Beiträge von Spider1354

verhandeln kann man da nicht mit einem gutachten. es sollte eins da sein oder nicht für den motor. man kann auch von heute auf morgen keins machen lassen und muss für jeden motor TYP einzeln geprüft werden (wegen abgase) deswegen kann chipping keins anbieten wegen der geringen nachfrage für die BMW motoren. für die VAG fahrzeuge haben sie sehr viele

grüße

na dann werd ich mich morgen mal bei chip4power erkundigen ob die n Gutachten dazu haben:) werde dann berichten

Erfahrung habe ich NOCH keine... mein Bruder hat in 2 Wochen einen Termin bei ihm für seinen Seat Ibiza FR... dann kann ich näheres Berichten. Auf jedenfall ist der Typ (Wolfgang Kiener) sehr cool drauf und mit dem kannst super reden. Wenn ich dann sehe, was da genau bei mein Bruder seinem Ibiza gemacht wurde und wie des genau abläuft dann kann ich türlich noch berichten.

Mal ein wenig OT... wo arbeitest du denn?

Ja wäre cool wenn du bzw dein Bruder dorten war mal fragt wies ausschaut bei einem 320d 163PS ob da eun Gutachten dafür vorliegt.;)

Arbeiten tu ich in Nürnberg als Fachinformatiker bei Alcatel Lucent und nebenbei noch in ner Party und Showband vertreten (regioanl).

mfg

naja das ob sinnvoll oder net will ich ja gar net hier diskutieren dafür gibt es schon zuu genüge threads.
    Aber auch so Sachen wie midn 17" bei 330d sind halt sachen die bei einem viel Fahrer die Kosten mitsichbringt in dem Sinne;) ich bin ja noch jung und später wird mit Sicherheit auch n größerer Motor her aber mit 20 kann ich mich schon so mal nicht beschweren;)

weis denn dann ob bei chip4power n gutachten dabei ist?
    denn wenn bei chipping,de keins dabei wär das ja schon mal ein grund zu chip4power zu gehen:)

zu der Frage warum:
    Naja ein 330D kostet in der Anschaffung schon mehr und vor allem in der Versicherung + Steuer jedes auch n ganzes Sümmchen mehr.
    Außerdem musss ich immer sagen kommt es immer drauf an ob ich mich nach dem chippen zusammreissen kann oder immer am limit fahre.

Und von demher muss ich sagen is die Kombi 2Liter Motor gechippt für mich die bessere Lösung aber des muss jeder selber wissen;)

Na da sind doch scho mal brauchbare Erfahrungen:)

Dann wirds wohl doch n richtiges Chiptuning werden:)

Was habt ihr so für Preiserfahrungen?

Weil wird ja auch von 300 bis 1000€ (wenn nicht mehr) angeboten---> ohne Garantie...

In Nürnberg wäre einer (da ich dort arbeite): www.chipping.de
    die würden es für 400€ machen.

Jemand Erfahrung bzgl sowas? Was macht der Preis hier aus (wie gsagt immer ohne Garantie)

Will meinen E90 320d auch chippen lassen (163PS).

Hab mir schon etliche Beiträge durchgelesen allerdings waren diese alle nur gechippt per Software.

Nun habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Chippingboxen? gibts ja von 80 bis 800€. Irgendwelche Empfehlungen?

Denn ich denke doch mal ne Box müsste doch eigentlich praktischer sein das sie sich im Notfall einfach wieder entfernen liese ohne Rückstände?
    Was meint ihr?

mfg