335i DKG M Sport Edition

  • Angebot fürs KW V3 hab ich vorhin bekommen. Ich müsste das aber nur noch irgendwie meinem Konto beibringen


    Flo - Wie sieht es beim ProStreet S im Vergleich zum M Fahrwerk mit der Höhe aus? Und, wie zufrieden bist du mit den Hankooks?

    Höhe ist egal. Das ProStreet ist ein Gewinde somit frei einstellbar. Zur Einstellmöglichkeit ist genug Spielraum um die Kiste ordentlich tief zu machen. Naja bei den Hankooks bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden. Brauch ca alle 7-8000 KM neue auf der Hinterachse. Außerdem ändert Hankook wohl laufend die Mischung. Die letzten waren bei Regen an der Ampel unfahrbar. Hab mir zur neuen Saison PSS Michelin gekauft. In der Hoffnung das die mal deutlich länger halten.

    Ich vergleich das Standard M Fahrwerk ohne Tuningfeder zum Gewinde. Das Fahrverhalten war mit den Eibach Federn wieder anders. Mit den Eibach Federn wurde es straffer und das Auto ist mehr gehoppelt. Harmonie zwischen Dämpfer und Feder war weg. Außerdem hat es an Optik nicht viel gebracht. Die HR Federn waren dagegen brutal hart. Federweg null, dafür tolle Optik. War echt lebensgefährlich schneller als 150 zu fahren und das bei einen Auto was Vmax offen ist...

  • Höhe ist egal. Das ProStreet ist ein Gewinde somit frei einstellbar.

    Ich mache mir eher sorgen das es nicht hoch genug ist. Ich will ungern wesentlich tiefer als mit dem M Fahrwerk kommen weil sonst langsam aber sicher wieder die ersten Probleme mit diversen Zufahrten anfangen.

    Zitat

    Außerdem ändert
    Hankook wohl laufend die Mischung. Die letzten waren bei Regen an der
    Ampel unfahrbar. Hab mir zur neuen Saison PSS Michelin gekauft. In der
    Hoffnung das die mal deutlich länger halten.

    Erstaunlich, beim letzten Test den ich gelesen hab waren die Hankook auf Nässe die Besten 8|


    PSS hatte ich mal auf einem anderen Auto. Trocken wirklich genial aber bei Nässe bin ich einfach nicht mit klar gekommen. Da hatte ich dann auch zwei fiese Dreher. Trotz aktiviertem DSC und ohne jegliche Vorankündigung. Hab nur noch was im KI aufblinken sehen und dann stand ich auch schon quer. Ist zwar nichts weiter passiert aber das Vertrauen war einfach weg.

  • Ich mache mir eher sorgen das es nicht hoch genug ist. Ich will ungern wesentlich tiefer als mit dem M Fahrwerk kommen weil sonst langsam aber sicher wieder die ersten Probleme mit diversen Zufahrten anfangen.

    Erstaunlich, beim letzten Test den ich gelesen hab waren die Hankook auf Nässe die Besten 8|


    PSS hatte ich mal auf einem anderen Auto. Trocken wirklich genial aber bei Nässe bin ich einfach nicht mit klar gekommen. Da hatte ich dann auch zwei fiese Dreher. Trotz aktiviertem DSC und ohne jegliche Vorankündigung. Hab nur noch was im KI aufblinken sehen und dann stand ich auch schon quer. Ist zwar nichts weiter passiert aber das Vertrauen war einfach weg.

    Auch noch oben drehen sollte kein Problem sein. Der Verstellbereich ist schon sehr groß bei dem Fahrwerk.


    Ja war erstaunt. War zumindest beim letzten Satz dem ich vor einen Jahr gekauft hab so. 1 und 2 Gang keine Chance vom Fleck zu kommen. Eher 75 PS Opel war da schneller :D
    Aber das ist gar nicht so ausschlaggebend bei mir. Ich fahr das Auto eh nur selten bei Regen. Schlimmer bei dem Reifen ist der Verschleiß. Da hoff ich das der Michelin länger durchhält. Dann hätte sich die Preisdifferenz ausgeglichen.

  • Aktuell läuft es aufs KW V2 hinaus. Da hab ich jetzt schon ein ganz gutes Angebot bekommen.


    Reifen muss ich noch überlegen. Die letzten Jahre war ich beim E46 mit dem Goodyear eigentlich sehr zufrieden. Könnte man also auch auf dem E92 mal eine Chance geben.


    Bin allerdings noch unschlüssig ob ich auch gleich noch 235/265 versuchen soll.

  • Aktuell läuft es aufs KW V2 hinaus. Da hab ich jetzt schon ein ganz gutes Angebot bekommen.


    Reifen muss ich noch überlegen. Die letzten Jahre war ich beim E46 mit dem Goodyear eigentlich sehr zufrieden. Könnte man also auch auf dem E92 mal eine Chance geben.


    Bin allerdings noch unschlüssig ob ich auch gleich noch 235/265 versuchen soll.


    Schon mal über das B14 oder B16 nachgedacht? Da bekommst du ja den gesamten zulässigen Verstellbereich und nicht nur eine fixe Höhe eingetragen, somit könntest du wenn's dir zu tief ist einfach hoch drehen, ohne erneut zum Tüv zu müssen...


    Falls wir über 9.5 x 19 ET35 reden, wird es mit 265 vermutlich zu eng. Hatte schon mit 255 Probleme und war auf einen gutmütigen Tüv-Prüfer angewiesen... Bei ET40 würde 265 vielleicht (vermutlich) klappen.

  • Beim Bilstein hab ich jetzt schon öfter gelesen das es selbst ganz hoch gedreht den meisten noch zu tief war. Dazu kommen noch die Qualitätsprobleme von denen man überall liest. Dem gegenüber ist das Feedback zu KW, sei es nun V2 oder V3, durchweg positiv. Mit der aktuellen Spring Sale Aktion passt dann auch noch der Preis.


    Die Reifen sollen wenn dann auf die originalen 313er Felgen drauf. Nach allem was ich so gelesen hab sollte das problemlos passen.

  • Wieviel bezahlst du denn in etwa? Gerne auch per PN, falls es dich nicht stört.

  • Regulär kostet das KW V2 1449€ und jetzt beim Spring Sale gibt es bis 20. Juni 300€ Rabatt. Also unterm Strich 1149€. Mit Einbau, Vermessung und Abstimmung komm ich dann wieder auf den Preis den allein das Fahrwerk ohne den Rabatt kosten würde.

  • Bei der Auswahl des Fahrwerkes muss man sich vor Augen führen, dass das V2 NUR in der Zugstufe eingestellt werden kann. Also es ist keine wirkliche Härte-Einstellung.


    Bei meinem Audi habe ich das Street Comfort drin (analog V2) und jetzt nach 50.000 KM ist das extrem hart geworden. Die Zugstufe hilft mir da aber auch nicht weiter (ist in mittlerer Einstellung).


    Also für mich wäre die Überlegung eher -> Kw V1 oder V3