Turbo defekt schnell am 320d e90

  • Das ist bmw premium Qualität.



    Nur bei bmw muss man das Auto warm und kalt fahren! Andere Kisten kann man tretten wie man will.
    Also ich habe start/stop. Erst letztens kam ich nach ca. 30 min vollgas > 200kmh an eine ausfahrt. Am ende der ausfahrt war eine ampel und der wagen ging aus. So viel zum Thema kalt fahren.
    Als ich meinen wagen kaufte habe ich auch warm/kalt gefahren. Der turbo hat sich bei 90tkm verabschiedet. Garanti war seit 1 woche abgelaufen. Keine Garantie keine Kulanz.
    Meinen golf geben ich schon seit jahren auch bei -20ºc gleich vollgas und fahre auch nix kalt. 278 tkm und alles noch original. Alle 15 tkm neues oel und gut ist.


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  • Viele vergressen aber, dass der 320d der meist gefahrene BMW ist. Klar gibts dann mehr alTurbo beschwerden als bei einen 330d zb. Ich kenn 2 Leute die einen 320d fahren. Jeweil ca. 200.000 km aufm tacho... erster Turbo


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  • geben ich schon seit jahren auch bei -20ºc gleich vollgas und fahre auch nix kalt.2


    :applaus:




    Auch die Turbolader von z.B dem 1.8 T von VW/Audi geben öfter mal auf, und ich selbst hatte mal einen nagelneuen Golf Tdi PumpeDüse mit 150PS von Werk, bei 75Tkm war der 3.te Turbolader drin und ich bin vernünftig damit umgegangen...

  • Nur bei bmw muss man das Auto warm und kalt fahren! Andere Kisten kann man tretten wie man will.


    und die kisten wären ?
    bei -20° vollgas ist mehr als nur dumm zu fahren, aber das sagt mir auch wieder wie manche mit ihren autos umgehen ;)
    die 2.0TDI's kannst du übrigens auch teilweise vergessen. ich kenne die dinge zu gut und würde nie einen davon fahren wollen.

  • Viele vergressen aber, dass der 320d der meist gefahrene BMW ist. Klar gibts dann mehr alTurbo beschwerden als bei einen 330d zb. Ich kenn 2 Leute die einen 320d fahren. Jeweil ca. 200.000 km aufm tacho... erster Turbo


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    Sehe ich auch so, der grossteil der 3er hat nunmal den 320d an Bord.

  • Nur bei bmw muss man das Auto warm und kalt fahren! Andere Kisten kann man tretten wie man will.


    Ich weiß zwar nicht was du jammerst, weil du den N47 Motor hast und es da keine Probleme gibt. Der M47 hat einfach einen Konstruktionsfehler. Entweder jammern oder selbst Hand anlegen. Gibt genug andere Hersteller, bei denen die Motoren auch Konstruktionsfehler haben. Den M47 kann man auch treten - aber nicht mit DPF über 100.000km :P


    Also ich habe start/stop. Erst letztens kam ich nach ca. 30 min vollgas > 200kmh an eine ausfahrt. Am ende der ausfahrt war eine ampel und der wagen ging aus. So viel zum Thema kalt fahren.


    Wenn du schon weißt, dass du so lange Vollgas gefahren bist, dann bleib an der Ampel einfach auf der Kupplung stehen. Selber schuld :thumbdown:


    Als ich meinen wagen kaufte habe ich auch warm/kalt gefahren. Der turbo hat sich bei 90tkm verabschiedet. Garanti war seit 1 woche abgelaufen. Keine Garantie keine Kulanz.


    Keine Kulanz nur bei nicht gepflegten Serviceheft - ergo auch selber schuld. Aber davon ab - Fahrzeug gebraucht gekauft? Wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist weiß man nicht...

  • Ab 5 Jahren oder über 100 000 km gibt es gar nix mehr von BMW, meiner war immer in der NL das hat niemanden interessiert. Der Ölabscheider sollte auch mitgewechselt werden.

  • Ich rede auch ja nicht von deinem ;)


    Das mit den 5 Jahren und 100.000km ist mir bewusst. Diese Regelung ist sowieso schon mehr als man erwarten kann!

  • Der VW 1.4 TSI CAXA Motor ist auch nicht besser.
    Da gibt es welche die haben bei 40tkm schon den 4ten Lader verbaut oder der Kopf is gerissen.
    Es haben auch andere Auto Hersteller diese Probleme.
    Kein Auto Hersteller ist fehlerfrei.


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