Hallo Leute,
meine PDC Sensoren vorne bereiten mir große Sorgen.
Am 28.12 wurde mir von der BMW NL eine neue BMW Performance Stoßstange ranmontiert.
Seitdem Tag scheint das PDC System vorne nicht mehr korrekt zu arbeiten.
Ich bekomme einwandfrei ein optisches Signal, doch das akustische Signal kommt irgendwie viel, viel zu spät.
Ich habe euch ein Foto angehängt, dort könnt ihr sehen, ab wann das piepen erst beginnt!
Letzte Woche habe ich das Auto zurück zur BMW NL gebracht.
Man hat angeblich eine ganze Fehlersuche durchgeführt und das Auto nochmals neu geflash. Es wurden mir ca. 300 Euro in Rechnung gesetzt!
Das Problem ist aber immernoch dasselbige. Nach wie vor fängt das Piepen erst zu spät an (siehe Foto). Ich merke kein Unterschied.
Ich habe den Servicemitarbeiter daraufhin angesprochen, aber er meint:
"Na der Ausgangszustand war ja, dass es gar nicht piepte. Nun piept es zumindestens. (...) Ich weiss auch nicht mehr, was wir da noch machen könnten, beim besten Willen nicht."
Was würdet ihr mir raten? Ist das in der Tat normal, dass ein Piepton so verzögert kommt???
Ich würde mich für jede Hilfe sehr freuen, da ich morgen nochmal zur NL zum Vorsprechen fahre.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich. *lieb schau*
Grüße
PS:
Auf dem Foto kann man den grünen und gelben Bereich leider net deutlich auseinander halten...das ist wohl die tolle Qualität meiner iPhone Kamera. In Realität sieht man ein Unterschied.
.