Beiträge von -Mike-

Wenn du dich für einen 330d xdrive entscheidest, solltest du unbedingt die Servotronic mitbestellen.
    Mit Allrad und ohne Servotronic ist das Lenken ohne Servotronic (beim langsamen rollen und im Stand)richtig schwergängig.
    Ich hatte einmal einen 320d xdrive als Leihwagen ohne Servotronic und nach einer halben Stunde hatte ich wirklich keine Lust mehr...

Und mit 520 Nm wirst du die 100kg Mehrgewicht (des Allrades) nicht spüren.

Vorteile des xdrive sind schon bei nassen Strassen vorhanden.
    Kein durchdrehen und die Kraft bekommt man immer auf die Strasse.
    Ich fahre ja xdrive und sdrive, kenne somit den direkten Vergleich.
    Sportlich fahren lassen sich beide. Nur Hinterradantrieb ist fahrtechnisch einfach anspruchvoller...

0-100 km/h ist der xdrive der klare Gewinner

Ich denke auch dass die Probleme mit der Elektronik nicht wegen ein bisschen Regen eintraten.
    Ich denke auch eher an die ganzen Überschwemmungen wo noch zahlreiche Autos auf überschwemmten Plätzen standen.

Jemand der sein Auto verkauft wird doch eher so ein Wasserschaden runterspielen und dann wäre so eine Erklärung, mit Regen und offenes Verdeck, ja sehr einleuchtend.

Meine Meinung: Finger weg!!!

Tasman hat einen Grünstich.
    Die Farbe auf den Fotos sieht eher nach Spacegrau aus.
    Aber die Fotos könnten durch Winkel und Lichteinfall die Farben verfälschen.

Ich mache auch so einiges selber, aber eher im Bereich Motorräder.
    Das Werkzeug habe ich zuhause aber würde eher an Youngtimern arbeiten, weil diese einfacher aufgebaut sind.
    Bei modernen Autos bracht man bei den geringsten Probleme einen Schaltplan... und richtig viel Ahnung.
    Bei Autos die noch einen Wert von über 20000€ haben würde ich nicht experimentieren.

Respekt für diejenigen die das können, aber dazu gehört wie gesagt mehr als nur Altöl raus und Luftfilterwechsel.