7% Biodiesel schädlich?

  • Hast du mal den Thread gelesen ?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ich gebe zu, dass ich den Thread eher überflogen habe, nachdem ich verschwitzt und dreckig daheim angekommen bin.


    Aber selbst jetzt nach nochmaligen durchlesen weiß ich nicht genau, worauf du hinaus willst? ?(
    Bitte hilf mir auf die Sprünge.

  • Naja du brauchst dir da keine Sorgen machen wegen den 7% Bioanteil.
    Im Übrigen wirst du bei JET auch keinen Diesel mehr bekommen ohne einen solchen Bioanteil.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ja danke, das habe ich auch so raus gelesen aus den Beiträgen, dass die 7% nichts ausmachen (zumindest offiziell...wer weiß, ob Werkstattbesuche nicht erwünscht sind?).
    Aber beim Tanken wusste ich das ja noch nicht, deswegen der Schreck und Tankstellenwechsel ;)


    Bei Jet stand das jetzt nicht explizit dran, aber wenn das inzwischen in der Norm so ist, dann kann man es eh nicht ändern und muss es so hinnehmen (außer man tankt den teureren Ultimate :rolleyes: ).
    Danke für die Info!

  • JET hat oft verschiedene Zulieferer gehabt/hat noch.
    Wurde hier auch mal in einem Thread diskutiert.


    Aber prinzipiell hat Aral sehr guten Sprit. Hab da bisher immer gute Erfahrungen gehabt. Au0erdem heißt es "bis zu". Nicht immer sind dann auch die 7% drin

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Bei Aral gibt es noch "Ultimate Diesel" ohne Bioanteil, und dort ist es auch "nur" 10 Cent teurer als normaler Diesel, nicht 19 Cent wie bei Shell.

    Das stimmt beides nicht mehr, neuerdings gibt es auch den Hinweis auf den Ultimate-Zapfsäulen, dass das Zeugs bis zu 7% Bio-Ethanol enthalten kann und es kostet 20 Cent mehr, ist meist teurer als Super-Kraftstoff.


    Wenn ich so viel für den Kraftstoff bezahlen soll, hätte ich mir ja gleich nen seidenweich laufenden Benziner kaufen können, das macht doch keinen Sinn?



    Autofan Dieter

  • Das stimmt beides nicht mehr, neuerdings gibt es auch den Hinweis auf den Ultimate-Zapfsäulen, dass das Zeugs bis zu 7% Bio-Ethanol enthalten kann und es kostet 20 Cent mehr, ist meist teurer als Super-Kraftstoff.
    Wenn ich so viel für den Kraftstoff bezahlen soll, hätte ich mir ja gleich nen seidenweich laufenden Benziner kaufen können, das macht doch keinen Sinn?



    Autofan Dieter

    Was hast du denn da ausgegraben?
    Lt. Aral ist der Aufkleber nur aus rechtlichen Gründen drauf, d.h. da der Sprit Biodiesel enthalten könnte, muss der Aufkleber sein - so die (Standard?) Antwort auf meine Frage an den Kundenservice Anfang dieses Jahres.
    Es stellt sich allerdings die Frage "warum jetzt", denn seit 2014 gibt es keine gesetzliche Änderung in diesem Bereich.
    Was Aral nun natürlich machen kann: ohne weitere Nachricht jederzeit Biodiesel hinzufügen. Die brauchen kein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren. Die können das einfach machen, da ja der Aufkleber drauf ist. Solange niemand fragt... tja.


    Und ja, die 20 Cent Aufpreis ist die Brühe niemals wert. Auch ohne Biodiesel drin.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.