gehen . Ich habe vorher nur Frontriebler gefahren .
    Wenn kein Rtf , dann welches Pannenset ist zu empfehlen bzw. sollte ich mir zulegen .


    Grüße Klaus

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Hier scheint sich der Dunlop D3 (nonRFT) recht gut zu schlagen.


    Ich habe heute die ADAC Motorwelt bekommen. Der Dunlop D3 hat zusammen
    mit Michelin Alpin PA 3 den Test gewonnen. Obwohl ich bei den Tests immer misstrauisch bin ( wer testet den Tester? ) werde ich mir wohl den Dunlop D3 zulegen.

  • Hallo


    Hab ich auch schon gelesen . Heißt auch RFT statt Rtf , das hat nur was mit radfahren zu tun .


    Aber wie schon gefragt , welches Pannenset wenn kein RFT .


    Grüße Klaus

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne Winterreifen ohne Runflat-Eigenschaft zulegen.
    Ist ja grundsätzlich kein Problem, wie ich schon gelesen habe.
    Wie ist es aber mit dem Überwachungssystem. Zeigt dieses nicht eine Fehlermeldung, bzw. eine Reifenpanne an, wenn man auf "normalen" Reifen unterwegs ist ? Wenn ja, muss man da irgendwas deaktivieren ?


    Danke für eure Antworten !

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Wie ist es aber mit dem Überwachungssystem.


    Das funktioniert genauso wie mit RFT. Es kann sein, dass Du das System nullen mußt, wenn Du die Räder gewechselt hast - muß aber nicht.

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Hallo


    Deine Elektronik kann noch nicht lesen was seitlich auf der Reifenflanke steht .
    Mal im Ernst , du fragst das doch nicht wirklich ???????? Das System überwacht "nur" den Drehzahlunterschied der 4 Räder und schließt bei Abweichungen auf eine Reifenpanne . Das macht das System natürlich auch bei einem normalen Reifen , nur dass der im Pannenfall nicht weiter gefahren werden kann .
    Was mich vor allem interessiert sind Erfahrungen über diverse Pannen Sets .


    Grüße Klaus

  • Hallo,


    gerade meine Winterräder bestellt. Michelin PA 3 auf Artec FMG 10. Leider kein Runflat, da laut Händler dieser Typ noch nicht als RFT lieferbar ist. Deswegen würden mich auch Erfahrungen mit Pannensets interessieren.

  • Zu den empfehlenswerten Reifen:
    An RFT´s kann ich euch in 205/55 R 16


    Continental WinterContact TS 810 S SSR,
    Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-3 ROF und
    Dunlop SP WINTER SPORT M3 ROF


    empfehlen.
    Den Conti und den Goodyear bin ich selbst auf dem 3er gefahren. Den Dunlop kenn ich nur auf Fronttrieblern, aber da war das der Beste Reifen.


    Mit der Seitenführung hatte ich allerdings bei beiden auf dem 3er gefahrenen Reifen so meinen Spass. Da hat das Heck bei feuchten Straßen permanent geschoben. ;) Aber das macht den Spass ja erst so richtig aus.


    Gruß
    Dennis