Alles anzeigenHi Leute, hab seit 3 Monaten ca das JB4 G5 ISO mit Firmware 17 (immer Map 1) verbaut gehabt. Seit 8 Tagen hab ich die Firmware 19 (auch nur Map1) drauf und das Auto lief perfekt. Heute bin ich noch eine Stunde wie immer rumgefahren. Beim Heimfahren noch kurz eine Pause gemacht. Auto abgestellt, ca 20min mit nem Kumpel geredet und wollte dann das Auto wieder starten. Das Auto startete auch, jedoch schien es so, wie wenn das JB4 nicht starten konnte. Der Zeigerswipe lief in der Dauerschleife, DTC wurde ständig aus und eingeschaltet und der Motor lief so so so so schlecht .........
Ich bin dann die letzten 2 km noch in Map0 heimgefahren (während der fahrt merkte man nichts) aber es war eine Katastrophe.
Achja, vor Ort hab ich dann noch die Batterie 5min abgeklemmt, weil ich dachte, dass das vielleicht was helfen konnte. Hat es aber nicht.
Nun meine Frage, hatte das jemand von euch schon ? Das Auto hat erst 38tkm drauf und lief immer perfekt und jetzt das .... Ich denke ich werde das JB4 komplett rauswerfen morgen und schauen was das ist. Er ging weder in den Notlauf noch sonst was, aber das JB4 reagierte auch fast nicht mehr auf meine Eingaben, hakte ab und zu und entwickelte schon fast ein Eigenleben ...
Ich war und bin immer noch schockiert .... Hoffentlich fehlt dem Auto nichts, langsam denke ich, dass ich mit dem JB4 nichts mehr zu tun haben will ... auch wenn Serienleistung ziemlich bescheiden ist ....
Klingt nach falschem Einbau/Defekter DME oder sonst irgendeine N54 Krankheit die schon 100 mal besprochen wurde.
Aber sowas hab ich noch nie gelesen.