Beiträge von zagi

Hallo nochmal,

Ich hatte das Selbe gehabt, da war das Kabel zur Ansteuerung der DK beschädigt und nach dem Tausch einmal die DK angelernt und es funktioniert wieder alles. Drosselklappe wurde trotzdessen noch erneuert

das Diagnosegerät (ANCEL FX2000) zeigt neben

P2620: "Allgemein, Schwebend, Drosselklappen-Position Ausgang Fehlfunktion Stromkreis/offener Stromkreis"

auch noch folgendes an:

43E2: "DDE: Drosselklappe, Ansteuerung"

Scheint das Kabel für die Ansteuerung zu sein, oder?

Im Internet werde ich nicht fündig. Kannst du mir netterweise einen Link zu solch einem Kabel schicken?

Kann es sein, dass die Leitung für das AGR-Ventil spröde ist und Falschluft zieht oder die Dichtungen am AGR-Ventil bzw. an der Drosselklappe nicht dichten?

Nutze immer DeepOBD für meinen Bluetooth Adapter. :thumbsup: Habe einen LCI, ist da ein Unterschied?

Weiß nicht, ob da ein Unterschied ist...wollte es nur anmerken

Welchen Adapter nutzt du (ein Link wäre top)? Bist du voll und ganz zufrieden oder hast du Schwächen festgestellt?

Ich frage mich, ob das nur verkaufsfördernde Sprüche sind oder ob das Ding wirklich nicht mit anderen zu vergleichen ist:

• Dieser Adapter ist nicht mit den herkömmlichen ELM327 Adaptern zu vergleichen, diese würden nicht funktionieren, da zum einen falsche Chips verbaut sind und zum anderen keine entsprechende Firmware vorhanden ist.

...

• Als Hardware aller Varianten dient ein ELM327 Adapter mit PIC18F25K80 Prozessor, auf dem die Ersatzfirmware aufgespielt wurde.
    • Günstige Adapter mit anderen Chips sind nicht mit EdiabasLib (INPA & Rheingold bzw. Ista) und Deep OBD für BMW and VAG kompatibel.
    • Dieser Adapter kann nur mit EdiabasLib (INPA & Rheingold bzw. Ista) und Deep OBD für BMW and VAG verwendet werden.

Gibt es hier im Forum eine Auflistung der Fehler, die für das (Nicht-)Erlauben einer DPF-Regeneration relevant sind?
    Wenn nicht. Kann sie jemand aufzählen? Vielen Dank :thumbup:

Bei mir war der Gummi, durch den die Stromleitungen aus der Karosserie in die Heckklappe gehen, gerissen (verbraucht oder einfach zu alt - meiner ist Bj. 2006).

Könnte vielleicht auch die Ursache sein.

Hallo Leute,

ich war heute beim TÜV und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und ich habe leider das gleiche Problem: P2620

Ich habe im www herausgefunden, dass der Fehler bedeutet, dass die Drosselklappe nicht ganz GESCHLOSSEN wird.

Lt. dieser Quelle wird damit die DPF-Regeneration verhindert: P2620 OBD-II Trouble Code: Throttle Position Output Circuit Open (yourmechanic.com)

Weiß jemand wie man das Problem behebt?

Mein Motor: M47, 320d, 163 PS

Interessantes Video zu dem Thema:

BMW Drosselklappe / Saugrohrklappe defekt, DPF (Dieselpartikelfilter) Regeneration ja oder nein? - YouTube

Hallo zusammen,

ich habe meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad mit einem Kit von VALEO ersetzt.

Ich rate euch von Valeo ab. Es kommt hin und wieder vor, dass die Kupplung bei höherer Beanspruchung (z.B. sehr steiler Bergauffahrt) anfängt zu stinken.

Mit der Kupplung habe ich sicherlich schon ca, 2000 km zurückgelegt. D.h. soooo neu ist sie nicht mehr, dass man sagen kann, dass das die oberste Schicht auf der Kupplung ist,
    die erst noch weg muss oder dergleichen.

Also: Kauft LUK oder Sachs (wobei Sachs auch nur ein Handelsname ist - bei Stoßdämpfern ist das zumindest so. Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht).