7% Biodiesel schädlich?

  • hey,


    dazu muss ich auch mal was sagen.
    mit meim compact könnte ich auch bio-diesel tanken, nur der stank wie eine pommes bude immer!
    rentiern tut sich bio diesel nur wenn der preis unter 1€ ist. was zur zeit gar nicht so der fall ist.


    im tv kam mal eine Doku darüber, seit dem lass ich die finger vom bio-diesel.
    der motor sah gar nicht mehr gut aus, hoher verschleiß an den kolben, dichtungen usw. motorschaden so gut wie vor programmiert...


    aber bei 7% macht das nix, nur beim richtigen bio-diesel sollte man die finger lassen.




    gruß dom

  • *ausgrab*
    Diese, entschuldigung, Bio Scheisse gibt es aber nur hier bei uns in Deutschland mit diesen 7% beim z.B. Diesel?
    Ich tanke in Österreich und habe noch nie etwas von dieser Beimischung gelesen oder gehört.
    Achja, für 1,12 Euro lässt es sich da pro Liter gut aushalten. :D

  • *ausgrab*
    Diese, entschuldigung, Bio Scheisse gibt es aber nur hier bei uns in Deutschland mit diesen 7% beim z.B. Diesel?
    Ich tanke in Österreich und habe noch nie etwas von dieser Beimischung gelesen oder gehört.
    Achja, für 1,12 Euro lässt es sich da pro Liter gut aushalten. :D

    FYI : auch in Ö sind es 7%.....und seit 1.1. ist diesel um 6 cent teurer geworden !

  • Also ich tanke immer den normalen Diesel, V-Power Diesel ist doch Quatsch! hatte bisher nie Probleme. Warum sollten die Hersteller auch Autos auf den Markt bringen, die den normalen Diesel nicht vertragen? Dieses V-Power zeugs gibts meines Wissens nach ja nur bei Shell, bei JEt, Esso, Omv oder wie sie alle heißen gibts ja nur den Diesel mit Biodieselanteil! ?(

  • Also ich tanke immer den normalen Diesel, V-Power Diesel ist doch Quatsch! hatte bisher nie Probleme. Warum sollten die Hersteller auch Autos auf den Markt bringen, die den normalen Diesel nicht vertragen? Dieses V-Power zeugs gibts meines Wissens nach ja nur bei Shell, bei JEt, Esso, Omv oder wie sie alle heißen gibts ja nur den Diesel mit Biodieselanteil! ?(


    Bei Aral gibt es noch "Ultimate Diesel" ohne Bioanteil, und dort ist es auch "nur" 10 Cent teurer als normaler Diesel, nicht 19 Cent wie bei Shell.

  • Bei Aral gibt es noch "Ultimate Diesel" ohne Bioanteil, und dort ist es auch "nur" 10 Cent teurer als normaler Diesel, nicht 19 Cent wie bei Shell.

    ok, aber hast du einen Nutzen davon, mehr Leistung usw. Viele Menschen fahren ja extra zu anderen Tankstellen, weil es da 1-2 cent billiger ist! und Aral (teuerste Tankstelle) + 10 cent ist auch nicht grade wenig!

  • ok, aber hast du einen Nutzen davon, mehr Leistung usw. Viele Menschen fahren ja extra zu anderen Tankstellen, weil es da 1-2 cent billiger ist! und Aral (teuerste Tankstelle) + 10 cent ist auch nicht grade wenig!


    Keine Ahnung, ob man davon einen Nutzen hat. Wollte nur mal darauf hinweisen, daß es noch einen zweiten Diesel ohne Bio-Anteil gibt. Ich persönlich halte 7% oder im Einzelfall auch 10% Biodiesel für völlig harmlos.

  • Ich finde es einfach eine Sauerei, dass unser Sprit, 100 % Diesel mit Biodiesel verunreinigt wird, dadurch teurer wird. und um das ursprungsprodukt zu bekommen, also diesel ohne biodiesel müssen wir nochmal drauflegen! :wall:

  • Bei Agip gibt des gar keinen normalen Diesel mehr, da gibt es nur noch Diesel Tech oder wie sich des auch immer nennt. Aber so wie ich darüber gelesen habe soll dieser hauptsächlich reinigen. ob da jetzt jetzt auch biodiesel beigemischt ist konnte ich bisher noch nirgends herrauslesen. vielleicht weis einer von euch mehr darüber. kosten tut dieser nämlich genauso viel wie normal diesel :)
    habe ich ein mal getankt, aber net wirklich nen unterschied gemerkt.


    gruß

  • Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe.


    Habe gerade bei ARAL getankt und während dessen lese ich an er Zapfsäule "enthält bis zu 7% Biodiesel"...auf dem Tankdeckel ist bei mir "Biodiesel Additive" durchgestrichen.
    Vor lauter Schreck hab ich sofort aufgehört zu tanken und bin dann paar km weiter zu Jet gefahren, wo ich sonst im Normalfall tanke. :huh:
    Eigentlich hätte sich der Umweg von insgesamt ca.25km trotz 3c/Liter günstigeren Diesel kaum rentiert, aber mir war der Biodiesel-Zusatz zu riskant und hab dann mit anscheinend normalen Diesel von Jet voll getankt.
    Angeblich machen die 7% Zusatz nichts aus, wenn man den Berichten hier glauben kann. Jedoch wirklich wohl würde ich mich trotzdem nicht fühlen, wenn ich immer mit Biodiesel-Zusätzen tanken würde.