Bitte dringend...BMW weiß leider net mehr weiter...ist mein PDC vielleicht kaputt?

• Hallo Leute,

meine PDC Sensoren vorne bereiten mir große Sorgen.
    Am 28.12 wurde mir von der BMW NL eine neue BMW Performance Stoßstange ranmontiert.
    Seitdem Tag scheint das PDC System vorne nicht mehr korrekt zu arbeiten.
    Ich bekomme einwandfrei ein optisches Signal, doch das akustische Signal kommt irgendwie viel, viel zu spät.
    Ich habe euch ein Foto angehängt, dort könnt ihr sehen, ab wann das piepen erst beginnt!

Letzte Woche habe ich das Auto zurück zur BMW NL gebracht.
    Man hat angeblich eine ganze Fehlersuche durchgeführt und das Auto nochmals neu geflash. Es wurden mir ca. 300 Euro in Rechnung gesetzt!
    Das Problem ist aber immernoch dasselbige. Nach wie vor fängt das Piepen erst zu spät an (siehe Foto). Ich merke kein Unterschied.
    Ich habe den Servicemitarbeiter daraufhin angesprochen, aber er meint:
    "Na der Ausgangszustand war ja, dass es gar nicht piepte. Nun piept es zumindestens. (...) Ich weiss auch nicht mehr, was wir da noch machen könnten, beim besten Willen nicht."

Was würdet ihr mir raten? Ist das in der Tat normal, dass ein Piepton so verzögert kommt???
    Ich würde mich für jede Hilfe sehr freuen, da ich morgen nochmal zur NL zum Vorsprechen fahre.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich. *lieb schau*

Grüße

PS:

Auf dem Foto kann man den grünen und gelben Bereich leider net deutlich auseinander halten...das ist wohl die tolle Qualität meiner iPhone Kamera. In Realität sieht man ein Unterschied.

.

• Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, startet bei mir der Piepton vom vorderen PDC erst, wenn in der Anzeige der rote Bereich erreicht wird. Ich vermute, dass es bewusst so ausgelegt ist.

Möglicherweise war das früher (bzw. mit einem früheren SW-Stand) anders kalibriert.

• erst wirds grün dann gelb dann rot und der piepton ist doch immer da....erst langsam dann immer schneller und bei rot dauerhauft.

• Ja Jungs, das ist mir auch schon klar, dass es von langsam bis hin zu einem dauerhaften Ton geht...das Wichtigste für mich zu wissen ist aber:

Im grünen Bereich der Anzeige für die vorderen PDCs, ist da bereits ein Ton bei euch zu hören?

Bei mir fängt es erst, wie auf dem oberen Foto bei rot langsam an!

• Hey dba3000!!!
    Du bist mein großer Held! :respekt:
    Echt hab vielen, vielen Dank!!!

Anscheinend ist das dann in der Tat so von BMW gewollt, dass die Warnsignale der vorderen PDC etwas verzögerter kommen...es fängt also erst an langsam zu piepen, wenn der rote Bereich erreicht ist.
    Somit sind dann meine vorderen PDCs völlig in Ordnung.
    Wow, dann bin ich ja wieder beruhigt...
    Ich habe auch ein Video gemacht:

Schau hier :)

BIG THANKS...ich schenk dir virtuell ein :drink: