Beiträge von Bullitt

Jaky hat ja schon was dazu geschrieben, ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Seriendämpfer auch nicht einbauen würde. Das kann das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten und im Notfall bzw. im Grenzbereich ziemlich tückisch werden lassen. Um das FW weicher zu bekommen, könntest du die Federn wechseln, z.B. mit dem Eibach Pro Kit. Das soll etwas komfortabler sein und mit dem M-Dämpfern gut funktionieren, hab ich aber nur gehört. Ich hab keine eigene Erfahrung mit Pro Kit und M-Dämpfern, nur mit Pro Kit und Seriendämpfern, das war Mist bei mir. :thumbdown:
    Mit diesen Federn kommt das Auto aber noch ca. 1 cm weiter runter, ich weiss nicht, ob du das möchtest, ich hatte aber noch keine Probleme mit dieser Tiefe.
    Was fährst du für Reifen? RFT kann ein ziemlich bockiges Fahrverhalten verursachen. Wenn du auf nonRFT wechselst, wird es auch weicher.
    Ansonsten im Allgemeinen: Eine falsche Feder-Dämpfer Kombination kann das Fahrverhalten ziemlich übel werden lassen, also nicht einfach irgendwelche Dämpfer mit irgendwelchen Federn kombinieren.

Eine stunde höchstgeschwindigkeit und alles ist frei :D

Ist das wirklich so? Gerade bei Vollast wird ja so stark angefettet, dass erst richtig viel Ruß entsteht. Das sieht man gut bei Autos ohne RPF, wie es dann hinten rausrußt.
    Ich hab vor einiger Zeit mal einen Test mit drei chipgetunten Dieseln gelesen, ist schon ne Weile her, ich weiss auch nicht mehr was das für Autos waren. Aber ich weiss noch, dass zwei von den drei Dieseln beim Autobahn-Vollgas-Test in den Notlauf gegangen sind, weil die RPFs irgendwann voll waren und das Freibrennen nicht schnell genug war.

Nur komisch dass der Tacho nur 230kmh bei 4000rpm anzeigt. Blöderweise hab ich da damals die effektive Geschwindigkeitsanzeige nicht an gehabt. :thumbdown: