Ja ich meine ohne den Motor zu starten, halt düsen aus und drehen lassen. 250 € reparatrur für den Turbo, nicht im Austausch.
Lasse bei uns beim Freundlichen reparieren und lass dir den alten geben, ist ja auch deiner, dann bekommst du zu hören - 200 Euro mehr, sie lassen die Dinger auch nur Reparieren, aber verlangen viel mehr.
Turbo defekt schnell am 320d e90
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Du meinst ohne den Motor zu Starten
Ich verstehe nur Bahnhof. Du scheinst du durchzublicken, Wahnsinn.
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Hallo zusammen,
mein Turbo gab den Gesit nach 108000 km auf.
Dank der Garantie wurde er kostenlos ersetzt. Ansonsten bei BMW Düsseldorf 2300€
Dann gabs aber noch enige Tipps:
1) Bei Kaltstart 1-2 Minuten MOtor laufen lassen. Erst nach ca 10 Min Fahrt Vollgas geben.
2) Bei Anhalten den Motor mindestens 1 Min laufen lassen. Das lässt den Turbo deulich länger leben.
3) Wenn Sie längese Zeit nicht gefahren sind. Motor mindeststens 15 Min laufen lassen.
Ich hoffe es ist Euch eine Hilfe.
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Zitat
Ja ich meine ohne den Motor zu starten, halt düsen aus und drehen lassen. 250 € reparatrur für den Turbo, nicht im Austausch.
Lasse bei uns beim Freundlichen reparieren und lass dir den alten geben, ist ja auch deiner, dann bekommst du zu hören - 200 Euro mehr, sie lassen die Dinger auch nur Reparieren, aber verlangen viel mehr.Mir war schon klar, dass es für die Reparatur war. Es kommt halt immer drauf an wie es gemacht wurde, alleine bei dem Preis wird nur die Rumpfgruppe getauscht sein. Die meisten Laderschäden zerstören das Verdichtergehäuse, aber das wird meisten nicht gewechselt und man wundert sich über Lader Geräusche.
Ich empfehle keinem so einen pfusch zu verbauen und erst garnicht aus Polen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Ich empfehle keinem so einen pfusch zu verbauen und erst garnicht aus Polen
Mag sein, der
1500 € neu - Gut
380€ regeneriert - Schrottmöchte nur wissen was BMW beim zusammenbau eines neuen Wagen im Werk für die einzelnen Teile Zahlt, Der Turbo ist Mitshubishi und wird in China hergestellt, wenn das Ding überhaupt 200 Euro kostet
also auch ein Schrott.
Dann kauft man sich ein gleiches Originalteil und ist happy, dass man 1500 Euro bezahlt hat und somit die 3 Damen die beim Empfang sitzen, etliche Serviceberater im zug und Krawatte letztens den Meister den Mechaniker und zum schluss den Azubi, der das Ding wieder einbaut, jo, dann sind 1500 € für einen neuen rechtens.
Und wenn ein Turbolader einer premium Marke im Schnitt NUR 100 Tkm hält, handelt es sich um Fabrikschrot oder ist es Absicht? BMW hat da schon dran gedacht.
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Hallo zusammen,
mein Turbo gab den Gesit nach 108000 km auf.
Dank der Garantie wurde er kostenlos ersetzt. Ansonsten bei BMW Düsseldorf 2300€
Dann gabs aber noch enige Tipps:
1) Bei Kaltstart 1-2 Minuten MOtor laufen lassen. Erst nach ca 10 Min Fahrt Vollgas geben.
2) Bei Anhalten den Motor mindestens 1 Min laufen lassen. Das lässt den Turbo deulich länger leben.
3) Wenn Sie längese Zeit nicht gefahren sind. Motor mindeststens 15 Min laufen lassen.
Ich hoffe es ist Euch eine Hilfe.
Die Regeln sind sicher toll, aber was nutzen mir diese Regeln bei einem Gebrauchtwagen, der vorher schon fast zerlegt worden ist.
Mein 320D hat jetzt 160.000 auf dem Tacho. Habe ihn bei 73500km übernommen. Hatte bisher keine Probleme mit dem Turbo (auf Holz klopf). Trotzdem muss ich sagen, dass ich es sehr komisch finde, dass es so extreme Regeln gibt, damit der Turbo länger hält. Kenne Leute mit unterschiedlichsten Fabrikaten, die bei ihrem Wagen mit Turbo von der ersten Sekunde an voll druchtreten und das mit Chiptuning. Selbst da habe ich noch nie was von einem Turboschaden gehört und das teilweise bei über 200000km auf der Uhr.
Ich bin mit meinem 320D zufrieden, aber seit ich den Wagen habe fährt immer ein kleines Männchen in meinem Ohr mit "Vorsicht! Der Turbo! Übertreibs nicht".
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Selbst wenn du diese Regeln einhälst kann dir der Turbo kaputt gehen und wenn du sie doch nicht einhälst kann dein Turbo 300k km halten. Ich halte die Regeln für überholt.
Ich bin der Überzeugung dass man einfach normal fahren sollte und wenn es passiert, passiert es, das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der nunmal kaputt gehen kann.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
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Ich kann es nur immer wieder sagen: keine überholten Lader verbauten, bitte!
Was dabei rauskommt, kann man hier schön sehen:
http://www.3d-passion.de/downl…logfahrt_diagramm_001.jpg
http://www.3d-passion.de/downl…logfahrt_diagramm_002.jpg
http://www.3d-passion.de/downl…logfahrt_diagramm_003.jpg
http://www.3d-passion.de/downl…logfahrt_diagramm_004.jpg
http://www.3d-passion.de/downl…logfahrt_diagramm_005.jpgDas war unser BMW mit überholten Lader. Es fehlten ~20-30 PS.
Jetzt mit neuem Lader ist alles tutti und er läuft richtig super!Und was die Fahrweise angeht kann ich nur den Kopf schüttel. Hier ein Zitat von mir, dass ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe:
ZitatBMW (zur Erinnerung: Bayerische Motoren Werke) wirbt doch immer so schön mit "Freude am Fahren".
Wenn ich dann hier lese "ich lasse den Motor im kalten Zustand nicht über 2000 U/min drehen" dann bekomme ich das kalte kotzen
Das hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun und ist auch nicht Stand der Technik.
Andere Hersteller die nicht so einen hochtrabenden Firmennamen haben schaffen es doch auch ordentliche Motoren zu bauen. Und es nur auf die Zulieferer zu schieben ist auch Schwachsinn, schließlich muss BMW dem Zulieferer Feuer unterm Arsch machen.
Nur mal zum Vergleich: mein billiger Fiat hat jetzt 228tkm runter und wird nicht geschont. Selbst wenn sich meine Kühlwassernadel noch keinen Millimeter bewegt überhole ich damit Lastwagen auf der Landstraße und gib ihm 3000 U/min bis 3500 U/min. Es ist noch der erste Turbolader verbaut und auch so war am Motor selbst noch nichts großes kaputt. Wenn selbst Fiat sowas schafft, dann sollte BMW sowas locker schaffen.
Ich denke man brauchst sich das Desaster nicht mit schonen und streicheln schönreden
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Zitat
Mag sein, der
1500 € neu - Gut
380€ regeneriert - Schrottmöchte nur wissen was BMW beim zusammenbau eines neuen Wagen im Werk für die einzelnen Teile Zahlt, Der Turbo ist Mitshubishi und wird in China hergestellt, wenn das Ding überhaupt 200 Euro kostet
also auch ein Schrott.
Dann kauft man sich ein gleiches Originalteil und ist happy, dass man 1500 Euro bezahlt hat und somit die 3 Damen die beim Empfang sitzen, etliche Serviceberater im zug und Krawatte letztens den Meister den Mechaniker und zum schluss den Azubi, der das Ding wieder einbaut, jo, dann sind 1500 € für einen neuen rechtens.
Und wenn ein Turbolader einer premium Marke im Schnitt NUR 100 Tkm hält, handelt es sich um Fabrikschrot oder ist es Absicht? BMW hat da schon dran gedacht.
Du hast mich nicht verstanden worum es geht, egal
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Hab Dich schon richtig verstanden,
was denkst du? was die tausende polnische LKWs die man auf der Autobahn sieht nach Deutschland bringen - etwa Streichhölzer