Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• danke dir ! bin auch am überlegen ob supernatural oder das blue velvet pro.....

• Viele hilfreiche Tipps aber ich bin ein absoluter Voll Noob Anfänger---ich brauch also ein Startepaktet..Ich hab meinen alten Volvo in die Waschanlage gefahren und gut ist nun bin ich aber einer von euch und ich hab absolut keinen Plan von Autoputzen und weil das ja ein Thread für Anfänger ist, dachte ich, hier kann mir geholfen werden. Kann mir jm. schreiben, wie ich das machen soll. Jetzt nicht die ganzen Produkte sondern die Abläufe? Ich weiß klingt ein wenig doof aber sorry ich kenn mich absolut nicht aus.Vielen Dank

Ach so hier hätte ich jetzt was schreiben sollen wie ein Witz oder ein Zitat. Ah ja ok, vllt. ein ander mal :floet:

• Hat mal jemand das Dr.Wack A1 Speed Polish + A1 Speed Wax Plus probiert? Soll auch sehr gut sein...

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Hat mal jemand das Dr.Wack A1 Speed Polish + A1 Speed Wax Plus probiert? Soll auch sehr gut sein...

Wer sagt das? Die Werbung? Erfahrungswerte? Mir fällt dazu nur ein bei wem das im Regal steht...Bei den Pfeifen mit drei Buchstaben...Wobei der Felgenreiniger (Dr.Wack) von denen sehr gut funktioniert

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Kann mir keiner ne Antwort geben??

Ach so hier hätte ich jetzt was schreiben sollen wie ein Witz oder ein Zitat. Ah ja ok, vllt. ein ander mal :floet:

• Alles klar danke für den Tipp

• Will meinen Wagen auch endlich mal "richtig" waschen.

Folgende Produkte habe ich im Sinn:
    Waschtuch: Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40
    Trockentuch: Orange Babies Drying Towel
    Shampoo: DODO JUICE Sour Power Shampoo
    Knete: Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr.
    Pad: Meguiars Applicator Pad
    Wachs: ???

Was haltet ihr davon? Was empfehlt ihr mir für ein Wachs? Will quasi ein gutes für Anfänger geeignetes.
    Will nicht den ganzen Tag Wachs einarbeiten. Sondern evtl. nur 1-2 Schichten.
    Hierzu bräuchte ich noch ein weiteres Mikrofasertuch zum Wachs entfernen, oder?

Grüße
    André

• morgen :)

eigentlich wählt man erst das wax und dann das shampoo..
    warum ausgerechnet das sour ?
    ich glaub du hast mal wild in die waschkiste gegriffen ;)

knete brauchst du nur wenn sich dein fahrzteug nach der gründlichen wäsche immer noch rau anfühlt.

welche lackfarbe hast du?
    lackzustand?
    ich zäum mal das pferd von vorne auf, dann wird das was ;)

liebe grüße
    quaxi

• quaxi

da lese ich gleich mal was interessantes... ich hab nämlich das problem das sich das auto nach der wäsche noch rau anfühlt!!!
    ich hab gedacht da muss ich mal polieren - kann ich mir das mit der knete ersparen oder wie??? 8)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)