Beiträge von -Mike-

330d xdrive in Kombination mit 225er Pirellis Sottozero rundum ergibt schon ordentlich Traktion.
    Und Spass im Winter hat man auch. Er schwenkt schön mit dem Heck und fühlt sich nach vorne als wäre kein Schnee vorhanden.
    Ich bin sehr begeistert und kann xdrive nur empfehlen.

Aber wie schon oben erwähnt, 2 unterschiedliche Reifenhersteller und wahrscheinlich noch uralt, dann hat kein Wagen Traktion.

Ich sehe das ganze so:
    Beim Verkauf, was willst du dem eventuellen Käufer sagen wenn dieser nach den Inspektionen fragt?
    Die Antwort , war mir zu teuer, habe ich selbst gemacht, kommt nicht sehr vertrauenswürdig rüber.

Bei normalen Kilometerleistungen muss man jede 18 Monate oder eventuell 12 Monate zur Werkstatt.
    Serviceheft wird ausgefüllt, muss ja nicht unbedingt BMW sein.
    Das sind ja kein 4stelligen Beträge.
    Ich denke ganz einfach, dass dieses Geld sinnvoller investiert ist als in Felgen , Tieferlegung, Coronas...

Dasi ist wieder mal so ein Thema was ich nicht verstehen kann!
    Mit 19 Zöller fahren, teure Reifen kaufen, aber der technische Zustand des Autos ist egal.
    Ich würde dann meine laufenden Kosten für den e90 anders aufteilen und die wichtige 120er Inspektion vom Fachmann machen lassen

Wer viel unterwegs ist im Winter oder Nachts, für den ist Xenon ideal.
    Die LCI haben ja Bi-Xenon, Kurvenlicht ist auch ein nettes Feature, aber kein Muss.
    Die Halogen Leuchten würde ich bei kleineren Modellen 318... nehmen, um den Preis nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.
    Man muss aber auch bedenken dass die Xenon Leuchten irgendwann den Geist aufgeben (meist +-180000km) und dann kann es teuer werden.

Ich finde den 325i von oben eigentlich interessant vom Preis her.
    Ich kann eigentlich nie nachvollziehen warum dieses Navi so wichtig.
    Persönlich lege ich sehr viel wert auf das Fahren, sprich Motor, Sound und Strassenlage.
    Ich denke auch dass man das Navi sehr selten wirklich braucht und es gibt ja Alternativen, die meist bessere Karten mit Radarwarnern und Bluetooth haben. (TomTom)

Fazit: Wenn man das Geld nicht hat für einen Neuen muss man eben Abstriche machen. ;)

Die Weite der Ausleuchtung wird man mit keinen Fotoapparat dargestellt bekommen.
    Ich würde auch zum Händler gehen und ein Probefahrt um 17 Uhr für ein halbe Stunde vereinbaren.
    Das ist doch am einfachsten.