Hi Ihr Mitleidenden-hoffenden-freuenden...
Den A45 hatte ich auch auf dem Schirm, aber der Einstieg ist mirzu klein, zum einen der Hintern zum anderen der Kopf - immer diese A-Säulen.Was man sich da verbiegen muss... . Wenn ich dann drin sitze, ist dieB-Säule im Weg, bin leider aus den frühen Kraftzeiten etwas breiter ...
Was mir am Cayman gefiel ist dieses sensible Fahrwerk, und wiesauber es reagiert, klar Mittelmotor und wenig Gewicht bei guterAufstandsfläche der Gummis und guter Geometrie... und er sieht natürlich auch echtgut aus.
Der C43 ist dagegen echt polterig.
Alpine ist ja auch Mittelmotor aber irgendwie juckt es michnicht, auch das C-Coupe ... hm, gehe mal Probesitzen ...
PS : Habe bald einen Termin zur Probefahrt mit einemCayman PDK und danach einen Boxter mit Schaltung.
Eigentlich sind es nur zwei Sachen die zu klären sind
1. Schaltung oder Automatik
2. Dieses Jahr ohne OPF oder nächstes mit OPF
Hätte ich damals gewusst dass ich den BMW von Euro 5 auf Euro 6umbauen könnte, hätte ich wohl anders gehandelt. Nun habe ich nur Euro 4. SonMist aber auch - da kauft man sich einen Wagen und nach 8 Jahren kann manmanche Strassen nicht mehr befahren -
Ach so: M135i bin ich auch mal gefahren, was man alles fürKumpels hat .... , Ist ganz nett aber 8 Gänge machen mich nervös undoptisch stehe ich auf 2-Türer - alleine wegen meiner Statur ...
Golf 7 R mit 6G-DSG war mir zu lahm, vor 2 Jahren oder so, magsein dass er Leistung hat aber zu spitz - Gewicht, Allrad, Aero,Getriebeabstufung ... ...
Ach Cayenne Diesel S mit 4,2l , blubbert schön aber auch diesespitze Leistungsentfaltung immer unterbrochen von hoch/runter schalten …
Spassenshalber mal in einen up gesetzt, wow - das ist ja vielPlatz ... Polo GTI 1,8 / 180PS hat ein Kumpel, - echt eine Drehorgel, 2ter Gangüber 100? , Drehmomentgekappter Motor, damit die Vorderräder nicht scharren,Kopflastig, aber günstige Angebote, gefiehl mir auch nicht.
TT gefiele mir auch - Alu Technik etc. aber beim ersten mal hat die Hose zerrissen und beim zweiten mal ne Beule am Kopf. Dritte mal funktionierte aber die Abstände und die Windschutzscheibe - aaach ich bin einfach zu verwöhnt ....
@MaxJ30 - PN ist raus und Neid ist immer und überall. MitÜ50 sollte ich mir auch mal was leisten dürfen, wer weiß wie lange es noch möglich ist...
@Bajomot : Die Gnädigste + Leisten können/wollen ... - die Zinsen sind niedrig und wenn ich sehe was andere so machen, bin ich echt ein Schisser alter Schule ... Thx.
Bearmode: nach deinem Avatar bist Du auch nicht der schmalste - wie sieht es denn bei deinen Hinein- setz- akrobatiken aus? Lotus fände ich auch gut aber alleine vom Gedanken geht die Adrenalinpumpe auf Standby ...
Apropos Luxus:
In den 8 Jahren hatte ich nur Dieselkosten und etwas erhöhte Versicherungskosten - ist so gesehen mein günstigster Wagen, ok - im Winter hatte ich Ihn auch meistens abgemeldet.
Aber nach meinen Aufzeichnungen war ein 318i und Golf 1,8 wegen Verschleiss und Reparaturen binnen jeweiliger 4J Nutzung teurer. Und der Restwert ist auch noch prima.
So stelle ich mir den nächsten Wagen auch vor. Einmal bluten und dann genießen.
viel Spass noch!