Sitzheizung geht nach 5 Sec. aus.

  • Welches Kabel ist gemeint? Wären da nicht nur Schläuche ? Kann mich grad nicht so dran erinnern, aber gewechselt habe ich jeweils nur das Thermostat

  • So, nun hab ich gestern nochmal geschaut. Antscheinend ist damals beim Wechsel der Sicherung direkt die Sicherung wieder durchgeflogen. Also Sicherung gewechselt. Nun leuchten die Lichter auch durchgehend bleiben an. Gegencheck ohne Sicherung die Beifahrerseite angemacht, Lichter gehen nach ein paar Sek aus. Mit Sicherung heizt er auch.


    Was könntest das nun noch sein?... Lichter bleiben an aber heizen tut nichts. Beifahrerseite schon.


    Ich schließe das kabel und das Thermostat aus, da die Lichter ja anbleiben.

  • Nimm doch mal nen Multimeter und prüf mal ob da - wo du den Strom brauchst im Sitz bei den Heizstäben - überhaupt Strom ankommt. Da kann ja unterwegs irgendwas ins Leere laufen oder unterm Sitz irgendwo nen kabel lose sein oder nur anliegen oder so.


    Ich würde nen Multimeter nehmen und an mehreren Stellen - auf dem Weg vom Schalter zu den Heiz-Gestänge - prüfen, ob das auch ankommt, was ankommen soll, nämlich Spannung.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • So, nun hab ich gestern nochmal geschaut. Antscheinend ist damals beim Wechsel der Sicherung direkt die Sicherung wieder durchgeflogen. Also Sicherung gewechselt. Nun leuchten die Lichter auch durchgehend bleiben an. Gegencheck ohne Sicherung die Beifahrerseite angemacht, Lichter gehen nach ein paar Sek aus. Mit Sicherung heizt er auch.


    Was könntest das nun noch sein?... Lichter bleiben an aber heizen tut nichts. Beifahrerseite schon.


    Ich schließe das kabel und das Thermostat aus, da die Lichter ja anbleiben.

    Hat jemand gerade parat welche Sicherungen zu prüfen sind?
    Meine Beifahrersitzheizung mag anscheinend auch nicht mehr ... :cursing: