Wackeln Fahrersitz

• Habe es vor ein paar Wochen beim Service moniert und in der Aufstellung, in der die durchgeführten Arbeiten aufgelistet sind, steht: "Schrauben Fahrersitz festziehen". Allerdings habe ich, als ich den Wagen abgegeben habe auch erwähnt, daß es sich anfühlt als sei der Sitz in der Bodenverankerung locker.

Ich hatte es auch 2 mal moniert und war auch echt hartnäckig ;)

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

Jetzt neu:

Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D

Ich liebe es :thumbsup:

• Hallo, Leute,

bei mir ist das Knacken mittlerweile wieder da :(
    Für 12€ gibt es laut Explosionszeichnung ein "Reparaturkit". Das Kit liegt hier schon bei mir herum, besteht aber nur aus 2x der Mutter und einer Unterlegscheibe - für 12€ eine Frechheit, aber egal, mal sehen was sich daraus braten lässt.

Grüße,
    Paco

• Mein SI war letzte Woche genau aus dem Grund beim Freundlichen.
    Die Laufschiene war ausgeschlagen - wurde komplett getauscht. Kostenpunkt knapp 600€ ... wurde allerdings von der Garantie übernommen, da ich den Wagen erst seit August diesen Jahres gekauft habe.

Gruß

• So, nun bin ich mal zum Einsatz des "Reparaturkits" gekommen. Letztendlich muss man sich das so vorstellen: Mutter abschrauben und weg, Unterlegscheibe auf die Schraube und neue Mutter wieder drauf. Idee: Die (sehr dünne) Unterlegscheibe erlaubt ein etwas strammeres Anziehen der Schraube, sodass Spiel längerfristig beseitigt sein sollte. Auf der Seite, welche ich bereits einmal repariert hatte (s.o.) war alles noch fest - diesmal war es die Innenseite. Kostenpunkt: 12€. Mangels Garantie und angesichts der 600€ Kosten für eine neue Sitzkonsole war es mir der Versuch wert.

325d Quäler: Nein, die Schraube scheint es nur mit der Sitzkonsole zu geben. Mein BMW Service hier um die Ecke hats auch nicht auf die Reihe bekommen.

Grüße,
    Paco

• Hab seit gestern genau die gleiche Scheiße am Sitz ;( ;(
    dachte erst, dass ich schon wahnvorstellungen hätte... aber wenn ich das hier dann so lese, hehe

Bleibt ja nichts anderes als mir auch mal den Sitz anschauen und abschrauben und die schrauben auszutuaschen.

PaCo: Wo hast du das Rep-Kit genau her?

• Möchte auf das Thema nochmal zurückgreifen, da ich das Problem mit dem Fahrersitz auch hatte.

Meine Lösung:
    Habe die zwei Plastik Unterlegscheiben gegen zwei aus Stahl/Eisen vom alten Fahrrad getauscht und wuala es passte und wackelt auch nichts mehr! :thumbsup:

Ich habe nur die zwei Scheiben "vorne" am Fahrersitz ausgetauscht. Wenn jemand es möchte, kann ich gerne Fotos von machen und reinstellen,
    weil ich wahrscheinlich demnächst dann auch das gleiche am Beifahrersitz durchführen werde.

• Möchte auf das Thema nochmal zurückgreifen, da ich das Problem mit dem Fahrersitz auch hatte.

Meine Lösung:
    Habe die zwei Plastik Unterlegscheiben gegen zwei aus Stahl/Eisen vom alten Fahrrad getauscht und wuala es passte und wackelt auch nichts mehr! :thumbsup:

Ich habe nur die zwei Scheiben "vorne" am Fahrersitz ausgetauscht. Wenn jemand es möchte, kann ich gerne Fotos von machen und reinstellen,
    weil ich wahrscheinlich demnächst dann auch das gleiche am Beifahrersitz durchführen werde.

Ich hätte Interesse an deinen Fotos :thumbsup: