Inspektion ??

  • Bei mir ist jetzt alles auf rot bzw. gelb gegangen


    rot = Bremsflüssigkeit
    gelb = Motoröl und Microfilter


    aber das bezieht sich alles auf das Datum 04/08


    Ich habe aber erst 6600 Km runter .


    Muss das Öl wirklich schon jetzt raus ? (Auto ist 2Jahre alt)


    Bremsflüssigkeit sehe ich irgendwo ein,das Sie alle 2 Jahre raus muss.

  • Hallo


    Muss das Öl wirklich schon jetzt raus ? (Auto ist 2Jahre alt)
    Jaaa


    Der Km Stand ist egal ,da du die 2Jahre erreicht hast ,auch wenn Du erst 6600Km drauf hast ist das Öl ja trotzdem 2 Jahre drin und bei der geringen Km Leistung muss der Wagen ja meist nur gestanden haben ...auch nicht gerade so toll .


    Desweitern ist es halt vorgeschrieben und wenn du jetzt nicht wechselst und später Probleme bekommen solltest,kann BMW immer sagen; jaaaaaaaaaaaaaa Sie haben ja den Ölwechsel nicht durchführen lassen .....also hin zum wechseln....nützt ja nix ..wie gesagt das Öl ist 2 Jahre alt ............ich habe damals bei meinen Autos 1x Jährlich einen Ölwechsel machen lassen.........ca.alle 15.000km mein alter Wagen (318i E36 :D) hatte 256.000 km gelaufen ,ohne Probleme. (vom Ölverbrauch mal abgesehen,aber der durfte das ;bei dem Km Stand)


    Also hin zum wechseln :P



    MfG Dirk


    P.S: Meinen habe ich mit 13.000Km gekauft (8 Monate alt) und sofort einen Ölwechsel machen lassen ,ob nun nötig oder nicht ,mir kam es auf die paar Euro nicht an und ich weis das ich neues perfektes Öl drin habe.Ist mir einfach sicherer gewesen .

  • Ich kann Dirk nur zustimmen!


    Du solltest das Öl auf jeden Fall erneuern lassen. Auch wenn du nur 6600 km auf dem Tacho hast.


    Motoröl hat eine ganz natürliche Alterung unter der mit fortschreitenden Alter die Schmierwirkung nachlässt.


    Ich habe in meinem bisherigen Leben schon einmal bei einem Kunden das Öl mit eine Löffel aus der Ölwanne und dem Zylinderkopf gelöffelt.


    Also du dir und deinem Auto den Gefallen und lass es wechseln.


    Grüße Alex

  • Was wird eigentlich bei der 60.000 km - Wartung alles gemacht??

  • Auf jeden Fall wird der Mikrofilter der Klima gewechselt.


    Auch Öl?!

  • Zitat

    Original von neubi320d
    Was wird eigentlich bei der 60.000 km - Wartung alles gemacht??


    Bei mir wurde durchgeführt:


    Service Fahrzeugcheck + Service Mikrofilter


    Kosten dafür: 142,23 Euro

  • Service Bremsflüssigkeit und Service Microfilter sind bereits bei 56.300 km gemacht wurden.


    Kosten: 91,81 €


    Was bleibt da noch?