Ich hatte während 4 1/2 Jahren einen Z4 3.0 sdrive (Schalter). Der Motor war ein Traum. Kraftentfaltung und Ansprechverhalten. Ich habe ihn verkauft und ein M135i xdrive gekauft. Die Mehrleistung und das Drehmoment vom Turbomotor ist deutlich zu spüren. Klangmässig hat der Sauger mir aber viel besser gefallen. Automatik und xdrive rauben mir den ganzen Spass und kann somit sagen, dass mir der Turbomotor gar nicht gefällt. Das Ansprechsprechen vom Sauger stellt den Turbomotor in den Schatten. Ich bin aber eher ein Fan von Saugermotoren und mir ist die Leistung vom Motor nicht das wichtigste. Ich mag es den Sauger auszudrehen und zu hören. Das geht mit dem M135i nicht auf der Landstrasse, sonst fährt man mit 180 auf der Landstrasse... Ich denke du musst beide mal probieren, ich würde mich für den 330i entscheiden.
Beiträge von -Mike-
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Die meisten Anbieter haben keine Ahnung was sie genau verkaufen.
Sie suchen anhand anderer Angebote,die Daten ihrer Felgen und versuchen in der Überschrift so viel wie mögliche Tags zu quetschen (M193, Ferric grey, 18 Zoll, BMW e90, e91, f30, f20 …)
Dies ist ein generelles ebay Problem. Manche schreiben sogar "kein r32" oder "kein iphone 5s" nur um soviel Leute wie nur möglich anzuziehen.
Ich würde mich eher anhand der Bilder orientieren als an der Überschrift. -
Ein sehr nackter Hund. Keine original Felgen (sehen für mich nach original aus), nicht mal Radio prof. Der Vordersitz ist am Alcantara sehr abgenutzt. Der Beifahrersitz hat einen defekt im Alcantara.
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Ich tippe auf 3000€ Schaden.
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Ich habe diesen auch verbaut (von Hörmann). Er passt sehr gut und man kann die Abdeckung schliessen.
Allerdings ist die Signalstärke eher gering, verglichen mit einem normalen Handsender.
Der Sender sitzt tief im Auto und ich habe das Gefühl dass die Signale schlecht nach aussen dringen können.
Den Handsender nimmt man ja üblicherweise in die Hand und ist dann auf Höhe der Windschutzscheibe.
Mein Fazit ist also eher: befriedigend. -
Eigentlich wurde alles auf 20 Seiten bis ins kleinste Detail diskutiert. Jetzt das ganze nochmal ist doch überflüssig…
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Ich benutze den Hazet 9012SPC mit einem Miniöler von Hazet. Für den Gebrauch zu Hause ist er ideal.
Der Luftverbrauch bei den Schlagbohrern ist sehr gross. Mit einem kleinem Kompressor kommst du nicht weit.
Unbedingt einen Schlauch mit dickem Durchmesser benutzen, kein Spiralschlauch.
Ich habe einen Güde 580/10/100 und kann mit vollem Tank 4 Reifen wechseln ohne dass er anspringt.
Heute würde ich den selben Kompressor kaufen mit 50 Liter Tank und anstatt dem Hazet Miniöler reicht ein Noname. -
Giftgrün mit weissem Leder ???
Wenn schon ein giftgrünes Kleid, dann aber bitte 2 Zylinder und 100Ps mehr… -
Der Max und Florian machen super Videos, die sollte man sich unbedingt ansehen!
Dass die Sportluftfilter den LMM beschädigen ist schon länger bekannt. Ich würde an der Ansaugung nichts verändern (das war gut in den 90ern)
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Mein Verbrauch mit dem 330d LCI xdrive: 7,79l/km laut Spritmonitor (bei 85 Betankungen)
Ich fahre recht zügig, grösstenteils kleine Landstrasse mit 110-120 km/h mit viel überholen.
Ich versuche den Wagen aber viel rollen zu lassen (d.h. vor den Kurven nicht abbremsen und zügig durchfahren)
Ich könnte die selbe Strecke aber auch mit 9-10 Litern fahren und nicht wirklich schneller sein.
Dein Verbrauch ist zu hoch und ich würde vorher deinen Fahrstil ändern anstatt den Fehler beim Wagen zu suchen.