Bei mir war der Gummi, durch den die Stromleitungen aus der Karosserie in die Heckklappe gehen, gerissen (verbraucht oder einfach zu alt - meiner ist Bj. 2006).
Könnte vielleicht auch die Ursache sein.
Bei mir war der Gummi, durch den die Stromleitungen aus der Karosserie in die Heckklappe gehen, gerissen (verbraucht oder einfach zu alt - meiner ist Bj. 2006).
Könnte vielleicht auch die Ursache sein.
Hallo Leute,
ich war heute beim TÜV und er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und ich habe leider das gleiche Problem: P2620
Ich habe im www herausgefunden, dass der Fehler bedeutet, dass die Drosselklappe nicht ganz GESCHLOSSEN wird.
Lt. dieser Quelle wird damit die DPF-Regeneration verhindert: P2620 OBD-II Trouble Code: Throttle Position Output Circuit Open (yourmechanic.com)
Weiß jemand wie man das Problem behebt?
Mein Motor: M47, 320d, 163 PS
Interessantes Video zu dem Thema:
Ok danke. Meine Frage war, ob dieser Schlüssel, den ich verlinkt habe, für den M47 passt.
Ein kurzes "ja" oder "nein" wäre ausreichend.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob dieser Schlüssel für den Ölfilter des 320d mit 163 PS (M47) passt? :
Danke euch
Hallo zusammen,
ich habe meine Kupplung und das Zweimassenschwungrad mit einem Kit von VALEO ersetzt.
Ich rate euch von Valeo ab. Es kommt hin und wieder vor, dass die Kupplung bei höherer Beanspruchung (z.B. sehr steiler Bergauffahrt) anfängt zu stinken.
Mit der Kupplung habe ich sicherlich schon ca, 2000 km zurückgelegt. D.h. soooo neu ist sie nicht mehr, dass man sagen kann, dass das die oberste Schicht auf der Kupplung ist,
die erst noch weg muss oder dergleichen.
Also: Kauft LUK oder Sachs (wobei Sachs auch nur ein Handelsname ist - bei Stoßdämpfern ist das zumindest so. Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht).
Entschuldigt, ich meinte 40mm und nicht 4mm.
Hallo zusammen,
ich habe lange gesucht und bin nicht fündig geworden.
Ich suche Distanzscheiben mit ABE für Borbet 7x16 et31 mit 205 55 r16 für e90 390L mit M-Paket.
Ich würde sie gerne nur hinten aus optischen Gründen einbauen - vorne nicht.
Könnt ihr mir bitte passende Distanzscheiben empfehlen? Ich dachte so an 4mm auf jeder Seite, ansonsten das breiteste was mit ABE zu haben ist.
Danke sehr!
Hallo zusammen, ich habe die Manschette mit "Industry Lube" (ähnlich wie WD40) geschmiert und es hat leider nicht geholfen. Wie ich sehe ist quietschen nicht gleich quietschen. Bei mir hört es sich so an:
Was kann ich dagegen tun? Ich danke euch im Voraus
Der Ölstand für die Servolenkung ist in Ordnung
Hallo zusammen,
ich suche einen OBD2-Adapter, der K-Line unterstützt und mit der App "DeepOBD" genutzt werden kann.
Am besten nutzbar mit einem Android-Smartphone.
Nutzt jemand von euch diese Kombination? Was könnt ihr mir empfehlen?
In erster Linie möchte ich Diagnose betreiben und aktuell die Beladung des DPF kontrollieren sowie Fehlercodes löschen.
Gut wäre, wenn ich im Notfall auch eine DPF-Regeneration anstoßen könnte (aus aktuellem Anlass).
Der original DeepOBD-Adapter ist ausverkauft und wer weiß wann er wieder verfügbar ist. Deshalb suche ich nach einer Alternative.
Wie viel kostet der DeepOBD-Adapter eigentlich?
Danke euch & Grüße