320d 163 <--> 177 PS

  • Ich habe keiné ahnung wie es beim 3er gemacht ist aber beim 1er bin ich ins Auto um die Ecke an der 1. Ampel war er aus ! und soweit ich mich erinnern kann ging die Klima mit aus bzw. wurde schwächer war im Sommer.

  • Die Klima geht immer aus, wenn der Motor aus ist.


    Sollte es im Inneren zu warm werden, geht der Motor und damit die Klima wieder an.


    Göran

  • Alles der Natur zuliebe!


    Das stimmt nur auf den 1ten Blick.


    So muss bei den Benzinern mir der Energiespartechnik jetzt Super Plus, statt wie bisher Super getankt werden

  • Hi also bisher haben nur die 4Zylinder Diesel und Benziner diese Efficient Dynamics. Der neue zweiliter Diesel ist komplett anderst bestes erkennungsmal ist der neue hat den Kettenantrieb auf der Rückseite des Motors.


    Gruß Andi

  • ich werde ja auch bald den neuen 2l diesel fahren...
    bmw gibt den verbrauch ja mit 4,9l an, was für die leistung von 177 ps absolut gigantisch wäre.


    allerdings sieht und liest man in allen tests, dass bmw etwas zu hoch greift.
    auto bild beispielsweise fährt einen verbrauchszyklus, der sehr nah an der realität. 160km....stadt land autobahn, wo auch 20km vollgas auf der AB dabei sind. die geben für den 2l diesel ca. 6,5 l an, was sich mit den erfahrungen deckt die man bei z.b spritmonitor sehen kann.


    bei einer probefahrt bin ich einmal extrem sparsam gefahren, und kam laut BC tatsächlich auf 4,8l, bei sehr sportlicher fahrweise war ich bei 7,1l...


    meiner meinung nach ein top wert für die leistung.


    es wäre nur wünschenswert, dass bmw auch dazu steht. ein anderes beispiel ist der 118i, der mit 4,8l angebenen ist. wie soll dass denn bitteschön gehen? ein saugmotor nimmt seine leistung von jeher aus der drehzahl...


    just my 2 cents


    adrian

  • Zitat

    Original von KJG
    Ja gut, aber selbst 5,4 ist doch bei dieser Leistung echt super.


    KJG


    Richtig.


    Was das Auto wirklich braucht, merkt jeder selbst immer erst im Alltag.


    Die Werksangabe ist dabei nur eine Richtlinie.


    Göran


    PS: Mit meiner letzten Tankfüllung hab ich 5,6l/100km geschafft.

  • Um Himmels willen, wollte ja auch wirklich nicht meckern :D sondern nur mal sagen, das zumindest mein BC etwas zu optimistisch ist.
    Gegen über meinem alten (E36 320i) ist dieser nun doch erheblich günstiger im Verbrauch.
    Bin nur gespannt, was er jetzt im Winter schluckt (fast nur Stadtverkehr)


    Gruß, Raimond