Beiträge von neubi320d

Ich konnte mein Auto gestern mittag wieder abholen.
    Der Fehler wurde von einem defekten Stellmotor (Kurzschluss) der Zentralverrieglung verursacht. Nachdem dieser Stellmotor in der Beifahrertür gewechselt wurde, können wieder alle Mitfahrer ihre Türen öffnen und ganz bequem ein- und aussteigen :P.

Seit heute spinnt meine Zentralverrieglung. Es geht nur noch der Kofferraum auf. Alle 4 Türen können nicht mehr mit der Fernbedienung geöffnet werden. Die Fahrertür kann ich nur noch mit den Notschlüssel öffnen.
    Es sieht übrigens ganz lustig aus, wenn der Beifahrer über die Fahrerseite ein- und aussteigen muss :D.

Ich war heute Abend noch bei meinen :P. Die hatten offensichtlich auch noch nie diesen Fehler, so dass ich mein Auto gleich dort gelassen habe.

Hatte schon jemand Probleme mit der ZV?

Wenn du noch mehr "Freude am Fahren" haben willst, dann lasse eine neue Motorsoftware aufspielen. Der Verbrauch bleibt mindestens der Gleiche und wenn du vernüftig fährst, kannst du auch noch etwas einsparen.
    Ich habe keine Veranlassung meine Leistungsoptimierung nach gefahrenen 20.000 km wieder herzugeben. Ich bin rundum glücklich damit.

Hi,

hier meine Erfahrungen aus 2006:

Neuwagenrabatt beim Händler 12 max. 13 % auf Listenpreis

Vorführwagenrabatt beim Händler: 15% auf Listenpreis

Jahreswagenrabatt beim BMW-Mitarbeiter: 22,5 % auf Listenpreis

Wenn du mehr Rabatt haben willst, kaufe eine andere Automarke. :D

Zitat

Original von limitadi
    @ neubi320d:

lass uns doch bitte nicht dumm sterben. kannst du ein bisschen was zu den themen fahrleistungen, spritverbrauch und die allgemeine fahrbarkeit erzählen?

kurzer vorher/nacher fahrbericht wäre klasse

siehe Eintrag vom 21.08.07

Ich hatte wirklich nach dem Chiptuning das Gefühl, dass das Auto viel leichter unterwegs ist, das es schwebt. Das wurde mir von Kollegen, die auch ihre Autos (VW Passat, Opel Sigma) modifiziert haben, bestätigt.

Besonderen Spaß macht es auch, die Autofahrer am Berg oder an der Ampel, wenn diese grün wird, zu "ärgern" :D :D.

Der Spritverbrauch ist bei mir ca. 0,5 Liter mehr geworden. Ich habe ohne Chiptuning aber auch schon um die 7,2 Liter gebraucht. Ich fahre viel AB, da bleibt so ein Verbrauch, wenn man zügig unterwegs ist, nicht aus.

Fahrspaß kostet nun mal Sprit. :P

Ich habe demnächst einen Ölwechsel, vielleicht geht danach der Verbrauch ein wenig zurück.

Ich denke wichtiger als die vermeintlichen PS, ist das zur Verfügung stehende Drehmoment. Da kann meiner jetzt locker mit dem von mir Probe gefahrenen MB 220 CDI mithalten, der von Haus aus 400 Nm mitbringt.

Die Glaubensfrage "Chiptuning" muss jeder für sich selbst klären. Ich habe mich damit auch fast ein Jahr beschäftigt bis ich es letztendlich machen lassen habe. Wenn die Tuner so schlechte Arbeit leisten würden, würde man in diversen Foren auch darüber was finden. Über schlechte Erfahrungen wird doch immer gemeckert.

Viele Tuner bauen das Steuerteil aus und schicken es an ihre "Muttergesellschaften" und das dauert in der Regel in Deutschland dann immer 3 Tage (Ausbau/Programmierung/Einbau).

Da ich mein Auto nicht 3 Tage stehen lassen kann, war ich froh, jemanden zu finden, der vor Ort die neue Software eingespielt hat.

Bei mir war natürlich auch gerade Angebotszeit und ich habe 711,00 € bezahlt.

Hier noch der Link zu meinen Tuner:

http://www.ct-w.cc//index.php/home