Wischwasser müsste eigentlich leer sein....lässt sich aber nicht auffüllen!

  • ich sag auch mal eingefroren. Da hilft nur laaaange in der warmen Garage stehen und komm nur nicht auf die Idee nen Tauchsieder reinzustecken oder kochendes Wasser einzufüllen ;)

  • Ich hatte noch keine Probleme und das obwohl ich draussen stehen musste. na ja, hab 1:1 gemischt :thumbsup:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Also eingefrohren wars bei mir noch nicht. Aber leer...und das habe ich nicht durch die elektronik erfahren, sondern weil nix mehr raus kam. Ich dachte die elektronische Mitteilung gibts nur bei höheren Ausstattungen?

  • Also bei mir wird es angezeigt. Und naja höhere Ausstattungen? Also auf der Ausstattungsliste steht nix was in die Richtung deutet, sollte also bei jedem angezeigt werden.

  • Wenn seit September nichts nachgefüllt wurde und der Behälter immer noch "voll" zu sein scheint (trotz Nutzung) kann es natürlich auch eingefroren sein aber wenn dann nur die verbleibende Flüssigkeit. Ich bin mir nicht sicher wie viel Wasser reinpasst, aber dass er nur 100ml in den letzten drei Monaten gebraucht hat, ist eher nicht zu erwarten.


    Wie sieht es mit einer Verstopfung aus? Ist was im Einfüllstutzen? Bleibt die Flüssigkeit auf dem Level oder sinkt sie langsam ab?

  • Das mit dem eingefrohren brauch ich wohl nicht zu sagen ... ich denke das haben nun genug ;)


    Ich dachte letzte Tage auch mein System wäre leer. Es kam noch kurz Wasser aus der Anlage und auf einmal versiegte der Strahl ... dachte also wäre leer. Nächsten Tag wars ein wenig milder und schon ging die Anlage wieder und der Strahl war 1a ;)


    Und gestern hab ich dann beim Tanken 1L Frostschutz bis -60° (1,69 oder 1,99 JET Eigenmarke) reingekippt .... pur ;). Da ich nicht weiss wieviel noch im System ist, hoffe ich mal dass ich nun fürs "harte Wochenende" gerüstet bin und mich wenigstens auf meine Wischer verlassen kann.

  • *hochhol*


    Nochmal wegen der Anzeige, dass der Behälter leer ist.
    Als es noch warm war, fing das Ding irgendwann an zu meckern, das fast leer ist und hat von da an bei jedem Motorstart gemeckert, bis aufgefüllt wurde.
    Jetzt im Winter meckert er fast gar nicht mehr, obwohl leer ist.
    D.h. die Anzeige, das leer ist kommt einmal (nochn guter Liter drin) und irgendwann is dann wirklich leer.
    Also nur eine Warnung, statt Warnung bei jedem Starten.
    Is das euch euch genauso? Friert da irgendwas ein?
    Als Waschwasser hab ich Konzentrat von Sonax, was 1:1 bis -30° gehen soll.
    Waschanlage funzt auch immer (nur die Scheinwerferdüsen fahren manchmal nicht hoch).

  • Also ich musste neulich schmerzlich erfahren, das es auch immer auf den Frostschutz ankommt.
    Hatte neulich im ReWe bei München einen billig Frostschutz gekauft, da ich nicht wusste wo ich auf die
    schnelle sonst noch einen herbekommen sollte. Laut Anleitung bei 1:1 Mischung bis -30°
    Am nächsten Tag war mir das Zeug dann vollständig in den Wischwassertank gefroren. Na Super. und ich
    hatte 250km Autobahn vor mir. Die ersten 100km durfte ich dann regelmäßig anhalten und die Scheiben
    reinigen. Dann is die Suppe wieder aufgetaut.


    Fahr jetzt mit Sonax Scheibenfrostschutz, denn der hat noch nie Probleme gemacht.