Verbrauch noch normal?

  • Jep, alles eine Sache des Fahrverhaltens.


    + BMW gibt ja schon bereits selbst bei Fahrzeugen mit Xdrive einen Mehrverbrauch von mindestens 1,0 Litern an. Und was diese Angaben bedeuten, kennen wir ja...


    Zu meinen Verbrauchsangaben: 17 Zoll Winter ohne Runflat / 2,5 Bar ringsrum / nur Landstraße max. 120 ... Also flott ist was anderes. Dann kommen auch solche Werte zu Stande.



    Wenn ich mit einem 4 Zylinder-Trekker 8,5 Liter verbrauchen würde, dann würde ich mich schwarz ärgern, dass ich keinen 6-Ender gewählt habe. :cursing:

  • :thumbsup: so sehe ich das auch

  • Wenn du so fährst, dass der 4-Zylinder 8-10 Liter braucht, dann würde der R6 Diesel 12-14 Liter brauchen. Vom Benziner brauchen wir dann gar nicht zureden >20Liter.

  • 8 Liter habe ich nur wenn ich lange AB-Strecken mit 200km/h+ unterwegs bin. Zügige Fahrweise 5-6ltr, dann wg. mir 0,5ltr Aufschlag fürs xdrive aber dann ist immernoch Luft bis 8.


    Die 4,9ltr kann man fahren, nicht übermäßig schwere Felgen, richtiger Luftdruck und Landstraße bei 80km/h mit wenigen Ampeln.

  • hallo!
    aber keinen fragt wohnst in flachland oder bergen. bin vor ein paar wochen von karlsruhe nach dänemark mit der ''kleinen'' von meine frau (120dA) gefahren. durschnit 130-150 km/h: mit klima 6,3 und ohne klima 5,9. das war nur autobahn.
    zur zeit bewegt maine frau der 1er (cca.80km hin zurück) mit cca 7,2l/100 - nur landstrasse bis max 100km/h und dazu berg hoch berg runter, lkw und trekker.
    im sommer war ich mit meinem 318dA in urlaub 5.9l/100 bis max 140km/h. jetzt bewege ich hm mit guuuuute 6,8-7.3 l/100 wie es mir geht :D (cca 15km landstr.+6km AB+4km stadt)


    also: klima anlage, reifen, aussentemperatur, gepäck+volltank, scheibenwischer+scheinwerfer, radio, partikelfilter - da sind alle verbraucher. und obwohl jede von ihm nur 0,... l frisst, am ende kommt der schreck. ich achte nicht mehr darauf wieviel sprit die beiden verbrauchen, ende des monats wird getankt.


    gruss crashbandicoot

  • Hey,
    bei mir ist es auch so.


    Wenn ich im Sommer gemütlich in den Urlaub fahre.
    Mal ne Strecke am Stück 500-700 km komme ich unter 5 Liter mit meinem 318dA trotz allen Verbrauchern und den 20 Zöllern.


    Im alltäglichen Gebrauch liege ich bei 6.5-7 im Sommer und im Winter bei 6-6.5


    Fahrstrecke sind ca 5-10 km Stadt bzw Dorf und 10-15 km Landstraße aber mit vielen Unterbrechungen wie es auf dem lande eben üblich ist.


    Ich frage mich auch wie werte im Alltag von 4-5 Litern hervor kommen.
    Aber jedem das seine


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Mein Verbrauch mit dem 330d LCI xdrive: 7,79l/km laut Spritmonitor (bei 85 Betankungen)
    Ich fahre recht zügig, grösstenteils kleine Landstrasse mit 110-120 km/h mit viel überholen.
    Ich versuche den Wagen aber viel rollen zu lassen (d.h. vor den Kurven nicht abbremsen und zügig durchfahren)
    Ich könnte die selbe Strecke aber auch mit 9-10 Litern fahren und nicht wirklich schneller sein.
    Dein Verbrauch ist zu hoch und ich würde vorher deinen Fahrstil ändern anstatt den Fehler beim Wagen zu suchen.

  • Dein Verbrauch ist zu hoch und ich würde vorher deinen Fahrstil ändern anstatt den Fehler beim Wagen zu suchen.


    Oder mal beim Händler ne Probefahrt mit nem baugleichen Auto auf der gleichen Strecke machen :)