Passen OZ Ultraleggera mit 10x19" / ET32?

• Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon eine ganze Zeit gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir in ein paar Wochen die OZ Ultraleggera in 19" zuzulegen. Für Hinten gibts da wohl
    nur 10x19" in ET32. Bekomme ich die ohne Karosseriearbeiten hinten rein.
    Außerdem möchte ich "nur" 255 Reifen aufziehen, aber werden die auf einer 10er Felge nicht zu weit gezogen?
    Möchte nicht, das die Reifen wie auf so manchem Bollo-Polo aussehen ;)

Gruß,
    Hell

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

• Ich habe diese Felgen bei meinem E90 montiert. Bereifung hinten aufjedenfall 265er verwenden. Ich weiß auch, dass die auf einem E92 335i montiert waren, ohne Karosseriearbeiten.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Ich weiß auch, dass die auf einem E92 335i montiert waren, ohne Karosseriearbeiten.

Bist dir da sicher,daß die ohne Karosseriearbeiten passen :gruebel: Bei ner Limo geb ich dir recht,aber das QP hat weniger Platz im Radhaus.
    Es geht ja nicht nur ums reinpassen,sondern auch ums eintragen.Da kommts dann auf den Prüfer an,ob er es ohne bördeln so abnimmt :meinung:

• Ich habe diese Felgen bei meinem E90 montiert. Bereifung hinten aufjedenfall 265er verwenden. Ich weiß auch, dass die auf einem E92 335i montiert waren, ohne Karosseriearbeiten.

Mmh, das hört sich doch schonmal gut an. Warum meinst du auf jeden Fall die 265er? Wegen der Optik am Reifenäußeren?
    Wollte halt nicht unbedingt breiter als 255er drauf machen wegen der Performance. Und wenn schon 19", dann auch schöööön leicht. ;)

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Ihr braucht Aufkleber für euren 3er? Logos, Streifen, Felgenränder, Schriftzüge...usw. Einfach per PN anfragen.

• Bist dir da sicher,daß die ohne Karosseriearbeiten passen :gruebel: Bei ner Limo geb ich dir recht,aber das QP hat weniger Platz im Radhaus.
    Es geht ja nicht nur ums reinpassen,sondern auch ums eintragen.Da kommts dann auf den Prüfer an,ob er es ohne bördeln so abnimmt :meinung:

Ja, war nahezu bündig mit dem Radhaus. Habe auch noch das Bild vom Auto...

• Mmh, das hört sich doch schonmal gut an. Warum meinst du auf jeden Fall die 265er? Wegen der Optik am Reifenäußeren?
    Wollte halt nicht unbedingt breiter als 255er drauf machen wegen der Performance. Und wenn schon 19", dann auch schöööön leicht. ;)

Ob 255 oder 265, da wirst du vom optischen kein großen Unterschied sehen, den einen Zenti. Ich hatte vorher auch 255er Reifen auf einer 8,5j Bmw Felge, da war die Reifenflanke nahezu gerade, nun mit der 10j Felge und den 265er Reifen ist sie schon deutlich schräg. Und bei der Performance würde ich mir erst bei 285er Reifen Gedanken machen. Seit dem ich die Bereifung drauf habe, habe ich deutlich mehr Grip beim beschleunigen (Reifen drehen nicht so schnell durch), was aber m.M. nach auch an der fehlenden Runflat Bereifung liegen kann!?

http://img194.imageshack.us/img194/8567/142ve.jpg
    http://img694.imageshack.us/img694/593/021ha.jpg

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Aber der 335er hat ja eine andere Spurbreite oder etwa nicht?? :gruebel:
    Ist doch etwas schmäler, die Spur hinten. Dadurch hat der 335er hinten etwas grössere Radhäuser!

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• ich würde es bezweifeln, dass die ohne nacharbeit passen
    10 Felge mit 32 ET steht 24mm weiter vor als meine M-Felge in 193 Ausführung. ich habe 20mm Scheiben pro Seite und da geht kein mm mehr, 4mm schon mal gar nicht!!
    p.s. die passen vllt. rein, aber bei voller Einfederung wird es schleifen und du kriegst Probleme beim TÜV, das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen

• Danke für Eure Antworten.
    Also wenns ohne nacharbeiten gar nicht geht, dann muss das wohl sein ;) Wollte es natürlich gerne vermeiden.
    Was wird denn bein Coupe in den Radhäusern gemacht? Die klassische Kante die man sonst immer umlegen konnte gibts ja gar nicht mehr. In den Radhäusern sind doch nur noch diese Filzeinsätze drin oder?

• Danke für Eure Antworten.
    Also wenns ohne nacharbeiten gar nicht geht, dann muss das wohl sein ;) Wollte es natürlich gerne vermeiden.
    Was wird denn bein Coupe in den Radhäusern gemacht? Die klassische Kante die man sonst immer umlegen konnte gibts ja gar nicht mehr. In den Radhäusern sind doch nur noch diese Filzeinsätze drin oder?

Bei mir ist hinten auch gebördelt,und seh da auch kein Problem wenns ordentlich gemacht ist.

Ich fahr aber ne Limo und weis nicht wies beim QP hinten ist :spinn:

Müßte sich ein QP Fahrer zu Wort melden,der da schon mal was machen hat lassen.