Ab zum
Vermutlich Defekt am Microschalter im Frontscheibenrahmen!
Ist 'ne Krankheit beim E93
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Vermutlich Defekt am Microschalter im Frontscheibenrahmen!
Ist 'ne Krankheit beim E93
WOW! 21.000 für ein 7 jahre altes Auto das sein erstes Autoleben (100.000km) schon hinter sich hat
Ob's der Motor wirklich rausreisst?
Meiner ist'n 2010er, mit nur 32000 km, den würd' ich gern für 21 Scheine verkaufen...
Ich musste auch ein Schreiben unterzeichnen, dass ich auf Haftung verzichte...
Aha, interessant
Die haben mir abgeraten weil die Kupplung extrem leiden würde...
Deshalb ist das CDV bei mir noch installiert.
BTW: die Symptome, die hier einige User MIT CDV beschreiben, habe ich bei mir bisher
noch nicht feststellen müssen. Hab' deshalb auch keinen direkten Vergleich MIT/OHNE...
Habe es auch rausmachen lassen (komplett) bei BMW direkt. Fühlt sich um einiges besser an. Mit Entlüften kostete es ca 40 Kröten.
...und mein BMW-Dealer rät mir DRINGENDST vom Entfernen des CDV-Ventils ab.
Alles sehr seltsam...
kauf dir ne banner power bull
hatte ich im e39 auch jahrelang. ohne probleme.
Ich dachte echt das ist Standart seit einigen Jahren!
StandarD ist sie seit einigen Jahren in gewerblich genutzten Fahrzeugen.
Seltsam ist halt nur:
- es gibt eine MITFÜHRPFLICHT, aber keine BENUTZUNGSPFLICHT beim Unfall
Ich habe gerade nochmal in die Garantie geguckt. Bis 100tkm werden 100 Prozent übernohmen. Und dann mehr Kilometer gleich weniger Prozent. Aber immer eine Selbstbeteiligung von 100 Euro!
Ärgerlich wegen den 100 Euro , aber trotzdem nochmal glimpflich davon gekommen
Dachprobleme beim E93 können tierisch ins Geld gehen.
Also: einfach Haken dranmachen und
Viel Glück. Bin gespannt
Also ich kann's empfehlen!
Habe mich vor etlichen Jahren auch schonmal intensiv mit dem
Megapulse beschäftigt. Fand' die Idee damals genial und wurde auch in
einigen Autosendungen empfohlen.
Hab's dann 2009 mal gekauft und in den Lupo von meiner Freundin
eingebaut, wo er jetzt noch treu seinen Dienst verrichtet.
Auto und Batterie sind von 2002(!) und ein Batterietest vor kurzem
ergab einen Topwert, wie eine Neue (sagte der Meister).
Fest steht: Auto springt immer an, auch bei tiefsten Temperaturen.
Meine Freundin fährt oft Kurzstrecke wegen der Arbeit und dann auch
häufig mit Licht und (Aftersales)-Sitzheizung bzw. Klimaanlage.
Kann mir deshalb sehr gut vorstellen daß der Megapulse, zumindest
auf langer Sicht, wirklich was bringt und vielleicht auch ein paar Kröten spart.
Wichtiger ist mir aber, daß der Karren auch immer zuverlässig anspringt